Death Metal

  • Ersteller Tr?umeer
  • Erstellt am
In diesem ganzen Thread gibt es ca 5 sinnvolle Posts. Der Rest ist dummes Gelaber von unerfahrenen Spammern.

@Threadersteller
Ich hab das Gefühl, dass du die (wenige) Hilfe gar nicht annehmen möchtest. Hier wurde ein paar gute Gitarren genannt und auch die Läden wo man diese antesten kann. Leider kann man vom Forumsurfen keine Gitarre testen und sich entscheiden. Also empfehle ich dir mal stark den Vorschlägen nachzugehen und testen zu fahren. Gerade in dem Preissegment kannst du von nicht so vielen Usern hier ausm Forum kompetente Hilfe erwarten. Wenn man 1300€ hinblättert sollte man die gitarre vorher mal in der Hand gehabt haben und lange angespielt haben.
 
Bei dem PiggyBack wäre noch ein Treter oder n ganzes FX Board interessant ;)
Bei einer Gitarre hab ich sofort an die HYDRA von Zerberus gedacht. Ansonsten würde ich die FRAMUS DIABLO empfehlen. Kostet 1000€.

framus_diabolocustom.jpg


Und für das restliche Geld noch Treter :D

Wie wäre alternativ noch etwas von DEAN?????
 
Primex schrieb:
In diesem ganzen Thread gibt es ca 5 sinnvolle Posts. Der Rest ist dummes Gelaber von unerfahrenen Spammern.

@Threadersteller
Ich hab das Gefühl, dass du die (wenige) Hilfe gar nicht annehmen möchtest. Hier wurde ein paar gute Gitarren genannt und auch die Läden wo man diese antesten kann. Leider kann man vom Forumsurfen keine Gitarre testen und sich entscheiden. Also empfehle ich dir mal stark den Vorschlägen nachzugehen und testen zu fahren. Gerade in dem Preissegment kannst du von nicht so vielen Usern hier ausm Forum kompetente Hilfe erwarten. Wenn man 1300€ hinblättert sollte man die gitarre vorher mal in der Hand gehabt haben und lange angespielt haben.

Warum sollte ich sie nicht annehmen wollen?
Ich lasse mir haier GItarrent e,pfehlen die gut sein könnten und teste sie dann an ;)
 
hi !


hmmm teste doch mal in hannover bei ppc-music ne schecter an die sind alle geil quasi :D
oder ne esp oder ne RAN !

das sind die wo ich zuschlagen würde....wenn mir keine andre schecter munden würde jedenfalls :D
 
Jo - die Pickups sind aktiv... sind auch noch so ziemlich die beliebtesten EMGs.... ;)
Viper haben ein geiles Design. ESP ist auch ganz gut, nur finde ich es etwas teuer, das Teil.
Hat halt 'ne feste Brücke.

Ansonsten kann ich da eignetlich nichts drüber sagen.
 
hi !

bääääh mag die SG form ganz gerne aber die ESP find ich nich so den reisser und dazu viiiiiel zu teuer.AN der is doch nüscht besondres dran ausser die aktiven emgs und nur deswegen würd ich mir die nicht holen !


Greetz darki !
 
Welche Gitarre ist denn von der Verarbeitung her besser?
Die ESP m - 1000 oder die Viper 1000?
Da der Preis ja um ganze hundert oder sogar 200€ unterschied Beträgt!
 
Sie entsammen ja der gleichen Serie.. (1000er)

Ich denke die Formgebung macht den preislichen Unterschied aus und verarbeitet sind beide sehr gut. Unterschiede dürften keine vorkommen. Ich habe die Viper leider noch nicht gespielt aber die M1000 spielt sich sehr gut und es is auch ein gutes gefühl, wenn man die höheren Lagen spielt
(<- ist im grunde eine KH602)
 
epi midnight custom
 
southtownrocker schrieb:
eben. ich spiele in ner metalband auf meiner strat, hab sie halt ein bisschen modifiziert, also 3 humbucker von dimarzio eingebaut.
viel druck kommt auch aus meinem engl.
also ich bin der meinung, geh in nen laden mit halbwegs großer auswahl, such dir ne gitarre, die dir optisch und spielerisch passt und spiel einfach metal!:twisted:
kannst ja evtl. auch wie ich noch etwas die gitarre verändern, denn ich denke, dass es die perfekte gitarre eh nicht zu kaufen gibt.
jede gitarre, egal, wie gut sie zu dir passt, wird irgendetwas haben, was noch nicht vollständig mit dir oder deinem musikstil harmoniert.
außer du lässt dir eine im customshop bauen:screwy:
siehe mein beispiel:
ich hatte fast die perfekte gitarre, außer eben, dass die pickups eben nicht so recht gepasst haben.
jetzt hab ich für mich die perfekte gitarre, die ich nicht weiter verbessern könnte.
und der slipknot typ hat auch ne tele...
[URL="http://img227.imageshack.us/img227/9315/fender3gy.th.jpg"]http://img227.imageshack.us/img227/9315/fender3gy.th.jpg[/URL]
und wenn du meinst, ne metalgitarre muss ganz furchtbar böse aussehen, kleb dir halt nen totenkopf drauf! ;-)



Hallo,

welche Strat issn das genau, bin auch grad auf der Suche und hab mir schon sowas vorgestellt :)))))

mfg

thomas
 
Sieht so ähnlich aus, wie diese:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Lite-Ash-prx395740741de.aspx
Aber durch 3 Humbucker und besonders den großen Humbucker musste auch das Schlagbrett ausgetauscht werden (alles nur Theorie), was dann eines in diesem Design wurde:
http://www.rockinger.com/ArticlePage.html?cat=WG141&art=1502W/1502S/1502M
Und dann hätte man eine Gitarre in diesem Design :)
Aber so genau lässt sich das bei einer modifizierten Gitarre nicht feststellen, welche das ist, gibt ja noch andere Stratocaster in natürlicher Farbe.
 
xp0sg1x schrieb:
Hallo,

welche Strat issn das genau, bin auch grad auf der Suche und hab mir schon sowas vorgestellt :)))))

mfg

thomas
Das ist eine Fender Highway 1 in Honeyblonde mit HSS-Bestückung.
Ursprünglich hatte sie 2 Singlecoils und einen Humbucker.
Das hab ich alles ausgetauscht in folgende Humbucker von DiMarzio:

Bridge: Evolution
Mitte: Fast-Track-1
Neck: Chopper

Die vorderen Humbucker im Singlecoilformat nutze ich allerdings nur gesplittet als
Singlecoils für cleanen Sound oder Bluesgeschichten.
Für harte Zerre nehm ich den Evolution an der Bridge.

Ich kann die Highway1 sehr empfehlen!
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Schwachsinn
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Falls deine Band Richtung Cannibal Corpse oder Six Feet Under geht würd ich Jackson nehmen( evtl mit Emg 81 ausrüsten)
in der Preislage kannste bei der Firma nix falschmachen...
 
es ist unglaublich wieviel Müll in einem Thread gepostet werden kann, Primex hat es ja schon bemerkt.

Wenn du umbedingt aktive Tonabnehmer haben willst schau dich bei Schecter und ESP bzw. LTD um, ansonsten sollte es bald von Jackson die neuen Modelle geben wo alle Modelle die momentan mit passiven EMG Tonabnehmern ausgestattet sind mit aktiven EMGs ausgestattet sein werden.
Teste dann einfach soviel wie möglich an und nehm was dir am besten gefällt, preislich bist du ja anscheinend relativ offen, wobei ich bei dem Verstärker nicht soviel für ne Gitarre nehmen würde und noch in Verstärkung investieren würde.

Achja, man braucht aber keine aktiven EMGs um Death Metal zu spielen, ich hab auch keine und spiel fast ausschliesslich Death Metal, ab und zu etwas Grind, Bands wie Morbid Angel oder Hate Eternal brauchens auch nicht.



P.S.: Vollröhre ist eine Bezeichnung die erst bei Verstärkern mit Röhren Vorstufe UND Endstufe verwendet wird, mehr als ne einfach aufgebaute Röhren Vorstufe hat der Piggy aber nicht und ob die Röhre da grossartig zum Sound beiträgt ist imho eh fraglich...
 
Hi Träumeer
Nur damit ichs gesagt habe tom_morello ist vergangeheit. Ich spiele aktiv in einer melodic Death-Metal Band.
1.Merere male wurde dir die m-1000 oder die mh 1000 empfohlen. Von der Gitarre würde ich dir aber abraten. Zweivellos sind das beidde echt top Gitarren aber der Preis stimmt nicht. Kriegst du besserers dafür.
2. Jackson SLMG habe ich vor einem halben Jahr im Musik Produkuktiv angepsielt und habe sie beinahe nicht mehr losgelassen. Die Gitarre mit der besten Bespielbarkeit die ich jeh in der Hand hatte, da kommt kein Ibanez Wizzard Hals heran. Wenn du nur Dinge wie Cannibal Corpse spielst und kein melodic Death wo du Dive Bombs usw machen musst ist dass deine Gitarre. Warte aber bis zum 06 modell mit den aktiven EMgs wird sie noch geiler sein.
3. Ich weiss du magst keine Ibanez, aber schauh dir wenn du atesten gehst di RG 2550 an, die Gitarre die ich mir holen werde.
4.Etwas lässt mich noch an der Ibanez zweifeln, die Shecter Hellraiser. Muss ich unbedingt antesten. Sieht so geil aus das Teil.
Hoffe dir geholfen zu haben
mfg Patric
PS: Der Thread ist übelst verspammt leute setzt mal die Niveau Messlatte nen bischen höher. Ich weiss das wir schon viele Threads haben Metalgitarre 1000 Euro + aber reisst euch zusammen.
 
toller Hecht
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT
tom_morello schrieb:
Hi Träumeer
...Jackson SLMG habe ich vor einem halben Jahr im Musik Produkuktiv angepsielt und habe sie beinahe nicht mehr losgelassen. Die Gitarre mit der besten Bespielbarkeit die ich jeh in der Hand hatte, da kommt kein Ibanez Wizzard Hals heran. Wenn du nur Dinge wie Cannibal Corpse spielst und kein melodic Death wo du Dive Bombs usw machen musst ist dass deine Gitarre. Warte aber bis zum 06 modell mit den aktiven EMgs wird sie noch geiler sein...

Hm wann wird die rauskommen?du meintest aber auch die Jackson®: SLSMG Soloist oder?
 
Träumeer schrieb:
Hm wann wird die rauskommen?du meintest aber auch die Jackson®: SLSMG Soloist oder?
Ja ist die Soloist findest du unter diesem Link http://www.jacksonguitars.com/gear/gear.php?partno=SLSMG_Soloist
Sry hab leider überhaupt keinen Peil wann die Dinger rauskommen, jemand hat hier jedoch einen Katalog im PDF Format gepostet mit den neuen Modellen. Mom ich such das mal
mfg Patric
So habs sogar gefunden: Hier kannst du dir die Modelle anschauen: http://mattsmusic.com/Jackson_NewforNAMM.pdf
So und hier ist noch der Thread dazu: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=105192&highlight=Jackson
 
Die neuen Jackson sollen, laut Thomann, Ende Juni in Deutschland zu erhalten sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben