Sermeter
Registrierter Benutzer
Das 14er Tom meines Tama Superstar Sets hĂ€ngt an einem CymbalstĂ€nder, so wie das ĂŒblich ist. Schon bei EinzelschlĂ€gen beginnt sich das Teil aber ziemlich stark auf und ab zu bewegen. Schlage ich mehrmals hintereinander in einem ungĂŒnstigen Tempo (in meinem Fall Achtel auf 132 bpm) drauf, verstĂ€rkt sich das ganze noch ziemlich stark, so dass ich das Tom mit dem Knie fixieren muss, damit die Schlagfolge regelmĂ€ssig bleibt. Ausserdem gehe ich auch davon aus, dass dieses Umhergebaumel der Hardware nicht unbedingt zu einer lĂ€ngeren Lebensdauer verhilft.
Ich bin der meinung, dass Tama, um diesem Problem entgegen zu wirken, sich ein kompakteres AufhĂ€ngesystem fĂŒr Toms ausdenken sollte. Durch die Konstruktion aus Tomhalter und Multiclam entsteht ein ziemlich grosser Hebel, was wahrscheinlich der Grund fĂŒr mein Problem ist.
Ich bin der meinung, dass Tama, um diesem Problem entgegen zu wirken, sich ein kompakteres AufhĂ€ngesystem fĂŒr Toms ausdenken sollte. Durch die Konstruktion aus Tomhalter und Multiclam entsteht ein ziemlich grosser Hebel, was wahrscheinlich der Grund fĂŒr mein Problem ist.