Death Metal

  • Ersteller Tr?umeer
  • Erstellt am
Also ich an deiner Stelle würde mir echt überlegen ob ich mir nicht, in anbetracht des budgets und der tatsache dass du erst zu weihnachten hin an den Kauf denkst, eine z.B. bei RAN bauen lassen...da kannst du genau deine eigenen Vorstellungen umsetzen, eigene Inlays etc.
Is nur meine Meinung, aber mit der Kohle wäre für mich die Sache klar.. :D
 
@boozy : ist das dann nicht noch wesentlich teurer? oder wieviel kostet son spass?
 
2 Fragen,
1.Was ist RAN und
2. WO gibt es die Zerberus Gitarren denn die gefallen mir echt gut.
 
google hilft.
 
Ich würde dir da mal einen Blick auf die Jackson Gitarren vorschlagen :)
 
Also bei Google seh ich nur die Seite der Firma und das bringt mir ja nichts,wenn ich sie nicht anspielen kann.
 
zerberus gitarren gibts sonst nirgends.
aber du kannst dir eine schicken lassen, und bei nichtgefallen wieder zurückschicken.
aber das wirst du nicht tun, das sind hammerteile!
hab bisher nur die morpheus gespielt, die war allererste sahne.
die hydra würde ich, wenn ich soviel geld übrig hätte, sofort bestellen, ohne sie vorher zu testen!
und das würde ich nicht bei vielen marken tun.
:great::great::great:
 
Über die Zerberus hört man echt viel gutes, bei dem Preis war es mir aber zu riskant auf gut glück eine zu bestellen.

Ich hab mir dann ne Caparison Dellinger II gekauft, die liegt imho bei 1650€ und ist wirklich das geilste was ich jemals in der Hand hatte!
Verglichen hab ich sie mit einer ESP Horizon NT2, einer ESP Horizon FR und der Jackson RR5 (fällt etwas aus dem Rahmen von Form, Hardware etc.) .
Die Dellinger hat mir einfach am meisten zugesagt, 1a verarbeitet, superschneller Hals, Optimale Saitenlage (ist ja ne Einstellungssache :) ) , perfektes Aussehen, Original Floyd Rose, 24 Bünde, ein HeelCut am Hals - das Teil hat nen geschraubten Hals, im Gegensatz zu allen anderes Gitarren die ich getestet hatte.

Caparison Dellinger II

3009012.gif

3009013.gif

3009003.gif




Caparison IA

3009000.jpg

3009010.gif


Caparison Horus (27! Bünde)
3009020.gif

3009021.gif

3009006.jpg



Beyers Music Caparison verkaufspage



//edit : Hab grad festgestellt das Caparison die Preise mit den neuen Modellen etwas angezogen haben. Hab ich wohl glück gehabt das ich noch zum alten Preis gekauft hab :)

//edit2 : Mehr Bilder zur Dellinger II findest du HIER
 
Scheiß auf das Aussehen...

Kauf Dir eine Les Paul! Einen fetteren Sound bekommst Du nicht und sie ist einfach Zeitlos genial...

Als ich vor 13 Jahren im Deathmetal musikalisch aktiv war, war die LP fast "Standart" und wer es sich nicht leisten konnte spielte Ibanez...
Abgesehen von den BlackMetallern, die spielten BC Rich, aber die klingen eh immer dünn...

Also schau, dass Du ne gebrauchte Studio oder noch besser eine Classic bekommst, dann biste für sehr lange Zeit bedient...
 
Hey,ne Les PAul hat für diesen Stil den beschissensten Sound überhaupt,die würde ich wenn nur beim Hard- und Metalcore benutzen.Ne echt ey.
 
:screwy: Du hast keine Ahnung... :screwy:
Aber geschmack ist halt subjektiv...
 
Hey,ich will jetzt keinen Streit anfangen.
Aber für den Stil find ich die Paula einfach nicht so prickelnd.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und der Sound gefällt mir dafür einfach nicht.
Na ja,Überzeugung und Egozentrizität liegen nah beieinander.
 
Träumeer schrieb:
Na ja,Überzaugung und Egozentrizität liegen nah beieinander.

Die Wörter kenne ich nicht :D

Wenns Dir net gefällt dann halt net... Aber versuche es mit was gescheitem und nicht mit einem 300 Euro nachbau mit Müll PU`s!
 
Wer redet denn von 300€,sowas würde ich niemals machen^^
Ich werd mir jetzt ersma ne vernünftige holen.1300€ muss schon sein^^
 
Träumeer schrieb:
Wer redet denn von 300€,sowas würde ich niemals machen^^
Ich werd mir jetzt ersma ne vernünftige holen.1300€ muss schon sein^^

Ich meinte für anspielen und Meinung bilden...
Für 1300 wirste schon was finden...
 
Wäre die Zerberus noch nicht genannt worden, ich würde es jetzt tun. :rolleyes:
Ich denke, in Speyer (ungefähr zwei Kilometer von mir entfernt ;) ) kann man die schon anspielen :) Davon wurden auch nicht so sehr viele gebaut... Der, der sie verkauft, bietet sie auch ab und zu bei eBay an... letztens war der Startpreis bei 899€ - hätte ich das Geld gehabt, ich hätte sie mir gerade gekauft und hätte sie mir gleich abgeholt :D
Vielleicht kannst du denjenigen auch mal anschreiben. :rolleyes:

Aber die M-1000 ist auch sehr schön...

Und ansonsten würde ich auch zu Ran ( http://www.ranguitars.com/_en/ ) raten ;)
Alleine, wenn man sich schon die Standarts ansieht... oder die HiVision bei "What's new"... lecker.. :)
Wenn man da GANZ Custom macht, dann dauert's aber leider mindestens 5 Monate....

Und zur Les Paul.... die würde ich mir auch net holen.... weiß net.... ist einfach auch nicht so mein Fall :) Außerdem hat sie auch kein Floyd Rose.... ;)
 
Hat aber leider nut einen Humbucker... aber wenn es eine Gitarre "nur für Metal" sein soll, dann braucht man ja auch kaum so viel mehr....?
Wie auch immer.... ein Humbucker wäre für mich persönlich etwas wenig. :rolleyes:
 
Träumeer schrieb:
Hey,ich will jetzt keinen Streit anfangen.
Aber für den Stil find ich die Paula einfach nicht so prickelnd.
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und der Sound gefällt mir dafür einfach nicht.
Na ja,Überzeugung und Egozentrizität liegen nah beieinander.
hm nujo ne paula im metal kommt schon recht druckvoll... vorallem hat es auch noch stil! :) amon amarth spielen auch death metal und beide mit ner gibson... der eine ne explorer und der andere ne les paul studio und amon amarth hat ja wohl den geilsten, agressivsten und druckvollsten sound im ganzem metal universum

:great:

würd mir auch trotzdem ne ran zulegen *gg*
 
...hier in SUFU einfach mal RAN eingeben...ich glaube im Schnitt liegst du z.B. bei ner Explorer mit Emg's beispielsweise in etwa bei 1000€...und man liest eigentlich nur gutes über die Teile
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben