Ich hab vor anderthalb Jahren sogar eine im Sonderangebot für 77,77 Euro geschossen. Muss um den 11.11. gewesen sein.

(WO IST DAS GRÜNE GRINSE GESICHT) Kostet im Augenblick allerdings so von 110 bis 140 Euro.
Die angebotene SL ist wohl mehr ein Fall von "ich hab sie verbessert und mit Austauschteilen aufgewertet, jetzt ist sie mindestens den doppelten Neupreis wert. Und hier mein gutes Angebot!"
Dass man das höchstens goutieren würde, wenn man genau so eine Gitarre auch in Auftrag gegeben hätte und die Veränderungen professionell gemacht wären
(was sie gut wie nie sind), interessiert halt den von sich überzeugten Verkäufer nicht.
Warum der so was macht, das Ergebnis toll findet und die Gitarre trotzdem verkaufen will? Vielleicht gibt's ja doch den einen oder anderen versteckten Nachteil ....
Komischerweise sind die ausgetauschten Teile so gut wie nie dabei - aber die neuen Teile werden zum vollen Preis mit draufgerechnet. Wenn nicht sogar die Arbeitszeit
Kostenloser Tip für den Anbieter: zum vollendeten Keyword Spamming fehlt noch "Gibson Saiten" im Titel.