Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Sie ist im Zulauf. Hoffe Ende nächster Woche, wenn ich mich dann nicht sofort in meinen "Mancave" einschließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann schon mal Glückwunsch zum Neuzugang, bin gespannt! :great: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, meine Strat ist zurück. Bilder gibt es heute Abend. Hier kurz meine ersten Eindrücke:

- Die Bespielbarkeit ist überragend, Bundierung ist einwandfrei
- Griffbrett ist leider nicht ganz so schwarz wie beim ursprünglichen Hals, aber sieht trotzdem gut aus
- Obwohl ich vor Halsmontage angemerkt habe, dass bitte auf die richtige Position des Stringtree zu achten ist, ist der Stringtree so angescharubt, dass die H-Saite richtig schief verläuft
- Unverstärkt schwingt sie weiterhin schön und ist extrem laut

Soweit meine ersten Eindrücke. Heute Abend gibt es Bilder und einen ausführlichen Bericht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist der Stringtree richtig falsch positioniert ? Oder ist der "Butterfly" nur verdreht ?
 
Verdreht auf jeden Fall nicht. Ich schaue mir das aber nachher mal in Ruhe an. Viel zu machen ist daran aber nicht denke ich.

Edit:

So, wie versprochen die Bilder.

Hier mit neuem Hals:
YJSyghZgQQ696sryjRUw3w.jpg


Zum Vergleich dazu ein Bild mit dem alten Hals:
KpHtGPVSToiHeaNa4mkhyw.jpg


Hier ein Bild vom Griffbrett:
trXNw32VTzKljDX%LA3EHg.jpg


Und wie versprochen die Kopfplatte des neuen Halses:
ayFrhkHWRbGa7EuYxiGPTw.jpg


Hier ist zu erkennen was ich meine. Der Stringtree sitzt ein Stück zu weit oben. Ja, das mag kleinlich sein, aber da hätte man sich einfach ein bisschen mehr Mühe geben können finde ich. Gleichzeitig ist es sehr interessant, dass der Neck Tint deutlich heller ist als beim alten. Aber was solls. Der dunkelt ja automatisch nach.


Zum Sound kann ich noch nichts sagen, aber trocken überzeugt mich das Spielgefühl. Wie sie verstärkt klingt, werde ich die Tage nachliefern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was lange währt, wird hoffentlich gut für dich. Optisch finde ich das Rosewood am neuen Hals aber prima. Das mit dem Stringtree hätte ich wahrscheinlich nicht mal bemerkt.
Wünsche dir jetzt jedenfalls dennoch viel Spaß und tolle Momente nach der langen Odyssee! Enjoy and play loud! :great::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönheit. Mir gefällt auch der neue Hals samt Griffbrett sehr gut. :great:

Erstaunlich, das der Stringtree bei der hohen E-Saite fast passend sitzt (der „Knick“ zu den tiefen Saiten hin ist nur mit Lineal zu sehen), während die Abweichung bei der H-Saite etwas auffälliger ist.
Vielleicht hilft da ja ein beherztes Zupacken mit einer Zange...

Fällt aber wirklich kaum auf, da hat @TheLuckyBlues schon recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, einfach einen anderen Butterfly probieren oder wie oben erwähnt den oberen Teil (also bei der H Saite) etwas nach unten biegen. Die E Saite scheint ja zu passen.
Insgesamt schaut die Strat doch aber gut aus.

Ps. Oder den Stringtree leicht lösen und den Butterfly "drehen" (also von oben nach unten). Vielleicht passt es dann.

Pss.: Für mich wäre wichtiger, ob der Hals gut anliegend in der Tasche sitzt. Ist das der Fall ?
 
Jein. Gut ja, aber mit Sicherheit nicht perfekt. Aber das ist noch vertretbar denke ich.

5A30CE10-3930-45E6-9353-968FC273150D.jpeg


Das mit dem Stringtree werde ich so lassen. Da ist mit dem verbauten ohnehin nicht mehr viel zu machen.
 
Ahjo,

solange der Hals fest ist, ist er ja fest ;) *g* Optisch wäre es natürlich schöner, wenn der Hals am Fuß einen ticken dicker gewesen wäre.

(Wäre es meine Strat würde ich wohl die Schrauben lockern und den Hals etwas noch oben drücken).


Viel Spass mit der Strat. Fiesta red ist cool :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei dem Zauber frage ich mich ob einige hier schon jemals ne original Strat aus den 60ern in den Händen hatten. Da hast du zum Teil Spaltmasse da ist das alles hier beschriebene ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Yay butze, endlich! Und sie ist immernoch wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bei dem Zauber frage ich mich ob einige hier schon jemals ne original Strat aus den 60ern in den Händen hatten. Da hast du zum Teil Spaltmasse da ist das alles hier beschriebene ein Witz.

Mag ja sein. Damals hatte man aber auch nicht die Technik, die man heute hat.
Heutzutage dürften gewisse "Spaltmaße" meiner Meinung nach nicht mehr vorkommen.

Aber ja, oben auf dem Foto ist es noch "minimal".
Schöner wäre es aber trotzdem, wenn es auch diesen "Spalt" nicht geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke euch. :hat:

Zum Thema Spaltmaße bin ich bei @Mike Stryder. Bei einem Instrument in der Preisklasse erwarte ich eine einwandfreie Verarbeitung. Auch im Bezug auf die Spaltmaße. Aber das Thema hat sich ohnehin erledigt. Ich habe die Schrauben gelockert und den Hals etwas rübergedrückt und schon sitzt er absolut perfekt.

Ich hatte gestern endlich Zeit die Strat eine Stunde über meinen Silver Jubilee zu spielen und das hat mich schon ein Stück weit begeistert. Mein Gefühl sagt mir, dass das richtig gut passen kann. Nach so langer Frustphase ist die Eingewöhnungsphase einfach umso länger.

Am Wochenende werde ich sie über meinen Fender Edge Deluxe spielen. Erst da trennt sich die Spreu so richtig vom Weizen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Here she comes...
‘61 Dale Wilson Masterbuilt :love:
1C5EC62A-E4A5-4E66-ADD8-A9944259AACC.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Wahnsinn! :eek: Glückwünsch zu dieser Schönheit.

Hast du ein paar Specs für uns?
 
Dankeschön!!
Sehr gerne:
Ist ein Erle Body. Der Hals hat ein 65er Profil.
Und 59er handwound Pickups sorgen für den guten Ton.
Ich weiß ja um die Masterbuilt Diskussion. Das Gute ist, dass ich mir diese Gitarre aber nicht schön reden muss.
Ich kenne das noch vom Rennrad. Die letzten 100 Gramm sind immer die teuersten.
Die Feinheiten liegen hier massiv in den Details.
Bestes Beispiel ist der Hals. Relic Hälse sind das Eine. Und ich mag die auch sehr. Aber dieser hier setzt tatsächlich noch einen drauf. Mit butterweichen Schultern. Als wäre er jahrelang weich gespielt worden.
Ein weiterer Knaller ist das Sustain. Hat bei ner Strat ja eigentlich wenig zu suchen, aber diese hier macht meiner Les Paul Konkurrenz.
Sie schwingt trocken schon wunderbar
Bin sehr begeistert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben