Delay mit Pedal-Steuerung?

G
gurk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.07
Registriert
08.07.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hi!

kennt jemand von euch ein delay ausser dem DL4 von Line6, bei dem man z.b. die delay-time per Pedal (nicht taster!) steuern kann?

mfg, gurkinger
 
Eigenschaft
 
kennt jemand von euch ein delay ausser dem DL4 von Line6, bei dem man z.b. die delay-time per Pedal (nicht taster!) steuern kann?

Das Replica von T-Rex bzw. das baugleiche Vintage Delay von T.C.Electronic lassen sich per MIDI steuern.

Für nicht MIDIfähige Effektgeräte gibt es eine nette Erfindung von Tone in Progress, und zwar 3rd Hand.

Edit:
Wie konnte ich das Blackbox - Quicksilver nur vergessen?:redface: Es hat einen separaten Anschluß für ein Expressionpedal. Wie es mit dem Vertrieb derzeit aussieht weiß ich leider nicht. An und für sich hat ihn tonetoys, aber auf eine Anfrage vor geraumer Zeit wurde mir mitgeteilt, daß dem Quicksilver die CE-Plakette fehlt und daher kein Verkauf in Europa gestattet ist. Ob sich zwischenzeitlich etwas geändert hat müsste man erfragen.
 
hey, danke, sehr feine infos!
 
Line6 Echo Park!
 
Achja von Boss gibts noch DD3 oder DD6 wo man ein Pedal anschließen kann mit dem man die Delay Zeit eintappen kann.
 
Achja von Boss gibts noch DD3 oder DD6 wo man ein Pedal anschließen kann mit dem man die Delay Zeit eintappen kann.

lesen bildet ... er will ein PEDAL und keinen TASTER ...;)

ich bin mir grad nicht sicher, ob das beim DD-20 geht ... ich muss mal schnell nachlesen ;-)
 
Achja von Boss gibts noch DD3 oder DD6 wo man ein Pedal anschließen kann mit dem man die Delay Zeit eintappen kann.
Nicht zu vergessen: Boss DD-5 (das hob i;) )
-Softrocker

hey, lest ein bisschen aufmerksamer!
der threadersteler hat ja extra dazugeschrieben: er meint nicht delaypedale, die man mit TASTER eintappen kann! also so wie die von euch geposteten pedale von boss...


sondern bei denen man mit einem angehängten expression pedal die geschwindigkeit (zeitabstand der wiedehrolungen) stufenlose regulieren kann. so wies eben das Line6 DL4 kann! :redface:

leider kann ich aber zum thread auch nichts konstruktives beitagen, da ich auser dem DL4 leider auch kein solches delay kenne...:rolleyes:
 
hey, lest ein bisschen aufmerksamer!
der threadersteler hat ja extra dazugeschrieben: er meint nicht delaypedale, die man mit TASTER eintappen kann! also so wie die von euch geposteten pedale von boss...


sondern bei denen man mit einem angehängten expression pedal die geschwindigkeit (zeitabstand der wiedehrolungen) stufenlose regulieren kann. so wies eben das Line6 DL4 kann! :redface:

leider kann ich aber zum thread auch nichts konstruktives beitagen, da ich auser dem DL4 leider auch kein solches delay kenne...:rolleyes:

:redface:

Verzeihung
 
mich wunderts, das es kaum welche gibt die "serienmäßig" die möglichkeit haben (also ohne thirdhand). interessieren würds mich auch, man kann damit nämlich herlich abgespaced effekte machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben