Led Zeppelin eine umstrittene Band was haltet ihr davon?

von =Jimmy_Page=, 06.03.06.

  1. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Herzlich willkommen in meinem ersten beitrag zu dieser wunderbaren seite hier.ich weiß nicht ob ich die richtige unterkategorie gwählt habe aber als eine der ersten bands wurde led zeppelin der zweig (heavy) metal zugeschrieben.naja ich möchte hier von euch wissen was ihr so über diese (meiner lieblings band) denkt? :D
     
  2. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Was issn an denen umstritten? Ist doch ne astreine (Rock)Kapelle!
     
  3. Blutaar

    Blutaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    6.05.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Ravensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    98
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Ich denke Songs wie 'Stairway to Heaven' oder 'Kashmir' sprechen für sich. Pionierarbeit...
     
  4. Fisher

    Fisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Weinfestwüste
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    11
    Erstellt: 06.03.06   #4
    Ich denke, du hast dich vertippt. Es muss heißen:
    Unbestritten DIE Band ;-)
     
  5. Irsmaier

    Irsmaier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    23.11.15
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    312
    Erstellt: 06.03.06   #5
    HAMMERGEIL!
    Mich beeindruckt v.a. die Vielseitigkeit, die ham so viele unterschiedliche Stilrichtungen in ihre Musik mit einfließen lassen, da wirds nie langweilig!
    Hab halt leider nur des Best Of Early Days and Letter Days :o müsst mir vielleicht mal alle Platten holen!

    Mfg
     
  6. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 06.03.06   #6
    Led Zeppelin sind Legenden, unglaublich was John Bonham, Robert Plant, Jimmy Page und John Paul Jones da geleistet haben. Eine der grossartigsten Bands der Geschichte. Ich zieh jedenfalls meinen Hut vor solch grossartiger musikalischer Leistung!

    ps: Led Zeppelin würden eigentlich in die Rock Abteilung gehören
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Ist aber mal ganz interessant, was die Metal Fraktion dazu sagt...meistens bedeutet ein anderes Forum auch andere Leute die in dem Thread posten.

    Led Zeppelin waren sicher bedeutend, und ich glaube nicht dass sie umstritten sind...hab ich öfter gehört, bevor ich zum härteren Metal gewechselt bin, heute noch ab und zu, kann da nix dagegen einwenden. :)
     
  8. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 06.03.06   #8
    Meister Plant hatte auch eine hervorragende Bluesstimme.
    Ich liebe das Intro von Black Dog!
     
  9. jimmyplant

    jimmyplant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    20.03.07
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.06   #9
    [​IMG]

    Ich vergötter diese Band.
    Was die 4 Leute gemacht haben, wird nie wieder kommen.
    Sie waren sehr vielfälltig:Blues, Rock N' Roll, Hard Rock, Folk und Psychedelic.
    Ich finde es auch gut das dieser Thread bei "Metal" steht, da diese Band Grundlagen in diesem Musikstil geschaffen hat.

    Ich bin 24 Jahre alt und in meinem gleichaltrigen Bekanntenkreis gibt es leider nur Wenige
    die das zu schätzen wissen, was diese Band auf die Beine gestellt hat.

    In tiefster Verehrung --- Sascha
     
  10. Rockmaker

    Rockmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 06.03.06   #10
    Und noch einige Stilrichtungen mehr: "D'yer Mak'er" oder "Fool InThe Rain" könnte man als Beispiele anfügen.
    Fazit: Eine meiner absoluten Lieblingsbands.
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 07.03.06   #11
    Led Zeppelin
    ganz, ganz groß, innovativ, packend und ein Rhythmus-Paket, das einfach gegriffen hat, dazu eine Super-Stimme und begnadetet Riffs und Melodien, plus Vielseitigkeit:
    Was soll man da sagen?

    WOW
     
  12. Flachlandtroll

    Flachlandtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.03.06   #12
    Mir bedeuten sie gar nichts.

    Für mich ist das Musik zum einschlafen, sie ödet mich an.
     
  13. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.03.06   #13
    Ich finde auch das sie Pionierarbeit geleistet haben, eine echte Progband waren, die Kritiker haben sich weiland aber lieber mit Lynard Skynyrd beschäftigt. :rolleyes:
    Nunja, schätzen tue ich so Sachen wie No Quarter, die geschreddeten Sachen gefallen mir nicht und auch an die Stimme kann ich mich nicht gewöhnen.:twisted:
     
  14. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 07.03.06   #14
    Mir gefaellt Led Zeppelin nicht auch wenn ich da recht alleien dastehe. Mir gefaellt aber auch Pink Floyd nicht die jeder so toll findet.

    Klar Stairway kann man anhoeren keine Frage aber nichts was mich zum ausrasten bringt.
     
  15. KoHRaVen

    KoHRaVen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    334
    Erstellt: 07.03.06   #15
    JO die sind schon geil ^^
     
  16. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.03.06   #16
    in der tat aber der musikstil von led zeppelin wurde vorallem von den medien immer wieder als sackgasse des rocks zitiert.für mich gibt es in dieser richtung auch keine zweifel led zeppelin sind und waren die größten^^ :great:

    mfg manu
     
  17. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.03.06   #17
    ja vorallem led zeppelin 1 , 2, 3 und 4 sind anschaffenswert wie auch houses of the holy darf in keiner (led zeppelin^^) cd-sammlung fehlen

    mfg manu
     
  18. =Jimmy_Page=

    =Jimmy_Page= Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    19.01.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Königshofen \m/
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.03.06   #18
    was haltet ihr von jimmy page und seinen verbindungen zu aleister crowley und dem okkultismus.weiß einer näheres zu den angeblich versteckten botschaften beim rückwärtsabspielen des klassikers stairway to heaven oder kann hier mit dem mythos aufgeräumt werden!

    freu mich auf eure antworten (ps könnt mich auch bewerten bin ja noch neu hier:D)

    mfg manu
     
  19. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.011
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 07.03.06   #19
    Also falls jemand da wirklich was weiß, fände ich das schon interessant.
    Ich persönlich habe mit Okkultismus in Richtung Satanismus nix am Hut und hat mich auch nie interessiert.

    Die ganze These vom Rückspielen und den versteckten Botschaften halte ich allerdings für völligen Blödsinn. Das stammt imho von der Eltern/Aufpasser/Elitenfraktion, die nie was geschnallt haben, eine Mordsangst vor dem Einfluß der Musiker/Songs auf "ihre" Jugend hatten und deshalb Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt haben, teils weil sie ihrer eigenen Paranoia anheimfallen und teils, weil sie die Musik/Songs verumglimpfen wollten. Geht in Richtung: vom Onanieren bekommt man Krebs und das Rückenmark rausgesaugt und jeder Mann hat nur 1000 Schuß im Leben.

    Wer bitte schön hört Musik rückwärts?
    Und warum sollte man seine Botschaften überhaupt und dann auf so eine Art und Weise verschlüsseln?
    Es gab zu der Zeit schon so dermaßen viele kritische, psychodelische und subversive Texte, dass die Gefahr der Zensur eher einer Adelung durch die Systemheinis gleichkommt und für schwerste Verbreitung dessen gesorgt hätte, was unterdrückt werden sollte.
     
  20. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 07.03.06   #20
    Hmm... So eine Funktion zum neg. bewerten haben wir momentan gar nicht. :(
    :eek:! Ich dachte man wird nur -->:cool:...
    Also für Satanismus würde ich mich beim Black Metal umschauen :confused:?
     
Die Seite wird geladen...