Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Mal kurz dumm nachgefragt - wie viele Stuecke hat frau eigentlich frei? Und wie zaehlt ein Duett?
 
huch, muss ich auch schon buchen?! nägel mit köpfen sind gut. aber ich weiß ja noch nicht, wie ich meinen berlin-urlaub rund ums vocalstreff schichten werde. davor? danach?

@moniaqua. soweit ich mich erinnern kann, zwei stücke. wie ein duett zählt? als halbes? also cih würde sagen einer von den duettpartnern zählt es als "sein" stück (von den zwein, die er darf) u. der andere darf da halt mitsingen ;). denn wenn wirs als "add on" nehmen, dauert das treff 10 stunden - wenn jeder noch zusätzlich ein duett mit irgendwem singt ;)

lg saxycb
 
Hallo ihr lieben,

na, hier tut sich ja richtig was. :)

Sechat, ich würde schon gerne wissen, was du dir ausgesucht hast *neugier* - musst es ja noch nicht offiziell "einreichen" - natürlich kannst du dich noch mal umentscheiden :D

Und wieviel Stücke jeder singen kann, das kommt ja dann auch so ein bisschen drauf an, wie viele letzten Endes kommen, nicht? Zwei Stücke sollten sicher drin sein, es sei denn, es melden sich auf einmal noch 15 Leute an aus heiterem Himmel *gg*
Da hätte der Andi ja dann schon ganz schön was zu tun!

Liebe Grüsse an alle
Luna
 
Seshat und ich haben schon gebucht, weil Seshat als Lehrerin so kurz nach den Sommerferien eben nicht mehr Zeit als Freitagabend bis Sonntagabend erübrigen kann.

Vorankündigung von mir (muss ich noch mit Andi auspalawern) als Solo: One Of Those Moments aus dem Yentl-Soundtrack. Noten habe ich.
 
One Of Those Moments aus dem Yentl-Soundtrack. Noten habe ich.

Oh Respekt! Tolles Stück, aber schwierig.
Daran hab ich mich mal im Gesangsunterricht versucht und bin grandios gescheitert. Nur mit Piano ist das nicht so ohne....(ich kann ja mal versuchen, noch das Babelsberger Film-Orchester zu organisieren :D;))
(Ach nee, stimmt gar nicht.... ich bin an "Papa, can you hear me" gescheitert :rolleyes:)
Der Soundtrack zu Yentl ist wirklich großartig!

Die Noten hab ich auch hier, kann ich Andi also schon mal zukommen lassen.
 
...den Papa fand ich jetzt gar nicht so haarig... der hat weniger Tonarten.

Danke für's Notenweitergeben. Allerdings muss ich noch mal nachsehen in welcher Tonart ich es singe. Nicht so tief wie die Streisand (die ist 'ne Terz unter der Notation), aber auch nicht mit einem ewig lange ausgehaltenen f''. Ich glaube (ohne Gewähr) dass ich einen Ganzton tiefer singe.
 
13.9.08:rolleyes: ......Anmeldeschluss 15.07.08. ... ich würde ja auch gerne kommen... wo kommt man denn da unter? War das schon angesprochen...? Möcht jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.

@Luna: am Samstag treffe ich nach langem mit mir Hadern meine Gesangslehrerin zu ner Session. Ich zäum das Pferd erstmal von hinten auf ;). Dann, nach evtl. folgenden Gesangsstunden, kann ich mich bis Sept. trauen euch was vorzuträllern :D:redface:

LG
 
wo kommt man denn da unter? War das schon angesprochen...?

Nein, das wurde noch nicht angesprochen.
Ihr könnt mir ja mal eure Wünsche durchgeben (wie teuer es sein darf etc.) dann kann ich ein bisschen recherchieren, wo es nett ist.

Momentan wissen Andi und ich noch nicht, wo das Treffen stattfinden wird - wenn es soweit ist, dann könnte man das Hotel dementsprechend in der Nähe auskundschaften, Berlin ist ja bekanntlich RIESIG (aber auch nahverkehrstechnisch gut organisiert....)

@Think.funny - würde mich seeehr freuen, wenn du dabei bist!
Und zur Session zu gehen mit deiner Gesangslehrerin ist doch super - da bist du in guter Begleitung und kannst so quasi unter Aufsicht ins kalte Wasser springen :D

Liebe Grüsse!
 
@Think.funny - würde mich seeehr freuen, wenn du dabei bist!
Mal sehen was du hinterher sagst ;) :D
Und zur Session zu gehen mit deiner Gesangslehrerin ist doch super - da bist du in guter Begleitung und kannst so quasi unter Aufsicht ins kalte Wasser springen :D
eben ich begleite sie auf der Gitarre und singe mal n bischen 2. Stimmchen mit.... ich schleich mich da förmlich (für mich) rein, wo ich doch soo sensibel bin :D:redface:

LG

EDIT: bez. Unterkunft würde mir soetwas genügen. http://www.alcatraz-backpacker.de/de/rundgang/zimmer.html

Glanz und Glemmar haben wir ja zHs. genügend... ;)
 
Hi Zusammen,

Thema Übernachtung

ich habe kürzlich in Berlin (Kunstfabrik Schlot) musiziert und hatte fürs Übernachten eine Empfehlung, die ich hier auch gerne mal plaziere, denn es war wirklich OK und für die Lage in Berlin-Mitte günstig.
http://www.circus-berlin.de/
Wenn das Treffen also irgendwo im Bereich "Mitte" sein sollte, wäre das eine geeignete Option

greetz
Jay
 
Hallo Jay,

danke für die Empfehlung.
Das hört sich ja echt gut an und liegt so schön zentral nähe U Rosenthaler Platz, dass man da überall recht schnell hinkommt.

Lg Luna

P.S. Schöne Myspace-Aufnahmen! Aber seit wann liegt Berlin in Nordrhein-Westfalen? :rolleyes::D
 
13.9.08:rolleyes: ......Anmeldeschluss 15.07.08. ... ich würde ja auch gerne kommen... wo kommt man denn da unter? War das schon angesprochen...? Möcht jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.

@Luna: am Samstag treffe ich nach langem mit mir Hadern meine Gesangslehrerin zu ner Session. Ich zäum das Pferd erstmal von hinten auf ;). Dann, nach evtl. folgenden Gesangsstunden, kann ich mich bis Sept. trauen euch was vorzuträllern :D:redface:

LG

Der 15.07.08 gilt nur für Stücke, die mit Band gemacht werden sollen. Es muss halt ein bisschen Zeit bleiben, um zu überlegen, ob's auch mit Piano solo geht usw. - falls Band, müssen Luna und ich ja noch was organisieren.

Für "Nur-Piano-Begleitung"-Stücke gilt der 31.08.08 - zur Not auch 5 Minuten vor Eurem Auftritt ;)
 
Der 15.07.08 gilt nur für Stücke, die mit Band gemacht werden sollen. Es muss halt ein bisschen Zeit bleiben, um zu überlegen, ob's auch mit Piano solo geht usw. - falls Band, müssen Luna und ich ja noch was organisieren.

Für "Nur-Piano-Begleitung"-Stücke gilt der 31.08.08 - zur Not auch 5 Minuten vor Eurem Auftritt ;)


Mit Band wäre schon der Hammer... funny liebt Gitarren, die krachen und knalln... oder wie war das nochmal von R. Mey? Es wäre super wenn wir mit viel punch spielen könnten :D:great:
Einen Schlagzeuger könnte ich evtl. mitliefern, aber ne Band sollte die Stücke ja vorher mal Proben und dafür isses zu weit, von hier aus.


moniaqua schrieb:
Wahrscheinlich "Schoen, dass Du da warst!"
Na hoffentlich :)
 
Mit Band wäre schon der Hammer... ...

Zitat Auftaktposting:

3. musikalisches Prozedere

Die Planung sieht zunächst mal eine reine Pianobegleitung vor. Wie beim diesjährigen Treffen sollte zunächst mal davon ausgehen werden, dass jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer 2 Songs vortragen kann. Duo- bzw. Ensemble-Darbietungen sind willkommen! Je nach Anzahl komplexerer Songs/Stücke behalten Luna und ich uns vor, dem Piano einen Bass und Drums zur Seite zu stellen.


Also: geht bitte nicht von einer großen Band aus! Dementsprechend solltet Ihr Stücke, die wirklich nur mit fetter Band gehen, eher nicht wählen! Bass und Drums wären noch ein evtl. Option. Es besteht ferner die Möglichkeit, dass ich zuvor zusätzliche Instrumente per MIDI einspiele und es dann ein Halbplayback gibt, damit lässt sich auch eine passable Begleitung arrangieren. Aber nur Piano ist auch schön und geht öfter als man denkt... . Beim ersten Vocalsmeeting in Hannover 2006 gab es auch nur Piano - und das ging ab wie Schmitz Katze... ;)

Ich werde mit jedem von Euch, der ein Stück einreicht, besprechen, ob und wie wir es machen.
 
Hab gerade gebu-huuucht! *freufreufreu* Zumindest der Flug ist damit schonmal sicher. :)
 
Wollte nur nochmal an zwei Sachen erinnern:

1. Der Auftakt-Post zu diesem Thread wird ständig aktualisiert, enthält also stets die aktuellen Facts.

2. Es war ja angeregt worden, dass am Samstag Vormittag ein Workshop"Mikro-Equipment" stattfindet. Näheres ist noch nicht geplant. Man sollte das aber (bei Interesse) bei der Flugbuchung berücksichtigen. Klar ist, dass wir diesen "Workshop" auch nur dann festzurren können, wenn überhaupt jemand kommt. Definitiv abfragen werden wir die Workshopteilnahme so im Bereich Juni.

Da Berlin immer ein (langes) Wochenende wert ist, empfehle ich die Anreise am Freitag Abend ;).
 
Schade, schade :( , ich wollte ja sehr gerne kommen.
Aber jetzt habe ich grade eine Einladung bekommen zur Hochzeit meiner Nichte. Da das - jedenfalls hoffentlich - ein einmaliges Ereignis sein wird und das Vocalsmeeting bestimmt noch häufiger stattfinden wird, habe ich für dieses Jahr dem familiären Termin Vorrang gegeben.

Greetz Jay
 
Sage hiermit nochmal definitiv zu, auch, wenn ich wohl ohne Flug auskommen werde diesmal. Fahre entweder mit Bus oder Bahn, je nachdem, wer mir das bessere Angebot unterbreitet...

Freu mich schon!!!!!! Ist ja auch gar nicht mehr lange...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben