Defekte Tasten, was tun?

  • Ersteller The Reaper
  • Erstellt am
NightflY schrieb:
Einer wird wohl gesoffen haben, vielleicht hätte ich es ins Spanisch schreiben sollen, oder?
oha, pardon das ist mir jetzt peinlich :redface: :redface: :-\

NightflY schrieb:
und nochmal, meiste keyboards haben ein FLACHstecker, also ohne erdverbindung.
also mein electro hat einen, das stimmt, aber die meisten anderen boards die ich bisher gespielt habe hatten fast alle den kaltgerätestecker...

NightflY schrieb:
Was oxidation mit statische ENTladung zu tun haben, ist das sie beide durch eine berührung mit die finger ausgelöst werden konnen.
achso, okay...

NightflY schrieb:
@Tonstudio2: Danke, man braucht gar nicht mein profil zu öffnen, es reicht unter mein nick zu schauen, ein schwere aufgabe anscheinend. Ausserdem sollte die angabe ganz unten bereits verraten haben das ich weiss worüber ich sprich, vielleicht nicht ins perfekte Deutsch, aber wer kann behaupten das sein Deutsch perfekt ist?
Aber ja, ich habe hier in Spanien bereits die leistung gesehen von ein Deutsche elektriker mit meisterbrief :-( die theorie ist bestimmt sehr gut, aber was er gemacht hat, war wirklich gefährlich.
nochmal, tut mir ernsthaft leid :(
ich wollte aber auf keinen fall deine kompetenz angezweifelt haben, ich hab nur einfach nicht ganz durchgeblickt was du meintest, sorry...
 
Nun, da ich mich jetzt doch mehr mit dem alten Keyboard meines Bruders beschäftige würde ich das Problem mit der kaputten Taste gerne mal angehen. Es handelt sich dabei um ein Roland ep 7e. Die e-Taste ist bei gleichem Anschlag viel lauter als die anderen. Vorallem bei Akkorden nervt dies natürlich tierisch, da dann garnicht wirklich der Akkord klingt, sondern fast nur das e. Ich weiß das es vermutlich an dem Gummi der als Widerstand für die Taste dient liegen wird. Wo bekomme ich einen neuen her und wie nehme ich die Taste richtig raus? Gibts vielleicht nen kleinen Guide im Internet wo das erklärt wird? Oder is das bei jedem Keyboard so unterschiedlich das sich das nicht lohnt?
 
Kann mir hier wirklich keiner helfen? Das kann ich mir ja nicht vorstellen...
 
Mit was oben geschrieben steht sollte es möglich sein um an die sache zu gehen. Ersatzteilen bekommt man wo Roland keyboards verkauft werden, oder wenn das system wie bei Yamaha gebaut ist kann man die streifen wechselen zu eine taste die weniger benutzt werd, möglich ist auch das problem gelöst wenn man die leiterbahn mit alkohol sauber macht...
LG
NightflY
 
Hallo,

Ich bin auch Gitarrist und habe mit meinem PSR-220 ein ähnliches Problem: Seit gestern funktionieren vier Tasten nicht mehr - ganz plötzlich. Kann das auch wegen Verunreinigung sein? Oder hab ich etwas zu grob gespielt? Bisher war immer alles in Ordnung und als ich es gestern eingeschaltet habe, ging es nicht mehr. Ehrlich gesagt, traue ich mich nicht, da einfach so rumzubasteln. Und heute hat plötzlich begonnen, immer stärker zu knistern. Kilngt, wie wenn jemand ein Schnitzel braten würde. Es wurde immer lauter und da habe ich es vorsichtshalber ausgeschaltet. Gemacht habe ich nichts besonderes, es scheint, als wenn das Ding einfach altersschwach wäre. Und das jetzt wo ich mit meinen Demoaufnahmen beginnen wollte:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben