Der Einfluss von Jimi Hendrix auf EUCH!

  • Ersteller H!Voltage
  • Erstellt am

Wie hat Jimi Hendrix dich beeinflusst?


  • Umfrageteilnehmer
    242
  • Umfrage geschlossen .
Heyhey sollte nicht weiter diskutiert werden, Facharbeit ist doch schon beendet ;) Wollte nur kurz Bescheid sagen dass alles soweit ist. Die Moderation darf jetzt schließen und am besten noch die letzten Posts zwischen meinem Post von vor ein paar Tagen und diesem hier löschen (meine Lehrerin guckt sich das ganze ja an :D) Danke!
 
Hallöchen liebe Frau Lehrerin :p

Awas...nur Spaß :D
 
Ok ihr habt meine Lehrerin wohl nicht abgeschreckt, gerade 12Pkt für die Arbeit bekommen! :) Bin wirklich sehr zufrieden und bedanke mich nochmal vielmals für die Unterstützung! Jetzt kann hier wirklich zu, jetzt ist ja Friede Freude Eierkuchen :D
 
Letztendlich ist wohl jeder Gitarrist von Hendrix beeinflusst, der ein Wah benutzt und schon mal ein Solo ohne Begleitung gespielt hat ^^
 
ich persönlich mag hendrix sehr gern,
früher mochte ich ihn nicht sehr, weil es eben
ein ist den jeder leiden kann...
aber mitlerweile als auch relativ erfahrener spieler weiß ich zu
schätzen was er als sänger und vorallem gitarrist geleistet hat !
Aber irgendwie sterben alle guten Spieler an Drogen oder werden getötet,
das ist ein echt hartes thema.
Schaut es euch mal an... Cliff Burton, Dimebag Darrell ... um nur zwei zu nennen.

Beeinflusst hat er mich noch nicht aber ich spiele in letzter Zeit immer
mehr von ihm,
am equipment werde ich mich nie an ihm orientieren,
weil die instrumente nicht zu mir passen, als eher Metal spieler und
da ich Fender wirklich verabscheue ^^

Jimi war ein klasse Gitarrist,
der einen rießen hype verursachte.
R.I.P. Jimi Hendrix

Yves
 
Ich fand Jimie Hendrix zwar einen großartigen Musiker aber er hat mich nicht beeinflu´t und er war für mich nie in Vorbild für mich.
 
Aber irgendwie sterben alle guten Spieler an Drogen oder werden getötet,

Genau genommen ist er nur indirekt an den Drogen gestorben; wäre er korrekt behandelt worden hätte er den Tag noch überlebt, fragt sich nur wie lange er danach noch so hätte weitermachen können. Aber er wäre uns mit Sicherheit noch einige Zeit erhalten geblieben!
 
Hab seinetwegen 1989 von der klassischen- zur elektrischen Gitarre gewechselt. Der wirkliche musikalische Einfluss bzw. der berühmte "kick in the ass" auf der Elektrischen gab mir dann allerdings ein gewisser Tommy Bolin mit seinem Spiel auf Billy Comham's Spectrum Album ein paar Jahre später.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben