Der E-Gitarristen - Vorstellungsthread

Hallo zusammen,

ich lese auch schon länger phasenweise immer mal wieder mit.
Ich spiele seit 1992 und war bis vor einigen Jahren auch recht aktiv in Bands. Mit der Familiengründung trat das Thema Musik dann etwas in den Hintergrund, auch wenn ich es nie komplett aufgegeben habe. In den letzten Wochen habe ich wieder angefangen, öfter die Gitarre in die Hand zu nehmen und wirklich zu üben, weil ich auch nach 30 Jahren nicht wirklich mit meinem Niveau zufrieden bin.
Deshalb möchte ich hier ab sofort mit teilnehmen, um auch in das eine andere Thema wieder reinzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
sei gegrüßt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen im Club :m_git1:
 
Hallo @WhiskeyTangoFoxtrot , willkommen im Board. Erzähl doch mal was
über dein Equipment und die Musik die du spielst
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Willkomen, WTF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @WhiskeyTangoFoxtrot , willkommen im Board. Erzähl doch mal was
über dein Equipment und die Musik die du spielst

Sehr gern.

ich spiele momentan Lead in einer gemütlichen und mehr oder weniger mainstreamigen Rockband. Persönlich zieht es mich eher Richtung sperrigen Indie/Postcore/Math Rock und ich hoffe dass ich das irgendwann auch wieder in einer Band umsetzen kann.

Meine Gitarren (die erwähnenswerten) sind eine Fender American Standard Strat, eine Duesenberg Starplayer Special und eine Squier Vintage Modified Tele. Die schicke ich in ein Traynor YCS100-Top mit 4x10er Marshall Cab. Das Top gedenke ich allerdings demnächst gegen einen wohlklingenden Combo zu tauschen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Herzlich willkommen auch von mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Gemeinde,
bin der Bibamann, spiele E Bass seit 25 Jahren mit größerer Pause zwischendrin, und seit inzwischen 2 Jahren spiele ich auch E- Gitarre.
Meine Richtung ist Rock und Blues, meine Lieblingsband ist schon ewig Guns N Roses , war 1992 bei der Kapelle beim Open Air in Stuttgart.... :)
Mein Haus wohnt im Kreis Ludwigsburg im schönen Schwabenland.
Freue mich mit euch hier über unser geiles Hobby , für manche hier ja auch Beruf, zu quatschen und zu Fachsimpeln:prost:
Rock on ! Grüße vom Bibamann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Herzlich Willkommen im Club :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir herzlich willkommen an/im Board! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Bibamann , auch von mir ein herzliches Willkommen,habe Guns& Roses auch mal
in Frakfurt gesehen , Sound war allerdings nicht gut , das Waldstadion ist eben für Fußball
gebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
allahopp ... do binnisch!
Tag auch
Pfälzer, Rentner und Gitarrist. Na ja, Gitarrist ... also ich mühe mich jedenfalls redlich.

Passiver Musikstil, also hören, ist Zappa 73-75, Genesis mit Gabriel, YES, Porcupine Tree/Wilson etc für's Progressive. Dann Phish, Umphrey's McGee und Moe. für's jammen und zum relaxen so Bands wie Monomyth, My Sleeping Karma, Hypnos69 und es gibt unheimlich viele.

Aktiver Musikstil, also machen, ist Stoner ala Monomyth bis etwas angeprogt in die ganz grobe Richtung von King Crimson oder halt eben ein bißchen schräg.
Aber hauptsächlich und immer wieder gerne: endloses Gejamme. Laufen lassen.

Früher hieß es: wenn falsch klingt, dann ist es Jazz.
Und wir jazzen heute immer noch

Ich mache auch gerne Fotos, bin nur oft zu faul dazu; mir fehlt der Antrieb. Ich würde gerne nachts fotografieren.
Wie sicher jeder von euch weiß ist es aber genau dann, abends und nachts, am schönsten auf der Couch.
Wenn hier also hier änn Pälzer aus maine Gehgnnt nachts emmohl mit saim Gnibbskeschddl uff Duur ge'e will und misch middnämme deeht ... ah, dess weer saugloohr

Grieß aus de Palz!
> allahopp <
 
Grund: Rechtsschreibfehler
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Willkommen, bin auch Rentier Gitarrist und die Sachen die du hörst höre ich auch
Spiele für mich alleine, bewaffnet mit Boss Looper und da habe ich die RC 500 BAND
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen, bin auch Rentier Gitarrist und die Sachen die du hörst höre ich auch
Spiele für mich alleine, bewaffnet mit Boss Looper und da habe ich die RC 500 BAND
Looper?
Das sind für mich die schlechtesten Bandkollegen die es überhaupt gibt.
Die können den Takt nicht halten und schmeißen mich immer raus.
>>> meine Sichtweise <<<
Ich habe einen Heidenrespekt vor Leuten, die mit Loopern umgehen können.
Absolut tres genial. Chapeau :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen an Board auch von mir! :great:
Ich habe auch so einen Looper, der spielt das viel falscher ab, als ich es aufgenommen habe......:D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jo, willkommen im Club. Ich hab keinen Looper, will mein Zeug selten nochmal hören :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
von mir auch willkommen,
Looper?
Das sind für mich die schlechtesten Bandkollegen die es überhaupt gibt.
da du das Thema ansprichst, Looper sind für mich ideal, um beispielsweise abends, wenn es dunkel ist,
ganz relaxed mit mir selbst rumzududeln. Allerdings find ich die Idee, damit zu "performen:)" ziemlich ausgelutscht und tröge,
aus verschiedenen Gründen.
Ich wünsch dir, das du Leute findest zum jammen,
Micky
 
Mein Looper ist wie Keith Richards, der will auch immer, dass ich mich nach Ihm richte!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei wir jetzt so langsam von den Loopern wieder auf den eigentlichen Zweck des Threads zurückkommen sollten, okay?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem ich vor Kurzem meinen Account von 2005 reaktiviert habe ist vielleicht ne kleine (neu?)-vorstellung angebracht:

Simon, BJ '84, E-Gitarre seit ca. 1998...
Hab dann auch viele (ich glaube 7 Jahre) professionellen Unterricht genommen und in 2-3 Bands gespielt. Die letzte und aktive ist ne Funkband in der ich seit 2008 spiele.

Anfangs hatte ich zu meiner Gitarre nur so ein Zoom Multieffect. Später noch ein Behringer und dann viele jahre lang mit nem Vox VD60 Modelling Amp gespielt. Vor nicht all zu langer Zeit (Anfang 2020) hab ich dann den Einstieg in die analoge Gitarrenwelt geschafft. Da hab ich gebraucht nen günstigen Marshall JCM 800 2205 head geschossen. Dann noch ein paar effekt treter gebraucht gekauft. Kurze zeit später hab ich die Seite Musikding gefunden und gefühlt alle Effekte dort gebaut. (das ist natürlich unsinn ... es waren nur so 25 oderso)
Irgendwann hab ich mich auch an die Amp-Bausätze getraut und zwei Madamps gebaut. In diesem Zuge hat sich die Kommunikation mit einem der Musikding-Foren-Mitgliedern intensiviert und 'virtuell gemeinsam' bauen wir seitdem als eine fiktive Marke 'Elementar' (nur für uns selbst). So hab ich noch nen Lumex (ne kleine version von nem Trainwreck), nen 5e3 (Fender Deluxe) und einen quasi eigenen zwei-kanal Amp den Terra gebaut. Dieser ist mittlerweile mein Hauptamp und hat einen clean/crunch kanal angelehnt an den Fender Bassman und nen High-Gain Kanal wie den aus Merlin Blencowes Preamp-Buch.
Momentan wird schon seit länglicher Zeit an nem eigenen Drei-Kanal amp gefeilt. Diesmal dann auch mit 50W was für nen Eigenbau-Amp schon recht viel ist. Stand ist hier, dass ich die Preamps der kanäle schonmal einzeln getestet und die schaltung relativ final hab. Alle PCBs sind gefertigt und liegen hier. Gehäuse und Trafos hab ich auch... langsam geht es dann ans tatsächliche Bauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben