Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Es ist ja schön, wenn Menschen noch Träume haben .....

Der VK ist der wohl renomierteste Musik-Laden in Stuttgart und der Chef hat einen sehr guten Ruf. Du hast aber wohl das hier überlesen: "Bitte beachten Sie die kleine Beschädigung am Lack (Lagerspuren aufgrund des Innenfutters des Cases - die Gitarre ist neu - siehe Bilder)"

Ich zweifle hier bei der Beschreibung nichts an... ob der Preis gerechtfertigt ist, ist eine andere Geschichte.
 
...."Bitte beachten Sie die kleine Beschädigung am Lack (Lagerspuren aufgrund des Innenfutters des Cases - die Gitarre ist neu - siehe Bilder)"...

Den Punkt habe ich schon gelesen, nur habe ich auch die Bilder gesehen und das sieht nicht nach Lagerspuren aus. Da sind an mehreren Stellen sichtbare Schäden, an der Seite des Korpus mehrere, in der Gegend der Buchse, mehrere Lackschäden auf der Rückseite und ein heftiger Kratzer beim unteren Korpushorn. Wie aggressiv sollte denn das Innenfutter sein?
Ich hab dieselbe Gitarre seit 1981 und auch viel gespielt, auch in der wilden Hardrock-Zeit und die hat überhaupt keine Spuren am Lack, nur auf der Schlagplatte. Ich würde die aber nie als neu und ungespielt bezeichnen.
Somit können wir feststellen, dass ungespielt in diesem Fall eigentlich nachteilig ist. Spielen schadet ja einer Gitarre grundsätzlich nicht, eher ganz im Gegenteil, wenn keine Schäden verursacht werden. Ungespielt und trotzdem beschädigt ist also doppelt blöd gelaufen.
Andere gut beleumundete Händler bieten diese Gitarre um die 2.500,-- an.
Ich wäre ja froh, wenn eine schöne Anniversary mehr als das Doppelte wert wäre, ist sie aber nicht. Egal, meine ist ohnehin nicht zu verkaufen. Die hab ich so lang, die gebe ich nicht mehr her.
 
€ 6.480,-- für eine 25th Anniversary Stratocaster?
War die in irgendeiner Form limitiert? Ich kenne z.B. nur die PRS 30th Anniversary Modelle, da war das einfach das komplette Modelljahr, leicht "aufgewertet" mit Hybrid Hardware.

Ansonsten könnte man mich mit dem Fender 70s Headstock jagen... :eek1:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
:eek1::eek1::eek1:

Dafür bekommt man ja schon eine komplette neue Schecter...
 
War die in irgendeiner Form limitiert?...

Ja, die Seriennummern begannen alle mit 25 und danach kam eine vierstellige Zahl, angeblich bis 9999, also nicht sehr exklusiv. Trotzdem ist es nicht mehr leicht, schöne Exemplare zu finden. Zwischen 2 und 3 Tausend ist man da aber dabei und bekommt eine schöne Anniversary.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/epiphone-unikat/838008514-74-9093

nur leicht überteuert....
die haben vor 20 Jahren wahrscheinlich um 500 Mark gekostet

:ugly: meine erste Frage war.... WANN hat Epiphone mal ein Einzelstück auf den Markt geworfen.. wenn es da einen besonderen Anlass gegeben hätte, wären da doch auch bestimmte Papiere oder so dabei..
da fehlen echt umfangreichere Infos zur Gitarre..

Sieht mir eher so aus als hätte da jemand ein "Verbasteltes Einzeslstück" aufwertend als UNIKAT in den Ring werfen wollen ... hihihihihi
 
Er schreibt ja auch kein Wort davon, dass der Lack original ist, sondern nur. dass es mit diesem Lack eine Einzelstück ist. Also vollkommen richtig.
Zu teuer ist sie natürlich und schön ist sie auch nicht, aber das behauptet der Anbieter auch nicht.:rolleyes:
Letztlich ist man immer selbst dafür verantwortlich, was man da zusammenkauft und vielleicht in eine Anzeige hinein interpretiert.
 
Das Nonplusultra für den Hardcore-Jonny-Depp-Fan :rolleyes:

Die kann man nie spielen, da sonst die Signatur abgerieben wird und die Klampfe auf einmal 95% weniger wert ist.

 
Achtung das ist ein Stromann:D:ugly:

 
WANN hat Epiphone mal ein Einzelstück auf den Markt geworfen.. wenn es da einen besonderen Anlass gegeben hätte, wären da doch auch bestimmte Papiere oder so dabei..
da fehlen echt umfangreichere Infos zur Gitarre..

es ist kein Einzelstück, und es scheint auch nicht verbastelt zu sein

http://epiphonewiki.com:80/index.php/All_Les_Paul_Models


und selten ist sie auch nicht wirklich..

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...=m570.l1313&_nkw=epiphone+nuclear&_sacat=3858
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er schreibt ja auch kein Wort davon, dass der Lack original ist, sondern nur. dass es mit diesem Lack eine Einzelstück ist. Also vollkommen richtig.

Der Lack ist original. Ich vermute die Aussage "Die E-Gitarre mit diesem Lack ist ein Einzelstück." bezieht der Verkäufer darauf, dass das jeweilige Ergebnis mit Krakelierlack immer einzigartig/nicht reproduzierbar ist.
Irgendwie find ich die "Nuclear" cool. :cool:
 
Mit der Saitenlage am Sattel? Bühnentauglich ja, aber nicht zum drauf spielen...


upps, hatte ich noch nicht gesehen... der Schattenwurf des Sattels ist schon derbe, vllt. ja einfach nur eine optische Täuschung wg. des Streiflichtes, sonst halt eine schicke Dekogitarre aber anscheinend hat da jemand mit sehr grossem Engagement eine Epi LP zerdengelt und auf „Ol‘ Black“ umgebaut, scheint sogar einen original Gibson Headstocklayer bekommen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese Gitarre ist leider sehr verändert/verbastelt worden, ansonsten ist sie musikhistorisch schon sehr bedeutsam.
Dylan hatte diese Gitarre umgeschnallt, als man ihm bei einem Konzert in England aus dem Publikum "Judas" entgegenbrüllte, weil
er es wagte, auf eine elektrischen Gitarre Folk-Songs zu spielen.

Hier spielt Dylan sie im Jahr 1966 und da sieht sie noch ganz anders aus...

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben