Led Zeppelin eine umstrittene Band was haltet ihr davon?

  • Ersteller =Jimmy_Page=
  • Erstellt am
=Jimmy_Page= schrieb:
freu mich auf eure antworten (ps könnt mich auch bewerten bin ja noch neu hier:D)
Nur mal so nebenbei: Die Punkte sollen nicht als virtuelle Schwanzverlängerung dienen, die man unbedingt nach 2 Monaten bei einem Stand von 4000 haben sollte, sondern man sollte sie sich durch konstruktive, umfangreiche und hilfreiche Postings, Hilfestellungen oder Workshops und Reviews verdienen. Dementsprechend stoßen solche Bitten bei mir und auch bei vielen anderen auf taube Ohren, verleihen dir eigentlich genau das Gegenteil davon, was diese Punkte eigentlich "belohnen" sollen ;)
Ich weiß dass du neu bist, sollte nur als Hinweis dienen diesen Punkten nicht hinterherzulaufen sonst kann es irgendwann mal passieren, dass du vielleicht 30 Punkte weniger hast :D

Zum Thema: Led Zeppelin sind gut, aber nun nicht gerade die Band, die für mich die wichtigste in der Musikgeschichte waren. Einige Sachen sind wirklich gut, so manches ist aber auch eher mies.
 
Harlequin schrieb:
Ich weiß dass du neu bist, sollte nur als Hinweis dienen diesen Punkten nicht hinterherzulaufen sonst kann es irgendwann mal passieren, dass du vielleicht 30 Punkte weniger hast :D

alles klar sorry hab eh keine ahnung was des mit denn punkten auf sich hat.
trotzdem danke für die aufklärung :great:

mfg manu
 
Ich finde die auch super.. doch als Pioniere der "gewissermaßen" Metalmukke seh ich sie nicht.. -das sagt man ja eh von jeder zweiten Band! ;)- .. naja.. sie haben zuviele Baladen geschrieben!
Aber es ist wunderschöne Musik, ich hörs mir immer wieder gerne an.. besonders die ellenlangen Liveversionen! Sehr schön!.. machen heutzutage wenige Bands, mal so eben 10min Soli improvisiert.. Plant in Moby Dick!

"Von wegen umstritten!" *lach*
Bestimmt wegen dieser Geschichte hier.. http://jeffmilner.com/backmasking.htm (oben, Stairway to Heaven)
diese fiesen Okkultisten! :D

*noch zu der Seite.. sind ganz lustige Sachen dabei, doch das meiste ist Ramsch! Man hört vieles, wenn man es will! Doch bei Stairway to Heaven ist es höchstwahrscheinlich echt! grade auch, weil es eine ordentlich Länge hat und somit Zufall ausgeschlossen wird! Und viele andere Bands haben es nachgeahmt.. Kommt sogar bei den Simpsons vor mit "Nioj eht Ymra! :D*
 
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass Led Zeppelin neben den Beatles die einzige Band sind, bei der fast jeder die Namen der einzelnen Bandmitglieder kennt. Dies zeigt schon wieweit Led Zep auch noch heutzutage Einfluß auf die Musik hat. Ich selbst ziehe die Beatles vor, Led Zep sind nicht so ganz mein Teil, ich finde viele der Songs einfach zu lang, aber genial.
 
Also ich hab da so Sachen wie 'Blutdurst' und 'Toetet die Braut' gehoert als ich den Song rueckwaerts abgespielt habe. Koennte aber auch Blutwurst und 'Rippchen mit Kraut' geheissen haben :D
 
Hast bestimmt ne menge hävi mäddel platten in deinem dunklen keller whych :)
 
Nimrod-666 schrieb:
Hast bestimmt ne menge hävi mäddel platten in deinem dunklen keller whych :)

Ca. 250 die dort verstauben weil ich nichtmal mehr einen Plattenspieler habe ;)
 
Seid wann sind die umstritten?
Eine der wenigen Bands, auf die sich fast alle einigen können!
 
am_i_jesus? schrieb:
Seid wann sind die umstritten?
Eine der wenigen Bands, auf die sich fast alle einigen können!

Na ja, hast den Thread ganz gelesen?
Könn sich eben doch nich alle drauf einigen!
Leider...
 
Moin!

Also Led Zeppelin war nie mein Ding!
Die ersten Lieder von denen hab ich durch den Thread-Eröffner persönlich:D
kennen gelernt. Stairway hab ich mal auf der E-Gitti gespielt, aber es hat mich wie alle Lieder eben nich sonderlich umgehauen:rolleyes:.

Ich bin eher der härtere:D. so ala Metallica, AC/DC, SoaD, Bullet for my Valentine, usw.
Trotzdem ist die Musik von Led Zeppelin zum zwischendurch anhören ganz gut geeignet ^^.

Naja, ne schöne Diskussion dann noch...

MfG Corni

Edit: P.S.: Manu du Spammer ^^
 
was wisst ihr alles über die jawbirds aus dennen dann led zeppelin entstand?
muss ja ne arschgeile band gewesen sein..ich zähle hier mal die gitarristen auf :eek:

-jeff beck
-eric clapton
-jimmy page

wahnsinn und das in einer band!

mfg manu
 
x-Riff schrieb:
Die ganze These vom Rückspielen und den versteckten Botschaften halte ich allerdings für völligen Blödsinn. Das stammt imho von der Eltern/Aufpasser/Elitenfraktion, die nie was geschnallt haben, eine Mordsangst vor dem Einfluß der Musiker/Songs auf "ihre" Jugend hatten und deshalb Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt haben, teils weil sie ihrer eigenen Paranoia anheimfallen und teils, weil sie die Musik/Songs verumglimpfen wollten.

ach ja? und was hältst du dann von dem hier?
http://jeffmilner.com/backmasking.htm

viel reden und nix wissen :rolleyes:
 
=Jimmy_Page= schrieb:
was wisst ihr alles über die jawbirds aus dennen dann led zeppelin entstand?
muss ja ne arschgeile band gewesen sein..ich zähle hier mal die gitarristen auf :eek:

-jeff beck
-eric clapton
-jimmy page

wahnsinn und das in einer band!

mfg manu


erstens heißen sie Yardbirds, zweitens könntest du ja vll. mal die Sufu benutzem, googeln oder gleich bei Wikipedia nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Yardbirds

drittens könntest du z.B. ja, nachdem dieser Thread "ausgelutscht" ist, einen neuen mit dem Titel "Die Yardbirds - Wie findet ihr die?" eröffnen :great:



um zum Thema zurückzukommen: Jimmy war nie "Satanist" oder ähnliches. Er hat sich lediglich mit dem Okkultismus näher beschäftigt und das dann in seine Arbeit einfließen lassen. Es wurde nur von den Medien hochstilisiert und trug damit zum "düsteren" Image LZ bei
 
Musikalisch absolut bahnbrechend. Beherrschten ihre Instrumente hervorragend und harmonierten super zusammen. Ohne ihre Musik würde es Heavy Rock so wie es ihn heute gibt nicht geben.
 
Jimmy_Page schrieb:
erstens heißen sie Yardbirds, zweitens könntest du ja vll. mal die Sufu benutzem, googeln oder gleich bei Wikipedia nachschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Yardbirds

drittens könntest du z.B. ja, nachdem dieser Thread "ausgelutscht" ist, einen neuen mit dem Titel "Die Yardbirds - Wie findet ihr die?" eröffnen :great:



um zum Thema zurückzukommen: Jimmy war nie "Satanist" oder ähnliches. Er hat sich lediglich mit dem Okkultismus näher beschäftigt und das dann in seine Arbeit einfließen lassen. Es wurde nur von den Medien hochstilisiert und trug damit zum "düsteren" Image LZ bei

alles klar meister^^
 
Led Zeppelin ist und bleibt eine der größten Bands die es je gegeben hat.Sie waren mit Ihrem Sound und Ihrer Art Lieder zu schreiben ihrer Zeit weit voraus.Auf alle Fälle eine meiner absoluten Lieblingsbands
 
@jimmy_page
....verbindungen zu aleister crowley und dem okkultismus...

Page hat eine Weile in dem Haus von Crowley gewohnt und sich da ein Studio eingerichtet.
Okkultismus (Naja??) wurde eher durch die Presse auf Page verlagert.
Sicher hat er sich in der damaligen Zeit wie viele andere Rockmusiker mit sowas beschäftigt. Ein bißchen Mystizismus is doch ein gutes Konzept.
Und Wer sich nicht völlig versperrt hört auch ne gewisse Magic aus den Platten raus.
Dat waren die Drogen:D
Page hat halt einen Haufen Phantasie und ist unheimlich Kreativ.
(Er hat z.B. Kunst studiert)

Dat is halt nich mehr so wie heute. Ich sach nur Varg Vikernes und sone Spinner.:p Um mal auf die Metalfraktion zu antworten.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben