Delay mit Pedal-Steuerung?

von gurk, 29.10.06.

  1. gurk

    gurk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hi!

    kennt jemand von euch ein delay ausser dem DL4 von Line6, bei dem man z.b. die delay-time per Pedal (nicht taster!) steuern kann?

    mfg, gurkinger
     
  2. gurk

    gurk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.06   #2
    hoch!
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 31.10.06   #3
    Das Replica von T-Rex bzw. das baugleiche Vintage Delay von T.C.Electronic lassen sich per MIDI steuern.

    Für nicht MIDIfähige Effektgeräte gibt es eine nette Erfindung von Tone in Progress, und zwar 3rd Hand.

    Edit:
    Wie konnte ich das Blackbox - Quicksilver nur vergessen?:o Es hat einen separaten Anschluß für ein Expressionpedal. Wie es mit dem Vertrieb derzeit aussieht weiß ich leider nicht. An und für sich hat ihn tonetoys, aber auf eine Anfrage vor geraumer Zeit wurde mir mitgeteilt, daß dem Quicksilver die CE-Plakette fehlt und daher kein Verkauf in Europa gestattet ist. Ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat müsste man erfragen.
     
  4. gurk

    gurk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    23.03.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #4
    hey, danke, sehr feine infos!
     
  5. Bupgar Shmelman

    Bupgar Shmelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #5
    Line6 Echo Park!
     
  6. Bupgar Shmelman

    Bupgar Shmelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.06   #6
    Achja von Boss gibts noch DD3 oder DD6 wo man ein Pedal anschließen kann mit dem man die Delay Zeit eintappen kann.
     
  7. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.11.06   #7
    Nicht zu vergessen: Boss DD-5 (das hob i;) )


    -Softrocker
     
  8. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 01.11.06   #8
    lesen bildet ... er will ein PEDAL und keinen TASTER ...;)

    ich bin mir grad nicht sicher, ob das beim DD-20 geht ... ich muss mal schnell nachlesen ;-)
     
  9. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 01.11.06   #9
    hey, lest ein bisschen aufmerksamer!
    der threadersteler hat ja extra dazugeschrieben: er meint nicht delaypedale, die man mit TASTER eintappen kann! also so wie die von euch geposteten pedale von boss...


    sondern bei denen man mit einem angehängten expression pedal die geschwindigkeit (zeitabstand der wiedehrolungen) stufenlose regulieren kann. so wies eben das Line6 DL4 kann! :o

    leider kann ich aber zum thread auch nichts konstruktives beitagen, da ich auser dem DL4 leider auch kein solches delay kenne...:rolleyes:
     
  10. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 01.11.06   #10
    :o

    Verzeihung
     
  11. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 01.11.06   #11
    mich wunderts, das es kaum welche gibt die "serienmäßig" die möglichkeit haben (also ohne thirdhand). interessieren würds mich auch, man kann damit nämlich herlich abgespaced effekte machen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping