Das Richtige Mischpult?!

T
tomi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.10
Registriert
18.07.07
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich bin nebenberuflicher Sprecher und produziere ab und zu auch mal zuhause das ein oder andere Werk.
Desweiteren mach ich mit einem Kumpel noch ein bisschen Musik, dh wir nehmen Gitarre Keyboard Gesang etc auf (nicht gleichzeitig).
Jetzt habe ich mal nach einem schönen Mischpult gesucht und wollte mal fragen ob das folgende für meine Zwecke geeignet wäre:

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1002_fx.htm

Schön ist halt das Effektgerät finde ich....

Vielen Dank für Eure Antworten. (hoffentlich) ;)

tomi
 
Eigenschaft
 
ja doch masterfader wär schon nicht schlecht und ein effektgerät hätt ich auch gern weil wenn vlt doch mal was live ist!...

tomi
 
Was liegt denn sonst noch an Aufnahme-Equipment vor ? (Interface/Soundkarte,...)
 
ein normales Kikrofon und ein Line-In Eingang am PC. Und natürlich eine software zum bearbeiten...;)

tomi
 
Und wie sehen deine Qualitätsansprüche aus ? Um welche Software handelt es sich ? ;)
 
cool edit pro...naja man sollte einigermaßen rauschfrei aufnehmen können... das mikro ist eigentlich ganz gut, aber ich würde eben gerne schon beim aufnehmen höhen bässe und mitten auspegeln und nicht erst nachher mit der software bearbeiten. und effektgerät halt damit man ein bisschen spielen kann ;) soll ja auch Spaß machne!

tomi
 
Zum Pültchen: Die Behringer, Tapco`s etc. sind mehr oder weniger Schrott! Wenn schon, beginnt es bei der Yamaha MG Serie interessant zu werden. Da bekommt man wenigstens was einigermassen brauchbares für`s Geld. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben