Das Selig Comeback! Was haltet ihr davon?!

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Masterofmusic
Masterofmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
07.04.07
Beiträge
977
Kekse
2.377
Ort
Nähe von Minden
Hi, hab kürzlich erfahren das die Band Selig im Frühjahr 09 ein Comeback geben wird. So jetz wollte ich mal wissen was ihr davon haltet und erwartet :p:great:
Also . . . Attacke:D

MfG Jannis
 
Eigenschaft
 
*hust* Selig? ;) Muss man die kennen?
 
Die sind/waren eigentlich schon relativ bekannten und haben echt geile lieder geschriebn. Oder halt wie knockin' on heavens door gecovert. Das is meiner meinung nach auch die beste version des songs überhaupt ;)

MfG Jannis
 
Oder halt wie knockin' on heavens door gecovert. Das is meiner meinung nach auch die beste version des songs überhaupt ;)

MfG Jannis

*vesucht ruhig zu bleiben und antwortet vor Zorn zitternd*: Das sehe ich, mit Verlaub, nicht so. :ugly:
 
Ja wenn du kein Fan von denen bist dann äußer dich doch einfach nich schlecht über die Band sonder sei einfach ruhig und aktzepiere MEINE MEINUNG!!!
 
ruhig Jungs, immer cool bleiben ;)...

ich habe Selig zweimal zufällig live gesehen, einmal als Rockformation, einmal sehr akustisch mit kleinem Besteck.

Hat mir beide Male sehr gut gefallen, Mucke gut, die Stimme mag ich sehr und die Texte sind stellenweise sogar sehr gut.:cool:

Bin zwar kein echter "Fan" im klassischen Sinne, aber wenn die Truppe nun wieder on-stage ist, kann das der deutschen Musiklandschaft nur gut tun!

LG
RJJC
 
Ich will sie auch unbedingt mal live sehn ;) hoffe die gebn hier inner nähe n konzert^^

MfG Jannis
 
Hi,

zunächst: Selig muss man kennen! Nicht mögen, aber kennen ist Pflicht! ;)

Ist das wahr? :confused: Das wäre dann ja das Ende von Tempeau, was ich eigentlich schade fände....so sehr ich Selig lieb(t)e.... :(
 
Hab von denen auch noch nie was gehört :D
 
Ein Lied von denen is sehr bekannt!
http://de.youtube.com/watch?v=xp18-EDMxeo
hm . . . ich find Tempeau ich net so schlecht aber Selig is halt das Mutterschiff! :D Wäre schön wenn sie die Musik machen würden mit denen sie mitte der 90er erfolg hatten. ;)

MfG Jannis
 
Ein Lied von denen is sehr bekannt!
http://de.youtube.com/watch?v=xp18-EDMxeo
hm . . . ich find Tempeau ich net so schlecht aber Selig is halt das Mutterschiff! :D Wäre schön wenn sie die Musik machen würden mit denen sie mitte der 90er erfolg hatten. ;)

MfG Jannis

Das Intro erinnert mich mal schwer an Home Sweet Home von Mötley Crüe... You know I'm a dreamer, but my heart's of gooooold...

Ansonsten sag(t)en mir Selig nur namentlich was, und auch den Song kannte ich vorher nicht. Der Gesang klingt wie jede Deutsche Band heute...
 
Ja wenn du kein Fan von denen bist dann äußer dich doch einfach nich schlecht über die Band sonder sei einfach ruhig und aktzepiere MEINE MEINUNG!!!

Wo hab ich mich denn negativ geäußert? oO

Mir gefällt was Selig machen, auch die Knocking on heavens door Version ist ganz nett...aber als GnR Fan gibts für mich natürlich nur eine perfekte Version des Songs. ;)

Also kein Grund zur Aufregung: Wenn Du meinen letzten Post noch mal durchliest, die Sternchen und den Smilie beachtest wirst Du feststellen, dass ich nicht wirklich vor "Zorn gezittert" habe.....es war nur ein Spässle, denn ich billige jedem seinen eigenen Geschmack zu und gehe nicht davon aus, dass mein Musikgeschmack notwendigerweise der beste ist. :)

Also: Friedenspfeife? :D
 
ENDLICH... die (neben den Einstürzenden Neubauten) beste deutsche Band ist zurück! Jan Plewka ist und bleibt einfach einer der besten Frontmänner, egal ob solo oder irgendeiner Band... da erträgt man sogar die Rumpelmusik von TempEau... ;)

OK - mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass Geld schon eine verlockende Rolle bei dieser Reunion spielt, bin ich doch sehr gespannt auf die neuen Songs - Moses Schneider (Beatsteaks/Turbostaat/Tocotronic) produziert, das wäre dann die erste Platte ohne Franz Plasa.

Ich hoffe nur, dass jetzt kein Auf-Nummer-Sicher-gehen-Pop-Album oder eine Art Bestandsaufnahme nach all den Jahren kommt - ich wünschte mir, dass der Faden die Weiterentwicklung, die sich durch die ersten drei Alben zog, jetzt wieder aufgenommen wird... ich mag die psychedelische Zerfahrenheit von "Hier" und die eigenwillige Kombi aus Retro und Elektronik bei "Blender". Mittlerweile berufen sich ja viele Bands auf die Herren aus Hamburg... meiner Meinung nach klangen viele Kopisten danach einfach zu glatt und seelenlos, Selig dagegen waren rauh und kaputt mit tonnenweise Charisma.

Ich freu mich wieder auf selige Zeiten! :)
 
Nun mit Reunions ist das doch heutzutage eh eine ganz komische Sache. Wer hat sich nicht schon alles aufgelöst und kam wieder zurück. Heutzutage wenn sich eine bekannte Band auflöst seh ich das net so eng. Die Musiker machen eh weiter in anderen Projekten Musik (meistens) und wenn sie merken das das nicht läuft wird halt die erfolgreiche Band wiederbelebt (Smashing Pumpkins, Rage against the machine etc.).
Jetzt kommen ja auch die get up Kids nach einer Auflösungszeit von knapp 3-4 Jahren wieder zurück. das ist keine Reunion und war demnach auch keine Auflösung sondern nur ne Pause die solang auch net war. Oder Turbonegro und damals die Ärzte. Oder der Hype um the Police.

Und jetzt auch Selig. Wer weiss aber da könnte echt Geld dahinterstecken welches diese Band wiederbelebt. Das heisst für mich die müssen sich genau wie ne Newcomerband erstmal beweisen und da es sie ja schonmal, gar nicht so erfolglos, gab stecken sie unter einem extremen Druck.
 
Also ich freue mich schon drauf. Ich habe Selig zweimal live gesehen, das erste Mal waren sie Support für Freaky Fuckin´Weirdos in der Glocksee in Hannover. Ein geiles Konzert vom ersten bis zum letzten Ton (beide Bands!)

Ich fand auch KungFu, die Nachfolgeformation von Gitarrist Christian Neander, klasse. Plewkas Texte waren zwar irgendwie runder, aber der Sänger Jan (mit dem unaussprechlichen Nachnamen) hat eine wahnsinnige Rockröhre. Da hätte ich mir auch noch ein Album gewünscht, aber die halbe Band ist dann bei Seeed eingestiegen und KugFu war Geschichte.

Um so geiler finde ich, dass jetzt Selig wieder an den Start gehen. Mit Zinoba konnte ich nicht wirklich was anfangen, Tempeau hatten ihre Momente, aber wirklich rocken wird es wohl erst wieder mit Selig.

Gruß

Andreas
 
Das hoffe ich auch . . . muss die dann unbedingt mal live sehn^^ War damals mit 5 oder 6 jahren doch etwas jung :D

MfG Jannis
 
wäre ich, wenn ich selbige einmal live sehen darf!

Zum einen hatte ich die Ehre, KungFu nicht nur live zu sehen, sondern auch noch in deren Vorprogramm in nem kleinen Club zu spielen. Und-auch noch über das Set von Christian (alter AC-30 über ne rote 60er Marshallbox) spielen dürfen. Der Mann ist im Übrigen ein ziemlich netter Typ und ganz nebenbei meiner Ansicht nach einer der innovativsten Gitarristen Deutschlands. Ich bekomme jedes Mal aufs neue eine Gänsehaut, wenn ich das Solo am Schluss von "Schein" höre...was für ein Gitarrensound...und live klingts mindestens so gut!!! Seinen Einfluss auf die deutsche Musik ist auch nicht gerade gering zu schätzen, viele Songs deutscher Bands kommen aus seiner Feder (seihen hier stellvertretend mal ECHT genannt).

Dass der Gesang von Selig so klingt, wie viele deutsche Bands heute, ist eine Aussage, die das Pferd von hinten aufzäumt! Eher müsste man sagen, dass viele Bands heute versuchen zu klingen wie Selig. Aber wieso denn bloß? Mag es daran liegen, dass der Gesang mehr Herz und Gefühl hat, als alles, was wir heute so im Radio vorgesetzt kriegen?

Sie sind eben ein Meilenstein deutscher Musikgeschichte, und wenn man sie nicht kennt (was nun auch nicht ein Grund für sofortige Atomisierung mittels Todesstrahl ist), sollte man sie kennenlernen.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alles hier stehende meine ganz persönliche Meinung ist und keinesfalls den Geschmack oder die Meinungen anderer User diskreditieren soll.


Ich würde jedenfalls einige Kilometer ins Land fahren um Selig zu sehen!

Grüße, Volkair:)
 
So, die erste Single des neuen Albums läuft bereits im Radio und kommt im Februar in die Läden, das Album folgt dann im März ;)
Auf der Myspace Seite gibts schon nen sampler vom neuen Lied "Schau Schau"
http://www.myspace.com/seligmusik
Ich finde das hört sich doch sehr geil an ;) :D

MfG Jannis
 
Hi, hab kürzlich erfahren das die Band Selig im Frühjahr 09 ein Comeback geben wird. So jetz wollte ich mal wissen was ihr davon haltet und erwartet :p:great:
Also . . . Attacke:D

MfG Jannis

Musste die mal live sehen und fand es........... schlimm, langweilig, dröge, öde :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben