Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin

  • Ersteller TravelinLight
  • Erstellt am

Mikro-Test-Workshop beim Vocals-Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Und vielleicht gibt es ja auch noch ein Duett mit einer der anwesenden Damen? Wäre auch schön, diesmal hab ich ja keins "abbekommen".
(@Bell, wenn du kommst - eins aus der legendären Betty Carter & Carmen McRae CD vielleicht??)

Ich schrei mal vorsichtshalber "hier", nehm notfalls aber auch gern mit am Herren als Duettpartner vorlieb :) Hab keinen Peil, was zu singen, aber frau ist ja flexibel <g>
 
Hallo!

auch bei der AUA mal von wegen Sax als Handgepäck nachgefragt.

Und... was haben die gesagt? Ich würde mich unheimlich über dein Sax freuen. Ich mag den Klang von Saxophonen.
Songs, Dütte.... auweia. Isch fühl misch überfordert. Da gibt's soviele Leute, mit denen ich gerne zusammen singen würde und soviele Songs, die ich gerne lernen möchte. Aber erst muss ich mal was mit der Ice Princess machen. Ist doch praktisch, wenn man nur schräg über die Straße wohnt, nicht ;)?

Bis bald,

Sechat
 
Und... was haben die gesagt? Ich würde mich unheimlich über dein Sax freuen. Ich mag den Klang von Saxophonen.

Die Antwort:
Die Maximalmaße fuer Handgepaeck sind 55x40x23cm und 8kg. Bei Instrumenten koennen wir diese Grenze etwas ausdehnen. Leider sind die Maße Ihres Instrumentes aber auch dann noch zu groß. Es waere okay mit 80x40x20cm. Sie koennen das Instrument so nicht verpacken, oder?

Das Sopran müsste sich ausgehen. Eventuell auch das Alt (muss ich nochmals nachmessen). Sieht also doch recht positiv aus :)

LG saxycb
 
Und wenn's bloß die "komische, goldfarbene Klarinette da" ist, wir würden uns echt freuen!
 
Ein schöner satter Sax-Sound .... oh ja, das ist was tolles!
Aber wenn wegen der Größe "nur" ein Sopran- oder Altsaxophon geht, müßte man mal überlegen, dies mit einem guten Pitch-Shifter ein paar Oktaven tiefer zu legen...:D.

@ Sechat: wer sagts denn: Mini-Harfe :D
Oder vielleicht das, sogar spielbar :great:

@ saxycb: ich wollte Dir das nicht vorenthalten, auf der HP einer meiner bevorzugten Bands gesehen: sehr großes Saxophon.
 
2 Harfen sind doch wie 2 Engelsflügel, damit kommt man bestimmt auch ohne Flieger in Berlin an :):):)
 
Moin,

ich würde mich ja gerne mal mit einem Herrn duellieren ähm... duettieren. :)
Aber so richtigen Plan, was man singen könnte, habsch auch noch net.
 
2 Harfen sind doch wie 2 Engelsflügel, damit kommt man bestimmt auch ohne Flieger in Berlin an :):):)

Hmm, im Prinzip ja... aber (Grüße vom Radio Eriwan :))... meine sind unterschiedlich groß, da habe ich ja dann Schlagseite. Außerdem weiß ich nicht, ob ich dann vielleicht als mögliches Terroristenflugobjekt abgeschossen werde.

tonstudio2 schrieb:
@ Sechat: wer sagts denn: Mini-Harfe
Oder vielleicht das, sogar spielbar
Uiiih, ein Eierschneider mit Ton. Süüüß.
Vielleicht werde ich doch noch multipel und melde mich als Troubadix an, dann kann ich auch was spielen, was wie eine Kithara aussieht. Darf ich dann trotzdem singen? :D

Übrigens Mos: Juchhee, hab sie seit heute, die Devaudee!!

Viele Grüße von Ellen
 
Bin begeistert - super Idee!!!
Ich nehme an man darf auch mit was "Klassisches" dabei sein?
Als erstes fällt mit Stadingers Gesang aus Lorzings "Waffenschmied" ein....
 
Bass-Sänger;2657851 schrieb:
Bin begeistert - super Idee!!!
Ich nehme an man darf auch mit was "Klassisches" dabei sein?
Als erstes fällt mit Stadingers Gesang aus Lorzings "Waffenschmied" ein....

Klar darfst Du! Habe Klassische Musik studiert, da sollte das Begleiten kein Problem sein! ;)
 
Klar darfst Du! Habe Klassische Musik studiert, da sollte das Begleiten kein Problem sein! ;)

Uuui. Da gibt's doch bestimmt ein huebsches Duett mit Alt oder Sopran und Bass, das waer doch was :) Dann muss ich nicht mit Mikro singen ;) <heiligenscheinpolier>
 
Sag mal Andi, hast du mir das erzählt, dass du klassische Musik studiert hast? Und ich habs wieder vergessen???? Ja wie kann denn das sein??????
 

Hehe, wie war das, Du mischt naechstes Jahr wieder brav ab? Da waer ja doch fast der Suter zu ueberlegen ;p
Aber der Mozart, der hat doch was, Mozart bin ich eh grad gewoehnt :D Dankeauchlieb.
 
das duett des papageno und der papagena wäre auch schön... - oder der chor der drei jünglinge *g*

ich bin - wie gesagt - für alle schandtaten bereit...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben