Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

So etwas soll es geben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na wenn das nicht hält!
Die seltene Sechsfachverschraubung um nur 299,--. Überdies wurden zur Vermeidung von Fehlern in bestimmten Fertigungslinien sicherheitshalber verschiedene Schrauben verwendet. Eine wird dann schon halten!:stars:

hals.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sauber rein gespaxt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ......
 
Btw. kompletter Wahnsinn, was viele meinen, dass Norlin-Gibsons der 80er wert sein sollen.
So eine habe ich 1991 für 1.600 Mark gekauft und zwei Jahre später für genau so viel Geld wieder verkauft. Es gibt wirklich null Grund, warum sie jetzt das vierfache wert sein soll.
Weder sind die Dinger irgendwie supertoll, noch sind die vintage oder selten. In der Preisrange finden sich viele Angebote, aber wer soll sowas ab 3 Mille kaufen?
Es gibt eine ganze Reihe von Serien, Modellen etc., wo der Markt allein aus abgehobenen Anbietern besteht.


https://www.ebay.de/i/284216191414?...MI6OvB1LvD7wIVWJnVCh1d7w_2EAYYAiABEgJ2KvD_BwE
 

€ 1.320,00 für einen TS 808... :rofl:

Als ich diesen Thread vor 11 Jahren gestartet habe, waren die damals aufgerufenen € 600,00 genauso ein Lacher (zumindest was mich betrifft...).

Macht eine Verzinsung von 220% (EDIT: vertippt..., 120%) für 11 Jahre (wenn diese Preise tatsächlich gezahlt werden sollten...).

Daran sollten sich Geldanlagen mal ein Beispiel nehmen... 📉

RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nö, etwa 7,5% p.a.

vertippt.., meinte 120% ( bei Basis 600 & einfache Rechnung im Dreisatz)

Bei Zinseszinsrechnung sind's dann 7,43% p.a. um auf die €1.320.- zu kommen...

Bleibt dabei, daran sollten sich Geldanlagen mal ein Beispiel nehmen... 📉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab vor anderthalb Jahren sogar eine im Sonderangebot für 77,77 Euro geschossen. Muss um den 11.11. gewesen sein. :D (WO IST DAS GRÜNE GRINSE GESICHT) Kostet im Augenblick allerdings so von 110 bis 140 Euro.

Die angebotene SL ist wohl mehr ein Fall von "ich hab sie verbessert und mit Austauschteilen aufgewertet, jetzt ist sie mindestens den doppelten Neupreis wert. Und hier mein gutes Angebot!"
Dass man das höchstens goutieren würde, wenn man genau so eine Gitarre auch in Auftrag gegeben hätte und die Veränderungen professionell gemacht wären (was sie gut wie nie sind), interessiert halt den von sich überzeugten Verkäufer nicht.
Warum der so was macht, das Ergebnis toll findet und die Gitarre trotzdem verkaufen will? Vielleicht gibt's ja doch den einen oder anderen versteckten Nachteil ....

Komischerweise sind die ausgetauschten Teile so gut wie nie dabei - aber die neuen Teile werden zum vollen Preis mit draufgerechnet. Wenn nicht sogar die Arbeitszeit :evil:

Kostenloser Tip für den Anbieter: zum vollendeten Keyword Spamming fehlt noch "Gibson Saiten" im Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein paar Anti-Schnäppchen...

Das EBS ReTracer kostete im Ausverkauf letzte Woche noch € 79,-
Meines Wissens war der Verkaufspreis vom Retracer vor dem Abverkauf > 200€...

Und eine Woche vor dem Ausverkauf hätte man das 120€ Angebot noch als Schnäppchen und das 140€ Angebot auch noch als guten Preis bezeichnet.
 
Da es das Angebot aber nicht mehr gibt sind die 79 komplett nebensächlich... hier zählt nur die Nachfrage. Ob die im Moment jedoch bereit ist diesen Preis zu bezahlen? Keine Ahnung... Aber das wird sich schon einpendeln

Und natürlich ist das hier der Anti Schnäppchen Thread. Aber einen nur begrenzt verfügbaren Abverkaufspreis würde ich da nicht als Maßstab nehmen. Sondern den üblichen Straßenpreis und die Entwicklung auf dem Gebrauchtmarkt
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben