der beste metalguittarist

  • Ersteller steve_vai
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
micky schrieb:
ich finde das mick thompson (slipknot), jim root (slipknot) und kerry king (slayer) die besten metallgitarristen allerzeiten sind



Bei Kerry King kann ich mich nur anschließen,was der Mann live für einen Ton hat!!!
Ich halte Hanneman allerdings für den besseren Komponisten!
 
Hi!

Wäre es nicht mal Zeit für eine Umfrage?Der Thread geht jetzt über ein paar Seiten und die Antworten wiederholen sich.Also wäre es am besten, man sammelt die vorhandenen Namen und erstellt eine kleine Umfrage...

MfG

Greg
 
Boah, ist das gähnig hier. Jeder schreibt seine Lieblingsband auf. Sehr kreativ.
Wie wäre es mal mit einer Diskussion, warum der und der Gitarrist der Beste sein soll ? Also mit richtigen Argumenten und nicht : "Ich find sein Sound total krass und der Typ hat coole Tattoos" .
Was kann der und der, was andere nicht können ? Wie hat der und der das Metalgitarrenspiel beeinflusst ?
Bin ich mir sicher, dass ich den und den nicht nur nenne, weil er in meiner Lieblingsband spielt, sondern weil ich ihn tatsächlich für den besten Metalgitarristen halte ?
 
Greg666 schrieb:
Hi!

Wäre es nicht mal Zeit für eine Umfrage?Der Thread geht jetzt über ein paar Seiten und die Antworten wiederholen sich.Also wäre es am besten, man sammelt die vorhandenen Namen und erstellt eine kleine Umfrage...

MfG

Greg

Und wer bestimmt, welche Namen in der Umfrage stehen ? Also nur Kirk Hammett, Dimebag Darrell, Kerry King und Alexij Dingens (Boddom) ist n bisschen langweilig. :D
 
Wie gesagt, für mich isses George Lynch. Ich würde beileibe nicht behaupten dass Dokken meine Lieblingsband ist (auch wenn ich sie ab und an ma gern hör ;) ), aber der Typ schüttet einfach richtig fette und coole riffs und geile soli ausm ärmel.
 
Stringgod schrieb:
Und wer bestimmt, welche Namen in der Umfrage stehen ? Also nur Kirk Hammett, Dimebag Darrell, Kerry King und Alexij Dingens (Boddom) ist n bisschen langweilig. :D

Hi!

Ich habe ja geschrieben, daß man die Namen nehmen sollte, die hier bereits genannt wurden.Natürlich sind die hier genannten Namen absolut erwartungsgemäß sehr bekannt.Das ist aber immer so.Ich wollte nur eine Art von Auflistung vorschlagen, damit die Namen nicht immer wiederholt werden und der Thread explodiert...

MfG

Greg
 
Zakk Wylde, Dimebag, John Petrucci, Jimmy Page
 
Der Thread ist längst explodiert,den einzigen und absolut besten
(Metalgitarristen,Rockschlagzeuger,Drehorgelspieler,Blockfötenvirtuosen usw.)
kann es halt nich geben,wie einige Leute erfolgreich festgestellt haben!

Jeder gibt hier seinen Senf ab und eine Abstimmung oder auch Auflistung
zu diesem Thema würde niemandem etwas bringen.
Eine Auflistung müßte doch dauernd aktualisiert werden!

Und diskutieren hilft uns auch nicht Stringgod,man kann doch schon 2 Künstler
nicht gegeneinander aufwiegen!Das sind Hunderte von Saitenquälern!
Schon subtilste Nuancen machen doch beim Höhrer Sieg oder Niederlage aus,
es ist unmöglich das auszuklamüsern.Vai finde ich zum weglaufen,Satriani finde ich genial!
 
steve_vai schrieb:
da es ja schon mehrere threads zum thema:"bester gitarist" gab.und da sowieso meißt eher nichtmetalgitaristen wie vai,satriani oder petrucci
jetzt auch mal ne umfrage nur über gitaristen aus metalbands

für mich

1.chuck schuldiner(einfach der beste)
2.jeff loomis(einfach genial)
3.alexi laiho(cool)
4.mick thompson(ich find slipknot scheiße.aber der typ is einfach cool und hats drauf.obwohl er bei slipknot sich net zeigen darf)

Also bei Vai finde ich es echt strittig das Metal zu nennen.
Aber Dream Theater ist ja wohl mal ganz klar Metal.
Höre dir mal die songs der letzten 3 CDs an....

Somit geht meine Stimme ganz klar an JP
 
für mich klar jani liimatainen :)
 
Warum werden in letzter Zeit eigentlich immer so viele uralt-Threads reaktiviert?? der war doch nun Gott sei Dank schon ewig in der Versenkung verschwunden!
 
soll ich deswegen extra n neuen thread sonst aufmachen? sicher nich, irgendwo will man seine meinung preis geben...also wozu dann spammen -.-
 
die jungz von meshuggah ^^

EDIT: und mikael akerfeldt von opeth...
 
Der Leadgitarrist von Ensiferum!

Hat die Technick drauf und ist noch sehr Melodiös, finde ich.
Singt auch noch nebenbei..

Steve
 
Für mich (wie unerwartet) . .Dimebag:) genaus so wie Kerry King, Eddie Van Halen und Zakk Wylde.
 
Imagination972 schrieb:
soll ich deswegen extra n neuen thread sonst aufmachen? sicher nich, irgendwo will man seine meinung preis geben...also wozu dann spammen -.-

Meinung preis geben ist ja in Ordnung, aber doch nicht in einem Thread in dem schon alles gesagt wurde, siehe die Posts von Stringgod, IMWEASEL etc. Es gibt keinen "besten". Und jetzt geht die sinnlose Namensnennung über 3 Saiten weiter(hey, Post ist Post, was? ), nur weil irgendjemand unbedingt einen Namen hinschreiben wollte.

Außerdem willst du keinen Thread aufmachen um uns deine Meinung zu sagen, sondern holst lieber einen uralten, total nichtssagenden Schwachsinn nach oben. Where's the Difference?

P.S: Marty Friedman :D
 
Schwedenshredder schrieb:
Außerdem willst du keinen Thread aufmachen um uns deine Meinung zu sagen, sondern holst lieber einen uralten, total nichtssagenden Schwachsinn nach oben. Where's the Difference?

Zumal nebenbei ein gleicher "bester metal guitarrist"-Thread läuft...

..weshalb ich jetzt einen der beiden dichtmache. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben