Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Dieser Händler hat gute Ideen - zB alte Ausstellungsstücke für einen Haufen Geld zu verticken!

Boss Fender FDR-1 65 Deluxe Reverb, FBM-1 59 Bassman, FRV-1 Reverb, Pedal Board

Dafür wird auch mal eben eine grosse, instabile, stoffverkleidete, "abgewohnte" Präsentationsplattform zum Pedalboard umgewidmet. Die Pedale verkaufen sich auch gebraucht gut, besonders das FRV-1. Aber die Kalkulation ist hier doch mehr als grosszügig, besonders da noch nicht mal Verpackung+Manual dabei sind. Und wie die Pedale befestigt sind bzw. ob man sie ohne Schaden da wieder runter kriegt ist auch nicht klar. Dafür wird der Zustand der unbrauchbaren Plattform in allen Einzelheiten beschrieben.

Als Sammlerstück kann ich das ganze auch nicht so richtig sehen, VIEL zu teuer um es sich hinzustellen, kein Original-Fender-Produkt und zu schlechter Zustand. Und natürlich kein nennenswerter Wiederverkaufswert.

Zitat:
"Ein Pedalboard [...] für jedes heimische Wohnzimmer"
:m_vio2::-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das eine Auktion war - da sind also ausschliesslich die Bieter wildgeworden. Wieso die auf Ebay ausgerechnet bei Gitarrenteilen öfters mal austillen? Sind wohl Leute die das für ihre eigenen Projekte brauchen und nicht über die Herkunft nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielleicht gibts da auch Slash´s "Anaconda" dazu... :ugly:
 
Das wäre noch nicht mal reell, wenn es die von Slash signierte Flame Top Version (Verkaufspreis $7999, 25 pieces) wäre anstatt die unsignierte Plain Top Version ($4999, 250 pieces).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heute blättere ich in alten Gitarre&Bass Magazinen und stoße auf eine Anzeige, die mich angezogen hat.
Pagelli - The Massari! Endlich mal eine wirkliche Neuinterpretation der Archtop-Gitarre. Sehr schön und sieht sicher auch nicht billig aus.
Dann habe ich gegoogelt und habe bei einem Testbericht einen "street-price" (als gäbe es da Ding einfach so im Handel) von 35.000,-- Dollar gefunden. SCHLUCK!
Das hat mich dann doch etwas überrascht.
Dann habe ich auch noch Videos gefunden und war ehrlich gesagt von Klang enttäuscht. Das schöne Stück klang einfach wie eine Gitarre!:eek:
Naja, fällt vermutlich zurecht unter Kunstwerk und entzieht sich damit jeder rationalen Beurteilung.
 
Solche Teile sind für gut betuchte Liebhaber...wie ein Dumble Amp oder ne alte Paula. Wer's will, wer's braucht und wer sich's leisten kann

Gottseidank lässt mich das alles total GAS-kalt, weil ich inzwischen weiß, was ich will und womit ich zurecht komme
 
@Tell, hasst wohl Überlesen, dass sie modifiziert ist! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...hab mal meinen alten "Super Tube Screamer" per Ebay verkauft, wollt ihn halt loshaben. Ich hatte den für 15DM mal gekauft...
Den Zuschlag erhielt ein Bieter aus England. Der rief mich an und ich habe ihm gesagt, dass es mir fast peinlich wäre dass die Auktion auf 173.- Euro hochging-ich wollte ja nur meinen alten Zerrer verkaufen.
Er meinte darauf nur dass er sich wahnsinnig freue, weil sein Kumpel neulich 400.- Pfund für so einen bezahlt hätte....:bang:...na dann...
 
Das geht völlig in Ordnung, da:
1) hat er eine "Herstungsnummer"
2) Trusrod arbeitet einwandfrei
3) Hals ist gerade
und on top: Die Bünde haben noch 90 - 95%

Was will man mehr für diesen Preis.....ein Schnäppchen.
 
Ich weiss jetzt nicht ganz, ob @Stratomano seinen Beitrag ernst gemeint hat oder nicht?!

Ausserdem bin ich kein Expedde und kann ich nicht beurteilen, ob der Hals a) echt ist und b) wirklich von einer AVRI stammt. Es wird auch nicht gesagt, von welchem Modell der Hals ist - das wäre aber wichtig.

Komisch finde ich auf jeden Fall, dass das Papier auf dieser Stelle klebt. Wenn das so eingebaut war, wundert es mich nicht, warum manche Fenders nicht klingen.

Wenn alles so ist wie beschrieben, ist der Preis selbst für einen gebrauchten Hals in nicht so tollem Zustand noch einigermassen realistisch - wenn man genau diesen Neck braucht. Von Fender dürfte das - wenn man es denn überhaupt bekommt - wesentlich teurer werden.

Neue AVRI-Strats kosten immerhin um die 2000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, yepp.., passt schon. war ein wenig irritiert vom Einzelpreis, aber mit Blick aufs Ganze wird nen Schuh draus, äh, ne Strat.

1/3 Hals
1/3 Body
1/3 Hardware

macht rd. 1.500,- für eine gebrauchte avri Strat und das ist passig.
 
Großartiges Relic! Besonders die Abnutzungen bei den sechs Schrauben zur Einstellung der Intonation. Moment, wie viele Schrauben hat eine Tele da nochmal? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, das ist so eine typische Reste-Caster mit dem, was der Hobbyraum so hergibt an Teilen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben