DAW nimmt abgespielte Musik leise mit auf

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hallo zusammen,
ich stehe vor einem problem: Cubase4 LE nimmt in die abgespielte Begleitmusik + Click ganz leise (!) im Hintergrund mit auf.
Audio-Interface ist ein M-Audio FastTrack USB mit aktuellen Treibern, Windows XP.
Natürlcih kenn ich diesen Thread: https://www.musiker-board.de/faq-wo...gramm-zusaetzlich-auf-es-gerade-abspielt.html , komme damit aber nicht weiter, da da immer das M-Audio-Interface angezeigt wird und gar nicht anderes angewählt werden kann...


Oder ist das eine Fehl-Einstellung im Cubase, die ich gemacht habe?

mfg und danke,
kusi
 
Eigenschaft
 
-ASIO-Treiber von M-Audio eingestellt?
-ist die DAW vielleicht ein läppi mit eingebautem Mikro?
-nimmst du mit Mikro auf, und hast das auf die Monitore gerichtet?
-sind deine Kopfhörer zu offen?
 
hallo pfeife,
- ja, der aktuelle Asio-Treiber von m-audio ist eingestellt
- ? (versteh die frage nicht sorry)
- nein, kein mikro, ich nehme ein gitarren-signal auf (DI-Spur). das Problem bleibt auch, wenn ich die Lautstärke der Monitore runterschraube/ausscchalte.
- keine Kopfhörer

gruss und vielen dank,
kusi
 
? (versteh die frage nicht sorry)
Er wollte damit fragen, ob du mit einem Notebook arbeitest, wo ein MIkro eingebaut ist, über das vielleicht versehentlich aufgenommen wird. Da du aber den M-Audio Treiber benutzt, kann das soweiso nicht das Problem sein.

Mysteriös :gruebel:
 
Da geht es ja um das gleiche wie in dem ersten von dir genannten Thread. Das bezieht sich alles auf Onboard-Soundkarten. Dein Fast Track dagegen bietet aber ja gar nicht die Möglichkeit, das aufzunehmen, was man über die Boxen hört (was für manche auch ein Nachteil ist, die das bewusst machen wollen). Du kannst ja nur die beiden physikalischen Eingäneg des Fast Tracks (also die XLR Buchse und die Klineknbuchse) als Afuanhmequelle wählen und hast da sonst keine Optionen.
 
hallo,
hm, also deuted das auf ein übersprechen vom ausgang auf den eingang im Fastrack hin? werde da am abend mal weitersuchen, ich halte euch auf dem laufendem... falls irgendjemand eine idee hat, lasst es mich bitte wissen... Gruss und besten dank, kusi

nochmals ich...
bin gerade im m-audio-forum am rumsuchen, jedoch weiss ich nicht, wonach ich suchen soll, mein english ist nicht so pralle... habt ihr ein paar schlagwörter für mich? ("crosstalk" war nicht besonders aufschlussreich)
besten dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am einfachsten wäre es vielleicht den deutschen M-Audio Support anzurufen. Die sollen da ganz nett sein (hab ich selbst aber noch keine Erfahrung mit)

EDIT: Vielleicht vorher nochmal das ganze mit Audacity probieren. Also ganz andere Software, die noch nicht mal ASIO-Treiber unterstützt. Wenn das wirklich ein Übersprechen im Gerät ist, dann sollte das dort auch auftreten. Damit die vorhande Spur beim aufenhemn der neuen überhaupt zu hören ist musst du da übrigens "Multiplay" in den Audio E/A Einstellungen aktivieren.
 
Das ist ja übel! :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben