Dave Mustaine verkauft Gitarren *lol*

  • Ersteller buzzdriver
  • Erstellt am
solche Klampfen spielt man dann doch nicht... es ist einfach toll, sie zu besitzen und zu wissen, was schon alles Tolles mit denen gemacht worden ist...

im übrigen darf er sie ja in der Öffentlichkeit gar nicht mehr spielen, da er jetzt von ESP ausgestattet wird...
 
Mr.Taurus schrieb:
Also Hetfields oder Hammets eigenen Gitarren sind sowieso unverkäuflich, weil die an jeder einzelnen hängen! James ärgert sich, dass er seine erste Gitarre verkaufen musste (wegen der Miete glaub ich)

Ansonst sind die Gitarren von Hammet und Hetfield ja auch so erhältlich:

Die Kirk Hammet Vintage mit Aufklebern und Macken wie beim Original kostet 4200$...James' ESP Eclipse Custom 4700$...James' The Grynch war glaub ich günstiger, weiß ich aber nich...

Die braune Explorer, die er sich hat anfertigen lassen (ihr wisst schon welche ich mein, weiß nich mehr wie der Gitarrenbauer heißt...) kann man sich auch anfertigen lassen, aber für über 10.000$...

Naja, über die Preise erfährt man hier in vielen Threads etwas...


So teuer sind die außer der Relic (die mit den "Macken") auch nicht. Die JH-3, also die Custom Eclipse die du wohl meinst, kriegt man für ca. 2000€ (evt. aus den Staaten), den Grynch für ca. 1400€. Für eine KL-Explorer bedarf es "nur" 5000-6000$, je nach Komplexität.
 
Seht das mal so, der Typ ist total Pleite, das ist klar, das er so unverschämt ist, der will wieder Kohle sehen, was ich allerdings aus meinem Standpunkt aus her verachte. Ich "schäm" mich ein bischen, das ich Besitzer einer KV-01 bin. Auf der einen Seite sage ich aber zu mir, das ich ne richtig geile Jackson hab, die ich nicht aus der Intention heraus gekauft habe, eine Mustaine Signature zu holen, sie hat mir einfach gefallen. Die ESP Sigs von Dave finde ich persöhnlich einfach vom Look her scheiße. Das Schlagbrett gehört da nicht hin und der Body ist viel zu groß..., wieso er nun zu ESP gewechselt hat, würde ich zugern wissen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das Jackson seinen Endorsern nichts zahlt, wobei wir wieder beim Geld sind. SCHADE! Den Jackson sind nun mal top und haben einen richtig schönen metalflair, den ESP niemals so haben wird. Deswegen kann er auch so viel verlangen! Wieso er sie verkauft möchte ich wissen, denn er könnt die immer noch im stillen Kämmerlein spielen, der braucht einfach GELD!
 
Jungs... es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob man ne baugleiche Gitarre mit extra reingehauenen Macken in der Hand hält, ober eine, bei der sich der Meister persönlich schon die Finger drauf blutig gespielt hat und noch Hautschuppen in den Ritzen hängen...

wenn man ne Hetfield-Gitarre in der Hand hält und man riecht am Fretboard und es riecht nach James... DAS ist geil... alles andere ist nur so lala...
 
M.O.D. schrieb:
wenn man ne Hetfield-Gitarre in der Hand hält und man riecht am Fretboard und es riecht nach James... DAS ist geil... alles andere ist nur so lala...
Jedem das seine, ich steh eher auf Frauen :rolleyes:

Trotzdem ist der Megadave nicht wirklich auf so einer Liga, dass er die Gitarren anbringt. Metallica, ok, die ganze Welt kennt Metallica. Aber Megadeth? Wir werden sehn, aber wenn irgendwer auch nur 1 so eine Gitarre kauft, lach ich ihn kräfig aus:D
 
Das ist so ein doofer Neidhammel Thread.
 
pim schrieb:
Jedem das seine, ich steh eher auf Frauen :rolleyes:

1. wieviele können hier behaupten, schonmal was mit ner Frau gehabt zu haben?
2. und wieviele hatten schonmal die Original-Klampfe von Dave Mustaine in der Hand?

Antwort zu 1: viele
Antwort zu 2: keiner

ergo: Frauen findet man an jeder Strassenecke (ich finde meine immer unter Laternen)... eine Gitarre mit Seele nur gegen eine fünfstellige Summe in USD.
 
hoss33 schrieb:
Das ist so ein doofer Neidhammel Thread.

So'n Quatsch, ich habe den Thread doch nicht aus Neid gestartet - ich habe viel geilere Gitarren als Mustaine :D :twisted: :D ;) - sondern weil ich's einfach nur sehenswert und interessant finde :)
 
buzzdriver schrieb:
So'n Quatsch, ich habe den Thread doch nicht aus Neid gestartet - ich habe viel geilere Gitarren als Mustaine :D :twisted: :D ;) - sondern weil ich's einfach nur sehenswert und interessant finde :)
Das Eröffnungsposting nicht, der Thread hat sich einfach (erwartungsgemäß) so entwickelt.

"Blöder Zweitligagitarrist, wahrscheinlich alles Geld versoffen"

Wenn Euch die Klampfen zu teuer sind, dann kauft sie einfach nicht.
 
Hoss33, sorry, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung :)
 
egal... die Dinger sind es sicherlich wert... aber eben nur für einen Fan... die Gitarren an sich sind nur die Herstellungskosten abzüglich des Gebrauchs wert... aber der immaterielle Wert ist eben doch immens... :cool:
 
th



M.O.D. schrieb:
1. wieviele können hier behaupten, schonmal was mit ner Frau gehabt zu haben?


Antwort zu 1: viele
Also, da wär ich mir nicht so sicher!:rolleyes:

Meine Meinung dazu: Sorry, aber ich find Megadeth irgendwie ,ja, cooler als Metallica. Und ich find Metallica schon ziemlich geil...
Und bei allem Respekt zu anderen Meinungen, Dave Mustaine ist wohl kein zweitklassiger Gitarrist!:screwy: Beim besten Willen...
Zur Thematik des versoffenen, mittellosen Penners, der nix mehr auf die Reihe kriegt: Ähm, da war ein gewisser Mr. Hetfield auch schon einmal...
 
also mein alter musiklehrer hat "farin urlaub" die ex-gitarre abgekauft. (kein Scherz)

damals 6000 DM für bezahlt.

bei nem auftritt habe am kemptner jazzfrühling sind wir mit unsrer damaligen Schulrockband, dixieband und ne Lehrerjazzband aufgetreten.
bei der lehrerband hat mei musiklehrer au mitgespielt.

i hab dann mit seiner Git (ne gretsch war das) spielen dürfen

*träum* schon ein geiles teil

das hab i da noch gar nicht realisiert was i da in den pfoten gehabt hab...
mann o mann
 
M.O.D. schrieb:
1. wieviele können hier behaupten, schonmal was mit ner Frau gehabt zu haben?
2. und wieviele hatten schonmal die Original-Klampfe von Dave Mustaine in der Hand?

Antwort zu 1: viele
Antwort zu 2: keiner

ergo: Frauen findet man an jeder Strassenecke (ich finde meine immer unter Laternen)... eine Gitarre mit Seele nur gegen eine fünfstellige Summe in USD.
Aber auch wenn ich mir gedanklich vorstelle, eine nach einem alten Mann stinkende Gitarre abzulecken... nein, das find ich keine Spur von geil, eigentlich sogar eher widerlich. Selbst wenn ich auch auf Männer stehen würde...

Wenn ich jetzt den Kot meiner Katze, wenn sie sehr berühmt wäre, für 60000$ verkaufen würde, würdest du ihn wohl auch kaufen, weil: Frauen findet man an jeder Strassenecke (ich finde meine immer unter Laternen)... Katzenkot mit Seele nur gegen eine fünfstellige Summe in USD.


PS: Ich bin nicht stolz darauf, dies schreiben müssen zu haben...
 
hansi_guitar schrieb:
also mein alter musiklehrer hat "farin urlaub" die ex-gitarre abgekauft. (kein Scherz)

damals 6000 DM für bezahlt.

bei nem auftritt habe am kemptner jazzfrühling sind wir mit unsrer damaligen Schulrockband, dixieband und ne Lehrerjazzband aufgetreten.
bei der lehrerband hat mei musiklehrer au mitgespielt.

i hab dann mit seiner Git (ne gretsch war das) spielen dürfen

*träum* schon ein geiles teil

das hab i da noch gar nicht realisiert was i da in den pfoten gehabt hab...
mann o mann
Ich besitze ja auch eine original Gitarre eines Künstlers (Marcus Siepen, Blind Guardian). Nennt man so den Namen können nicht unbedingt alle etwas mit anfangen, mit dem Bandnamen aber schon. Und ehrlich gesagt, vertretbar fände ich vielleicht max. 8000 für eine der normaleren Gitarre die er besitzt (mal abgesehen von seiner No.1), aber 25.000 für eine Gitarre die von ihm gespielt wurde.. ne....
 
pim schrieb:
Wenn ich jetzt den Kot meiner Katze, wenn sie sehr berühmt wäre, für 60000$ verkaufen würde, würdest du ihn wohl auch kaufen, weil: Frauen findet man an jeder Strassenecke (ich finde meine immer unter Laternen)... Katzenkot mit Seele nur gegen eine fünfstellige Summe in USD.
Wenn deine Katze darauf "Hangar 18" spielen könnte, dann ja.:cool:
 
hansi_guitar schrieb:
Farin Urlaub (Gitarrist und Sänger) - Die Ärzte:great:
Das weiss ich, ich bezog das gerade auf Marcus Siepen ;)
Ist aber meistens so, dass nicht eingeweihte mit dem Band-Namen was anfangen können und mit dem Gitarristen nichts.
 
mnemo schrieb:
Seht das mal so, der Typ ist total Pleite, das ist klar, das er so unverschämt ist, der will wieder Kohle sehen, was ich allerdings aus meinem Standpunkt aus her verachte. Ich "schäm" mich ein bischen, das ich Besitzer einer KV-01 bin. Auf der einen Seite sage ich aber zu mir, das ich ne richtig geile Jackson hab, die ich nicht aus der Intention heraus gekauft habe, eine Mustaine Signature zu holen, sie hat mir einfach gefallen. Die ESP Sigs von Dave finde ich persöhnlich einfach vom Look her scheiße. Das Schlagbrett gehört da nicht hin und der Body ist viel zu groß..., wieso er nun zu ESP gewechselt hat, würde ich zugern wissen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das Jackson seinen Endorsern nichts zahlt, wobei wir wieder beim Geld sind. SCHADE! Den Jackson sind nun mal top und haben einen richtig schönen metalflair, den ESP niemals so haben wird. Deswegen kann er auch so viel verlangen! Wieso er sie verkauft möchte ich wissen, denn er könnt die immer noch im stillen Kämmerlein spielen, der braucht einfach GELD!
das kann ich dir beantworten...(aus dem Megadeth FOrum ->dave hat dort die komplette megadeth geschichte aufgeschrieben von metallica,rauf zu megadeth,bis hin zum absturz der band, hin zu den schulden,das verlassen von friedman,zur handverletzung ,weiter zur Klage von Ellefson die mustaine galt da er ihn auf dem neuen album nicht mitspielen lassen wollte und bis hin zur bezahlung der schulden der band)

#1)er ist nicht pleite... besonders nicht nachdem sich "THE SYSTEM HAS FAILED" sehr gut verkauft! wenn er pleite wäre dann müsste er seine ferienhäuser auch verkaufen
#2)er hat die hälfte seiner gitarren und amps verkauft weil ihn seine kollegen im stich ließen und mustaine musste die ganzen schulden die megadeth hatte alleine abbezahlen
#3)er hat bereits einen vertrag mit seiner plattenfirma für ein mustaine solo album (eigentlich sollte "THE SYSTEM HAS FAILED" bereits ein solo album von ihm werden nur hat die plattenfirma noch einen anspruch auf ein LETZTES 'Deth album)
#4)warum der wechsel zu ESP...
esp hat ihn um viel geld abgeworben. laut mustaine wollte jackson ihm nicht seine neue gitarre bauen und hat ihn auch sonst eher unzufrieden behandelt. ESP willigte sofort ein ihm gleich SIGNATURES zu spendieren die er beide selbst entwarf (+DV8 und die +AXXION)
#5)er spielt keine jackson mehr und wollte sie vllt. deswegen verkaufen (keine ahnung)...die FANS freuen sich!

also ich mag Megadeth, ich mag mustaine , das hält mich aber nicht davon ab eine schlechte meinung von ihm zu haben, aber eine schlechte meinung in dieser lage ist wohl unangebracht und nicht gerechtfertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben