DB Audio oder TW Audio

Sag bitte LordKing, was und wie viele Personen beschallst Du mit 3x TW Audio Sys-One? Ebenso interssiert mich, wie Du drei Tops pro Seite stackst?
Früher waren bekanntlicherweise die Hoellstern Amp`s ein kleiner Schwachpunkt in Sachen Leistung und Zuverlässigkeit. Mich wundert diese Empfehlung, insofern es bei einem Neukauf nur noch Powersoft K3DSP gibt.
 
3x TW Audio Sys-One ??? wir haben drei in der Firma aber für ein Job bis 1000 leute nehme ich eine normal (4 B30 2 T24) und wenn es doch mal was größer ist nehme ich 6* B30 und 2* T24 bzw über 1500 ein Doppeltes Sys one ( mit 2 Hoellsterns angefahren). ja soundmacher, im Punkto Leistung gebe ich dir recht. die Hoellstern die bei dem Sys - one bei ist ist eigentlich was klein. Wenn das Amping am clippen ist bzw kurtz davor geht bei den Boxen noch was das ist ein kleiner Manko. Aber In sache zuverlässichkeit hatten wir bis jetzt keine Probleme. Ach ja wir haben 2 Hoellsterns und eine the -T amp und die Hoellsterns klingen besser. Ich habe auch al Versucht wie eine Lab FP 10000Q mit einem DSM 2060 von HK dran klinkt (Preset selber gebastelt) ist auch ganz okee aber im Bass bereich ist die lab eindeutig zu klein. Zum Thema stackst kann ich dir sagen das die TW besser klingt wenn du die Tops Fliegst. Ich Fliege meinstens die Tops und lege die B30 flach drunter (immer 2 aufeinander).
 
So weit so gut, danke LordKing!
Klar, geflogen hören sich viele System besser an, aber was ich eigentlich wissen wollte zwecks Stacking, wie Du auf eine Seite zwei bis drei Tops T24 anwinkelst bzw. nebeneinander oder übereinander legst/stellst/hängst?

Das die Lab Fp 10000Q zu schwach abschneidet könnte zum großen Teil auch an dem eigenen Preset liegen. Ich habe 8x Seeburg 215 mit der Lab Fp 10000Q vorgeführt bekommen und da tat sich die Erde auf. Im positiven! TW hilft leider nicht dabei, wenn man eigene Amp`s nutzen möchte und verweist ausdrücklich auf eigene Endstufen. Die dafür erstellten Presets sind zwar eine Extraklasse für sich, dafür ist die Hilfsbereitschaft sehr bescheiden. Klar auch, verwendet man eigene Antriebsgeräte + DSP, dann bekommt man keine sonderliche Leistung und Klangwunder. Demnach würden sich die Boxen alleine nicht lohnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Hoellsterns haben das PResep eh drin da kannst du nicht viel dran änder ohne PC. Ich habe mal ne TW mit 2 Yokwill stufen angefahren und einem DSM 2060 und das Presep Selber geschrieben und es kamm nicht an das der Hoellstern ran. Wenn du dir eine TW Hollst dann würde ich auch eine Hoellstern nehmen. Zum Thema Stacking, wenn du die Möglichkeit hast dann lass die Tops Vliegen und leicht nach unten gewicnkelt. BEi einer Doppelten TW hänge ich die Tops untereinander und legen die Bässe Flach aufeinenander ( immer 2 aufeinander). ICh weiß ja nciht wo du herkommst (bin aus der nähe von Aachen) aber ich könnte dir was anbeiten und zwar das du es dir mal bei einer Veranstaöltung von uns anschauen kommst wenn du hier aus der gegen kommst. Schrieb mit mal eine Nachricht ;)
Gruß

LordKing
 
Wenn du dir eine TW Hollst dann würde ich auch eine Hoellstern nehmen.
Aber die TW wird doch mittlerweile mit Powersoft K3 vertrieben, oder seh ich das falsch? Und außerdem ist sie immernoch verdammt teuer für das was raus kommt...
 
Ein guter Bekannter von mir kennt TW (den Mann) noch von "früher"; als der anfing hier sein eigenes Zeug zu entwickeln waren die hin und wieder gemeinsam unterwegs um das Material zu testen. Viel Holz auf freiem Feld aufgebaut und Krach gemacht bis die Nachbarn in 2km Entfernung (entgegen der Schallrichtung) die Polizei gerufen haben... solche und ähnliche "Scherze". Selbiger Bekannter meinte, TW habe damals sein Zeug schon auch auf Klangqualität, primär aber auf Lautstärke getrimmt.
So etwas bekommt man nicht alleine mit Boxen, sondern nur in Verbindung mit den Amps und Controllern mit entsprechenden Presets hin. Und das kann man dann nicht auch mal "einfach so" nachbauen.

Ein weiterer Bekannter hat 2 TW-Tops; wir sind hin und wieder mal gemeinsam mit dem Material unterwegs. Klang bisher immer gut, wenn auch durch einen Billig-Amp befeuert. Allerdings waren die Pegel bei diesen Gigs immer so, dass die Boxen nicht ins Kotzen kamen.

MfG, livebox
 
das du es dir mal bei einer Veranstaöltung von uns anschauen kommst

Danke für das freundliche Angebot, aber ich bin nicht auf der Suche nach einen neuem System. Ich bin bereits im Frühjahr zur vollen Zufriedenheit fündig geworden und erweitere das Zeugs.
TW liegt übrigens rund 20min. von mir, was sich bei einer Neuanaschaffung positiv angeboten hätte. Mich interessiert einfach die Anwendung der TW`s. Ab und an habe ich mit dem Material aus dem Hause TW zu tun (nur als Fremdtechniker) und ziemlich jeder Verleiher stackt das Zeugs anders. Ich werde mal bei TW nachfragen, ob es da nicht eine Empfehlung gibt.

Aber die TW wird doch mittlerweile mit Powersoft K3 vertrieben, oder seh ich das falsch? Und außerdem ist sie immernoch verdammt teuer für das was raus kommt...

Ja, Powersoft K3 wie ich erwähnte! Teuer insgesamt nur wegen der DSP-Amp`s. Die Boxen alleine halten sich im Rahmen.


TW habe damals sein Zeug schon auch auf Klangqualität, primär aber auf Lautstärke getrimmt.

Damit lässt sich gut aufmerksam machen ;) für einige potentiale Käufer DER Kaufentscheid.
 
ich würde vielleict auch nochmal bei ks audio rein schauen, die machen auch sehr amtliches zeug, sind aber im rock'n roll bereich nich ganz so verbeitet wie d&b oder meyersound oder oder oder...
kommt auch gebracuth kauf in frage, dann guck doch mal bei desch audio vorbei...
 
Warum stellt sich mir insgeheim die Frage inwiefern die Kaufüberlegung wirklich ernsthaft ist, wenn

1. der Threadsteller sich seit dem 22.8. nicht mehr zu dem Thema geäußert hat
2. er nicht deutlich einen Einsatzzweck formuliert und man diesen aus dem Namen seines Nicknames her erraten muss
3. er urplötzlich sein Budget verdoppelt
4. er nicht einmal weiß, wie die Firma -für dessen Produkte er sich interessiert- wirklich heißt
5. er nicht weiß was ein Groundsupport ist
6. er in anderen Threads über explodierende Sicherungskästen philosophiert oder LED Scanner im 500€ Preisbereich sucht

Sorry Junge, aber ist das dein Ernst?

Wenn ja und es sich wirklich um reine DJ Anwendung handelt:
Greif zur guten alten HK-R Serie. Ich weiß hier werden jetzt einige spöttisch das lachen anfangen, aber gerade für Discoanwendung ist das Holz immer noch sein Geld mehr als wert. Vorteil: viele schmeißen ihr HK-R Gedöns zu Schleuderpreisen aus dem Lager, nur "weil sich damit ja sowieso nichts mehr anfangen lässt".

Mit 6-8 Bässen pro Seite plus 2 Tops machst du gerne bis zu 2000 Mann.
Als Endstufen gute QSC Eisenschweine oder Konsorten.
Das Knowhow musst du in den Controller stecken - hier würde ich dir dazu den BSS FDS 336T empfehlen. Damit bist du auch für eine eventuelle 4 Punkt Beschallung oder für Nearfills bzw Delays gerüstet.
Dazu noch einen BSS FCS 960 um das ganze an die Raumakustik anzupassen und du bist für alle Jobs bestens gerüstet.

Die wenigsten DJ's haben einen Tec-Rider der die PA-Herkunft vorschreibt und ich nehme nicht an, dass David Guetta regelmäßig auf deinen Events auftritt.

Und denke daran: Auch eine d&b Q-Serie (mit D12en betrieben) kann bescheiden klingen (so erst wieder erlebt) wenn den Technikern nicht geläufig ist, wie daSystem richtig geriggt und eingestellt wird.

Genauso kann die alte HK-R einen guten verzerrungsfreien und präsenten Sound liefern, wenn sie nur richtig eingestellt wird und am richtigen Knöpfchen gedreht wird.

So far - Greetz!

Dudais
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben