Das Unwort des Jahres des Bassforums

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde man sollte nochmal von vorn anfangen zu voten, weil als die ersten votes kamen, gab es bestimmte, später nominierte ausdrücke noch nicht :)

mein vorschlag: diesen Thread als "nominierungsthread" lassen (vllt. sogar schließen) und einen neuen Thread aufmachen, wo es ausdrücklich nur noch ums voten geht :D (vllt. schon als umfrage, wobei ich für mehrfach-votes wäre (jeder User hat 4 stimmen :) )

nochwas:
Vintage und Vintagesound würde ich zusammenfassen!
 
Hallöli,

ich denke auch, dass eine "richtige Abstimmung" besser / bässer wäre!
Ich stimme für "Gitarrist" ... :D

Würde dieser Thread im Gitarren-Forum ablaufen hätte ich ein anderes Unwort,
dass es unter Bassisten zum Glück weniger gibt: Standart :( :mad:

Gruß
Andreas
 
"Basser" find ich ähnlich doof wie "Snowboarder"
 
Ein Mod kann diesem Thread auch eine Abstimmung hinzufügen.
Aber ich willkeinem Zumuiten dei ganzen begriffe ab zu tippen -g-
Ich mein 12 auswähl möglichkeiten gibt es

Bandkontext (7)
songdienlich (4)
Bassgitarre (6)
Toolsound (2)
<’nuff said> (4)
knurren (5)
Der offizielle [x]-User-Thread (4)
Preci (4)
[Kaufberatung] (2)
amtlich (3)
Unwort (3)
[4/5/6]-Seiter (2)

Das sind alle mit 2 oder mehr minus:

-Gitarrist (2)
Unwort im bassboard... das muss echt nciht sein, oder?
-SuFu (2)
Ist eher aufs ganze Board alsimBassbereich,ausserdem wars früher schlimmer!
-Flea (2)
Seine künste in eheren, aber nur weil er oft erwähntwird,ihn als unwort abzustempeln...
Flea Sound schon eher...
-Metal(core)bass (2)
Zu speziell... wenn auch gut
-Ampeg (2)
Bin selber ja bekanntlich kein Ampag fanatiker,dennochfällt mir das wort nie negativ störend auf...
-Bassmädel (2)
Nur weil es 2 threads darüber gibt?
-zocken (2)
Weil die anderen einfach besser sind

Was haltet ihr von meiner Zensur,
soll das so in Abstimmung gehen?
 
Hallo Cervin,

ich bin ja eine der beiden "Gitarrist" Stimmen.
Wie viele wissen, war ich 25 Jahre Gitarrist - und bin erst seit einem halben Jahr "100%Bassist".
Ich schreibe auch und gerne bei den Gitarristen, aber was ich im Laufe meines Lebens - und besonders von Januar 2007 bis September 2007 an Erfahrungen mit Gitarristen gemacht habe, drängt mir dieses Unwort für 2007 einfach auf.
Mit meinem jetzigen Gitarrist komme ich prima aus - es gäbe aber kein anderes Wort (für 2007) das meinen Blutdruck dermaßen negativ in die Höhe schießen lässt. Die negativen Erfahrungen beziehen sich sowohl auf meine Erfahrungen als Bassist, wie auch als Rhythmusgitarrist.

Wollte ich nur mal (als ehemaliger Gitarrist) angemerkt haben. ;)
Und wenn als Unwort NICHT Keyboarder oder Drummer fällt, sollten die Gitarristen ruhig darüber nachdenken, warum sie bei einigen von uns so "beliebt" sind ...

Gruß
Andreas
 
Hey Andreas, auf die Wortmeldung hab ich fast gewartet :D

Find ich verständlich und nachvollziehbar,
wir können es gerne anstelle von ??? in die liste tun,mein ABER ist folgender grund:
- Noch mehr zankerei muss nicht sein ^^
- Ist Gitarrist so gesehen kein unwort, sondern ein in dem bereich hier vollkommen richtig,wenn auch oft eingesetztes Wort. Es wird hier zwar öfter weniger positiv genutzt,
aberdas macht es ja nicht direkt zu einem unwort. Aber wir müssen heir ja nicht wissenschaftlich vorgehen und das nach definition machen ;)
Dann passt nämlich das wenigste... Ich finds nur eben keinpassenden unwort, das ist alles.
Es kann aber dennoch in die abstimmung rein,wennwiruns enig werden was anstelle dessenraus kommt, um am ende einen Master (Mod ^^) Das letzt wort fällen lassen, damitdie diskussion nicht endlos wird :D
 
also ... bass "zocken" ist für mich die größte sinnverfremdung. obwohl gitarren von "der jugend;)" ja schon länger "gezockt" werden. zocken => (glücks)spielen i.e.s. mit karten aber immer mit dem ziel individuell (geld) zu gewinnen.

so verhunzt man nicht nur die eigene sprache, sondern gibt worten eine neue/falsche bedeutung, was der verständigung absolut nicht dient.

aber das ist einer meiner wunden punkte. in meiner jugend habe ich mich schon dagegen verwehrt, wenn alles plötzlich "geil" war. nicht weil das wort "anrüchig" ist, sondern weil es "aufgeilend" heißen müsste. muss letztendlich jede(r) selbst entscheiden, ob mitgeteilt werden muss, wodurch man sexuell stimuliert wird ... :screwy:
 
Vielleicht gibt es bei der Liste Missverständnisse.
Es existiert noch keine Umfrage. Es darf weiternominiert werden! Jeder darf so viele Begriffe nominieren wie er möchte (entweder neue oder bereits genannte Begriffe)!

Die Liste soll lediglich Aufschluss darüber geben, welche Wörter derzeit in eine Umfrage kommen würden, Ihr habt aber noch einige Zeit Eure Stimme abzugeben und quasi einen Vorab-Vote zu machen. Die Begriffe, die am häufigsten in diesem Thread genannt werden, kommen dann in die echte Umfrage (welche dann einen eigenen Thread bekommt). Klar soweit? ;)
 
in meiner jugend habe ich mich schon dagegen verwehrt, wenn alles plötzlich "geil" war. nicht weil das wort "anrüchig" ist, sondern weil es "aufgeilend" heißen müsste. muss letztendlich jede(r) selbst entscheiden, ob mitgeteilt werden muss, wodurch man sexuell stimuliert wird ... :screwy:

Geil bezieht sich eigentlich auf Nutzpflanzen und bezeichnet volles, eventuell übermäßiges Wachstum (Geilwuchs).
Folglich verfemdest du selbst die Bedeutung des Wortes, wenn du es in erster Linie mit "sexuell erregt" assoziierst;)
 
was ist denn mit "bass lernen"?

Im Bezug auf Threads wie "Ich möchte schnell Bass lernen" oder "Bin Gitarrist, wie kann ich Bass lernen" und andere... ;)
 
Moin!
Die Bedeutung von "geil" ist heute ja eigentlich wieder näher am Ursprung dran als gedacht....:)

http://de.wikipedia.org/wiki/Geilheit

Damit ich auch mal was gepostet habe....

Geil bezieht sich eigentlich auf Nutzpflanzen und bezeichnet volles, eventuell übermäßiges Wachstum (Geilwuchs).
Folglich verfemdest du selbst die Bedeutung des Wortes, wenn du es in erster Linie mit "sexuell erregt" assoziierst;)
 
SKANDAL

die kollegen der schlagzeugerzunft klauen die ideen

:) <-- klick den smiley
 
... aber wenigstens geben sie es zu ;)
ist doch ´mal´ne lustige und harmlose entwicklung. irgendwann merken es auch die gitarristen und dann bin ich auf das resummeé zum jahreswechsel gespannt :).
Geil bezieht sich eigentlich auf Nutzpflanzen und bezeichnet volles, eventuell übermäßiges Wachstum (Geilwuchs).
Folglich verfemdest du selbst die Bedeutung des Wortes, wenn du es in erster Linie mit "sexuell erregt" assoziierst;)
siehe bci_man: passt doch lt. wikipedia:
Mit geil werden bereits seit dem 15. Jahrhundert auch die senkrecht nach oben stehenden Triebe von Bäumen bezeichnet ("Vergeilung"). Offenbar wurde dies mit dem erigierten Geschlechtsteil des Mannes assoziiert, so dass geil auch in der Bedeutung "lüstern", "sexuell erregt" verwendet wurde, eine Bedeutung, die schließlich bis hinein in das 20. Jahrhundert die vorherrschende bildete.:D
 
ich finde das klasse hab mir direkt alles durchgelesen und musste bei metal-schlagzeug schon ein bisschen schmunzeln :)
 
Punkrockbecken sind aber auch gut. Mir bluten schon allein bei dem Gedanken daran die Ohren...

Gruesse, Pablo
 
Punkrockbecken sind aber auch gut. Mir bluten schon allein bei dem Gedanken daran die Ohren...

nimmst du einfach ein Stück Blech und haust drauf - am besten mit nem Hammer... *sorry Freunde der Punkrockfraktion*

ABER JETZT HIER BITTE

back to topic!!!!

"entfretten" (zum Glück gibt es hier umtriebige Mods!!!)

Grüße Cello und Bass

Edit: Wann schließt du hier und eröffnest die Umfrage??
 
"gitarrenverstärker"
Für mich ist das das größte unwort des Jahres. Ich weiß nicht wie viele hunderte male die Frage in neuen threads gestellt wurde ob man Bass auch übern E-Gitarrenverstärker spielbar ist. Und immer die gleiche Antwort: In Maßen. oder auch einfach "Benutzt die Sufu"
 
Unwort e des Jahres ganz einwandfrei " Benutzt die Sufu "

DAS geht auf die Nüsse !

Oft findet man einfach nicht das was man sucht und oft ist der Thread " vermüllt "

Wie dieser auch gleich wieder weil meine Behauptung jetzt wahrscheinlich auch wieder bis zum erbrechen ausdiskutiert wird.

Und Tschüss !
 
Unwort e des Jahres ganz einwandfrei " Benutzt die Sufu "

DAS geht auf die Nüsse !

Oft findet man einfach nicht das was man sucht und oft ist der Thread " vermüllt "
SuFu ist als Oberbegriff längst nominiert!
Wie dieser auch gleich wieder weil meine Behauptung jetzt wahrscheinlich auch wieder bis zum erbrechen ausdiskutiert wird.
Nö, wird nicht plattgeredet! Wozu auch? Und den Hinweis darauf, dass Du die letzten 10 Posts hättest lesen können, spare ich mir einfach! Alternativ hättest Du natürlich auch die SuFu benutzen können :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben