Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kam die hier nicht schon mal vor?

Damals (vor immerhin fast 8 Wochen) sollte sie nur 5900,- kosten, wenn ich den richtigen Beitrag erwischt habe: Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best.... 6600€ Wertzuwachs sind dem glücklichen Käufer in dieser Zeit durch die Lappen gegangen. Wer jetzt zuschlägt kann sich nach dem Weiterverkauf Ende des Jahres zur Ruhe setzen und den Lebensabend genießen. Alter und aktuelles Vermögen können hierbei unberücksichtigt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe Eure Aufregung nicht, dass ist doch
"eine der seltesten gitarren dem einen menschen unterkomen kann".
Dafür ist der Preis wirklich voll in Ordnung :)
 
Boah, Les Pauls Gibson wollte ich schon immer haben! und dann noch mit Stratbody:love:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-top-zustand-linkshaender/1079964706-74-16432
upload_2019-3-22_12-1-42.png


Wobei ich mich ernsthaft frage woher der Hals kommt...
Eine lefthand Explorer mit unlackiertem Schraubhals gab es garantiert nie. Auch als Ersatzteil hab ich so einen Hals noch nie gesehen.
Aber chinesische Fabriken gibt's viele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurzer knapper Text. Auf unnötige Interpunktion wurde, der Effizienz halber, verzichtet.
Man liest es gern.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool, ich bin Linkshänder :gruebel:
 
hmm...ich weiß nicht bei der Les Paus müssen ja auch noch 2 Saiten erneuert werden:eek:. Wird also fast schon als "defekt" oder "für bastler" verkauft.....
Unabhängig davon finde ich das der Hals bzw. die Kopfplatte einfach nicht zum Body passt.
 
Unabhängig davon finde ich das der Hals bzw. die Kopfplatte einfach nicht zum Body passt.
Da hast Du recht, Gibson auf dem Trussrod Cover und Strat Body beißt sich total, auch wenn dieser Wolpertinger tatsächlich mal so von Epiphone hergestellt wurde...geht gar nicht.
 
Die haben diesen Headstock.

nicht alle...

http://www.epiphonewiki.org/index.php/S-Series.html

2nd Gen. Jackson Style
1986-1987
Elongated Explorer Style
1988
[TBODY] [/TBODY]
Modern Explorer Style
1989-1995
Batwing
1996-2004
[TBODY] [/TBODY]
Matsumoku Style Explorer
Early 1986
1st Gen. Jackson Style
1986
[TBODY] [/TBODY]
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

€ 180 - wäre es denn auch ein 'Anti-Schnäppchen' wenn Squier drauf stehen würde :confused:

Wobei ich mich ernsthaft frage woher der Hals kommt...

aus der Samick-Fabrik in Korea (wo alle koreanischen Epis aus der Zeit herkamen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
€ 180 - wäre es denn auch ein 'Anti-Schnäppchen' wenn Squier drauf stehen würde :confused:
Naja...völlig egal was auf der Kopfplatte steht...davon wird das Gesamtkonzept nicht schöner/stimmiger.
Aber zumindest ist jetzt erstmal geklärt das es solche Gitarren orig. gab und es kein Fake ist (zumindest nicht sein muss).
Dem Link folgend war damals 100-max.150 noch ok. Ob das jetzt wegen 30€ mehr gleich zum Antischnäppchen wird, oder das unter "Verhandlungsspielraum" fällt muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke mal das man sowas mit Sicherheit sehr selten finden wird und wer weiß evtl. steht ja einer auf GENAU die Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi , danke für diesen erhellenden Beitrag! Die Dinger aus der Samick-Fabrik sollen ja nicht die schlechtesten sein...
 
Das siehst du falsch....es geht um den Kontrast...der demolierte Body im Gegensatz zum sauberen PG und der glänzenden Klinkenbuchse. Diese Kunstwerk symbolisiert denn inneren Zwiespalt des Schaffenden,die Zerissenheit zwischen schön/neu und ausgebrand....das sollte dem Käufer ja schon was wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein wahres "Burst" Finish :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben