Das Selig Comeback! Was haltet ihr davon?!

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Also ich bin schon gespannt, werd die mir definitiv mal ansehen - habe ich damals leider verpasst.
 
Bei RIP/RAR hätte man die Möglichkeit dazu!:)

Ich kenn sie nur vom "Knockin' On Heaven's Door"-Film her, definitiv gelungene Version...aber Dylan bleibt Dylan;)
 
Ich finde, dass "Schau schau" sehr gut den faden von damals (bzw. der ganz frühen Selig Tage) wieder aufnimmt. Klingt deutlich mehr nach Rock als manch anderer Selig Song ;) Ich bin echt sehr gespannt aufs Album. Zu Selig live kann ich ja leider nichts sagen :D Mal Schaun^^
Wie findet ihr eigentlich Schau Schau?!? :p

MfG Jannis
 
@Comeback:

so richtig wichtig is es SCHON.. ;)

sehr geile band bis jetzt die beste deutsche band neben schweisser für mich.. und der neue song geht auch sofort ins Ohr

also ich kauf mir die neue cd bestimmt und bin schon gespannt

mfg

anton
 
Ansonsten sag(t)en mir Selig nur namentlich was, und auch den Song kannte ich vorher nicht. Der Gesang klingt wie jede Deutsche Band heute...

Wie du bereits sagtest.....heute. Die klangen schon 1994 so. ;) Echt haben den song mal gecovert. Aber außer Knocking on heavens door kenne ich nicht viel von denen. Und ich finds auch nicht so pralle. Aber immerhin ist es meistens handgemacht. :)
 
Also ich hab nur Tempeau live gesehen (Stoppel ist ein guter Freund von meinem Vater) und muss sagen, die gingen schon gut ab. Aber die CD, die ich bei meinem Stiefvater Zuhause gefunden hab ("Hier") ist wirklich einfach mega geil. Und der Stoppel, den ich beim Besuch meines Vaters in HH kennenlernen durfte, ist wirklich ein richtig netter Mensch:):):)

Live sehen würd ich die mal gerne. Evtl. kann man da ja mal die Kontakte spielen lassen:D
 
Ein Freund von mir der die Band im Gegensatz zu mir Live gesehen hat formulierte es so:
"08/15 Musiker-Proleten-Band, mit einer Ausnahme - dem Sänger. Der ist Weltklasse und er allein das Eintrittsgeld wert..."
 
Also, ich find die überhaupt nicht 08/15?! Und der Drummer, der hat auch total was drauf (sag ich als Nicht-Drummer;))
 
Finds schade um Tempeau hab die im Vorprogramm der Bela B.-Solotour 2006 Live gesehen, haben mir sehr gefallen und "Mädchen Aus Greifswald" ist so ein Hammer-Song...
naja, mal gespannt was da von Selig kommt, finds schade um Tempeau
 
Hat schon einer das neue Album? Das is doch jetzt irgendwann Mitte diesen Monats rausgekommen, oder nicht?
 
Richtig am 20.
Würde mich auch interessieren wie's denn klingt. Bin selber erst durch das Comeback aufmerksam geworden. War ja erst 8 bei der Trennung.=)
Sind aber schon in meinem persönlichem RiP - Programm eingeplant, wenn's keine Überschneidunge gibt. Also abwarten und teetrinkend Musik hören.

Habedieehre A.Tobi
 
hier in Hamburg wurde auf Delta Radio letzte Woche jeden Tag ein Song vorgestellt... schlimme Grütze!
Ich fand das Selig-Songwriting schon vor 13 Jahren eher mässig spannend, aber die Sachen, die ich
bis jetzt von der Platte gehört habe, nerven einfach nur in ihrer Durchschnittlichkeit...
 
Ich habe gerade reingehört, finde das neue Album ganz nett. Will sagen: Es haut mich nicht vom Hocker, auch wenn es solides Songwriting ist und gut klingt.

Ich mag Jan Plewkas emotional gefärbte Stimme. Seine Texte sind meist sehr nachdenklich und lautmalerisch. Die zum Teil am Blues orientierte Gitarrenarbeit gefällt mir auch gut. Die ganze Zeit denke ich aber, "Kommt Jungs, jetzt überrascht mich!" und stelle fest, dass mein Warten vergebens ist.

Mein Anspieltipps (bis jetzt): Neben dem bereits vorab veröffentlichten "Schau, schau" wäre das "Ich bin so gefährdet!" - Kein echter Rocker, sondern eher eine entspannte Nummer mit lässigem Groove.

Wenn Selig live in meine Gegend kommen, werde ich mir die Show geben. Allein, weil sie mich live schon vor Jahren begeisterten. Irgendwo bin ich ja doch ein Fan!

Gruß
Andreas
 
Ich find das Album genial, mehr kann ich dazu nicht sagen! ... achja, vielleicht doch noch etwas: Den ersten Satz da, den sage ich, als sonstigen RocknRoller ... heißt also schon was ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben