Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich würde die Klampfe nichtmal geschenkt nehmen...wozu auch nimmt nur Platz im feuchten Keller weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Gitarre hat normale Gebrauchsspuren."
Da möchte ich aber nicht wissen, wie sein übriges Zeug aussieht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man will gar nicht wissen, wie etwas vom selbigen mit Zusatz "stark gebraucht" aussieht. :eek2:
"Stark beansprucht" wäre wahrscheinlich seine Übersetzung für abgefackelt oder Halsbruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Myxin
  • Gelöscht von Pie-314
  • Grund: Userwunsch
Ich poste hier selten direkte Inserate, aber mir fallen immer wieder Anzeigen auf in diesem Stil: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/friedmann-be-od-overdrive-deluxe/1895200358-74-9668

Friedman Be-OD Deluxe für 272 - "Ohne Originalkarton [...] Festpreis [...] Käufer übernimmt die Versandkosten".

Wenn ich es jetzt also kaufe, zahle ich 277 Euro.
Neu vom Händler kostet es aktuell 285 Euro.

Ich frage einfach mal in die Runde, was meint ihr dazu:
Warum macht der sowas? Unkenntnis über den aktuellen Neupreis? Der wird sogar per Werbung eingeblendet, wenn man das Inserat aufruft.
Ich meine, irgendwas wird der sich doch auch dabei gedacht haben, dass es genau 272 Euro sein sollen und nicht 271 oder 273. :gruebel:

Ich glaube nicht, dass es jemand kauft, nur weil man da dann 8 Euro weniger zahlt...
 
Ich denke da wird schon eingerechnet, dass gehandelt wird.
 
Da steht doch extra dabei, dass das ein Festpreis ist.
 
Ich möchte dran glauben, das ist wohl wahr. :engel:
 
Gib Mal eine Anzeige mit Festpreis auf...du bekommst nur Anfragen wie letzter Preis? Oder geht noch was am Preis...sowas plane ich auch immer mit ein VB würde ich nie angeben das suggeriert direkt das da noch jede Menge geht.
 
Also ich habe schon sehr viel über Kleinanzeigen verkauft und das allermeiste mit Festpreis.
Kam schon vor, dass der ein oder andere noch mal 10, 20 Euro weniger zahlen wollte (bei teuren Sachen). aber insgesamt eher selten.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Sachen gut beschrieben und faire Preisvorstellungen hatte.
 
Am schlimmsten war bei mir die Yamaha Pa Anlage, die ich nach der Bandauflösung verkauft habe, 2100 Festpreis... Bestimmt 100 Verhandlungsanfragen sowas wie: 700€ mein Bruder....ja nee ist klar :) wobei der eine Typ war auch cool, hatte ne Gitarre mit aktiver Elektronik bei Kleinanzeigen drin und extra geschrieben, dass der Preis nur für die Elektronik ist da die Gitarre drumherum keinen Wert mehr hat. Also 80€ für Elektronik inkl boost etc. Dann kam er vorbei und beschwerte sich über den Zustand der Bünde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Myxin Eventuell war das Teil beim erstellen der Anzeige gerade nirgends zu bekommen.

Mir gerade so passiert bei FreqOut. War überall aus, Preise bis 250€ für gebraucht wie neu und neu.
Selbst bei Thoman ist es jetzt 10€ teurer als noch vor ein paar Wochen.

Die Werbung entspricht nicht umbedingt dem was du angezeigt bekommst. Ich bekomme da ein Torpedo und n Amp angezeigt ;-)

Ansonsten sind auch ein paar andere Produkte auf meiner Wunschliste. Alle gebraucht höchstens 5% unter Neupreis, manche auch gebraucht für Ladenpreis wegen langer oder teils unbestimmter Lieferzeit.
 
@BeWo

Das Inserat war gerade neu eingestellt worden und das Pedal ist auch sofort lieferbar, z.B. beim MS.
Und für nur 4 Euro mehr gibt es die schickere ltd Edition.
 
Ein richtiger Schnapper, so günstig bekommt man den nie wieder :)
 
Ich hatte ja mal drüber nachgedacht eine Les Paul gebraucht zu kaufen. Da ich aber überhaupt keinen Bock auf Gefeilsche habe, ist das wohl nix für mich. Wenn ich bei Kleinanzeigen reingucke greif ich mir an den Kopf und frage mich wie die Deals ablaufen?
Habt Ihr schon mal auf ein überzogenes Angebot ein vernünftiges Ergebnis erzielt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben