Led Zeppelin eine umstrittene Band was haltet ihr davon?

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
jimmyplant schrieb:
@Whych

Mein Bassist ist Rohrverleger (Kein Scheiß) wollen wir tauschen?:D

hehehe nee nee Rohre verlegen wir schon noch selber. So alt bin ich un auch wieder nicht :D

PS: Gehoert uebrigens auch zur Arbeit eines Landschaftsgaertners dazu ;)

So genug Arbeitsamt jetzt abba.
 
Hi!
Ich hoffe, hier treiben sich ein paar Zepp-Kenner rum (und solche, die lesen können.. ;-) ), denn:
Ich brauche Tipps für ein Buch. Genauer suche ich ein Buch, das besonders auf die Songs der Band eingeht. Ein paar Worte zu Entstehung, Hintergründen etc. wären echt super.
Gibt es ein solches Buch über Led Zeppelin?

Gruß,
Jens
 
Ich find Zeppelin war voll ihrer Zeit vorraus. Zeppelin klingt sogar jetzt noch modern obwohl sie schon so alt sind, für mich eine der wichtigsten Bands des 20. Jahrhunderts.

Absolut stilprägend
 
Ab heute ist Plant mein Held. Ein Working Class Hero. quasi. Der erste und einzige Musiker, der in seinem Leben hart arbeiten musste und nicht beim Studium Eier geschaukelt hat. Das verdient Respekt.

Das ist doch quatsch, es gibt so viele Musiker die ihr ganzes Leben lang hart arbeiten und trotzdem grad genug für Wasser Brot und neue Saiten verdienen. Hart arbeiten heißt schließlich nicht unbedingt Steine schleppen o.ä....

Aber auch dazu gibts garantiert genügend Beispiele, Alexi Laiho und glaub einige von Rammstein...
 
Hab den Thread gerade zum ersten Mal gelesen.
Für mich sind Led Zeppelin DIE ultimative Band. Sie haben mich aus dem Leben des langweiligen Teenagers gerissen und zum Rock'N'Roll gepusht! Ohne sie... weis nich was heute mit mir wäre... Ungelogen!

An und für sich sind die Meinungen und Beiträge in diesem Thread zum größten Teil berechtigt, aber ein Beitrag springt mich so an, den muss ich glatt verbessern:

soenny schrieb:
Was ich ein bissle doof an Led Zep finde.. es ist auch nur eine weitere Casting Band! Soweit ich das weiß, wurden alle 4 gecasted und in Led Zep vereint.. und da es alles spitzen Musiker waren, kann ja auch nur Spitzenmusik rauskommen! Dienen sie nicht auch als Vorbild für alle folgenden Casting Bands.. sollte Led Zep Schuld haben an DSDSP???? *AAHHHHhhhh*

Led Zep waren alles andere als gecovert! Jimmy Page hat sich nach geeigneten Musikern für sein neues Projekt nach den Yardbirds umgeschaut. John Paul Jones, der Jimmy aus seiner Zeit als Stodiogitarrist bekannt war, bettelte förmlich darum, in die neue Band aufgenommen zu werden. Robert Plant war eine Empfehlung von Terry Reid, einem britischen Bluessänger, der ürsprünglich für die Vocals vorgesehen war. John Bonham war auf den Tipp Plants noch mit in die Band gekommen.
So einfach wars. Nix gecastet!
Wo hast du des her? Der Typ, der sowas verbreitet sollte verklagt werden!;)
 
Hi!
Ich hoffe, hier treiben sich ein paar Zepp-Kenner rum (und solche, die lesen können.. ;-) ), denn:
Ich brauche Tipps für ein Buch. Genauer suche ich ein Buch, das besonders auf die Songs der Band eingeht. Ein paar Worte zu Entstehung, Hintergründen etc. wären echt super.
Gibt es ein solches Buch über Led Zeppelin?
Weiß nicht, ob deine Suche noch aktuell ist, aber schau mal hier rein:
LED ZEPPELIN TALKING von Paul Kendall und Dave Lewis, ISBN 3-89602-497-3
 
Led Zeppelin sind Götter..
Eine hammer geile Band...
Was soll man da noch sagen?
 
Ich habes mal öfters bei meinem Onkel gehört, der so ziemlich alles von ihnen hat. Ein paar Sachen sind echt der Hammer, andere dagegen zum eischlafen... Trotzdem eine geile Band wie ich finde!
 
Geil, aber nichts gegen Floyd :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben