Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Da hat der Jimmy schon einen richtigen Drachen aufgemalt :D
Nebenbei bemerkt ist das natürlich eine Reminiszenz an die Arthus Sage ..Merlin ("Der Drache ist das Land , das Land ist der Drache") beim Auftakt der "Houses of the Holy Tour" 73 im Madison Square Garden ist Pagey auch mit einem Schwarzen Kostüm zu sehen in das die Symbolik des Drachens und des Zauberers Merlin eingestickt ist ..dann noch seine Neigung zum Okkulten ..das passt schon ganz gut ..
Die Dragon Tele gefällt mir ehrlich gesagt immer besser , wobei ich die Mirror Tele auch Wirklich KLASSE finde

EINE Sache verwirrt mich aber doch seit zwei Tagen : Welches Griffbrettholz ist den nun Wirklich verbaut auf der Dragon Tele ? Palisander oder Rosewood ?Weil hier liesst man diess und dort was anderes ..sollte einfach auf die 7ender Seite gehen ..die werden´s schon wissen oder ? :rolleyes::D

Blöd nur ..wenn man bei 7ender in der Suche "Dragon Tele" eingibt kommt ...Nix ?? ja warum das denn ..
Ich bin da nicht sehr geduldig und will nicht das ganze Sortiment durchsuchen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das besondere Verhältnis von Pagey zu Drachen hast du gut herausgearbeitet :great:

Auf dem Dragon (zumindest der MB) ist laut Bescheinigung Palisander der Sorte Dalbergia Latifolia verbaut .
Auf meiner US Mirror ist dieses Holz ebenfalls verbaut .

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Griffbrettholz ist den nun Wirklich verbaut auf der Dragon Tele ? Palisander oder Rosewood ?
Bitte korrigiert mich, aber ich war immer der Meinung dass Rosewood die englische Übersetzung von Palisander ist. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bitte korrigiert mich, aber ich war immer der Meinung dass Rosewood die englische Übersetzung von Palisander ist. :confused:

Das ist es . Die Bescheinigung für die Dragon ist in De und Eng abgefasst und im englischen Bereich steht Rosewood.
Aber Palisander ist ja nicht gleich Palisander weshalb ich noch einmal den genauen Namen des hier verbauten Palisanders angegeben habe .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha , das hab ich nicht gewusst dass das zwei Namen für dasselbe Holz ist
 
Da hat der Jimmy schon einen richtigen Drachen aufgemalt :D

Hier siehst du den Kopf

35770284op.jpeg

sorry aber ich erkenn da keinen kopf... wo wären denn die äugen und wo das maul?
ich fühl mich grade wie bei diversen optischen Täuschungen (wie das Bild wo man aus einem Blickwinkel eine alte Frau und aus einem anderen eine junge Frau sieht) - nur irgendwie erkenne ich da nix...

und wo wir grad bei den Jimmys sind:
sprechen wir hier schon von den Custom shop Klampfen für 20k? dachte die waren schon sofort ausverkauft - falls nicht, Glückwunsch!
 
sorry aber ich erkenn da keinen kopf... wo wären denn die äugen und wo das maul?

Also Augen hat JP dem Drachen nicht spendiert aber der lange Hals erstreckt sich über der Top Loader Bridge und der Kopf beginnt dort wo ein einzelner roter Stachel sich empor streckt .
Die Zunge ist in grün zwischen den 2 roten Teilen welche Kopf und Kiefer bilden . Sorry , das lässt sich schlecht erklären. Aber man kann den Drachen schon erkennen

und wo wir grad bei den Jimmys sind:
sprechen wir hier schon von den Custom shop Klampfen für 20k? dachte die waren schon sofort ausverkauft - falls nicht, Glückwunsch!

Vielen Dank für deine Glückwünsche :prost:
Ja , es geht hier um die von Jimmy Page handbemalte, Paul Waller Masterbuilt.
Für 20k gab es die leider nicht :(

Aber ja , diese Gitarren waren sofort nach erscheinen des Fender Trailers am 30. Oktober (technisch natürlich erst nach der Namm Show) ausverkauft bzw. jeder(!) der wenigen Händler ,die überhaupt für diese Modelle in Frage kamen , führte quasi ab 31.10 Wartelisten.
Hätte ich mich nicht sofort (am 31.10) geregt , hätte ich sie nicht bekommen .

Also "regulär" in die Läden (wie viele andere Limited , Signed etc. Modelle) kamen diese Gitarren nie .
Die waren alle ,bereits bei Anlieferung an die Händler, schon seit Monaten an Kunden verkauft.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich noch nie so für eine Gitarre ins Zeug legen musste
und ich (trotz des sehr hohen Preises)
froh und dankbar bin, die Dragon besitzen zu dürfen.

Meine letzte (für mich) richtig teure Gitarre habe ich 2013 erworben .
Seitdem hatte ich (vergeblich) gehofft , dass nochmal so etwas wie die Beano von Eric Clapton herauskommt .

Das einzige was an meine Clapton Begeisterung heranreicht, ist die für Page.
Aber an Jimmy Page hatte
ich überhaupt nicht gedacht ,
da ich nicht davon ausging, dass er mit Fender eine Gitarre rausbringen würde .
Und das JP nach seiner No.1,No.2,Doubleneck und 3PU LP Custom eine 5. Aged & Signed mit Gibson rausbringt , glaube ich nicht .

Hätte ich nicht schon viele Jahre (für eine , nie erschienene, zweite von Eric Clapton signierte CS Gitarre) gespart , hätte das mit Pagey finanziell nicht geklappt .

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber ja , diese Gitarren waren sofort nach erscheinen des Fender Trailers am 30. Oktober (technisch natürlich erst nach der Namm Show) ausverkauft bzw. jeder(!) der wenigen Händler ,die überhaupt für diese Modelle in Frage kamen , führte quasi ab 31.10 Wartelisten.
Hätte ich mich nicht sofort (am 31.10) geregt , hätte ich sie nicht bekommen .

Also "regulär" in die Läden (wie viele andere Limited , Signed etc. Modelle) kamen diese Gitarren nie .
Die waren alle ,bereits bei Anlieferung an die Händler, schon seit Monaten an Kunden verkauft.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich noch nie so für eine Gitarre ins Zeug legen musste
und ich (trotz des sehr hohen Preises)
froh und dankbar bin, die Dragon besitzen zu dürfen.

Wahnsinn ! Im Positiven Sinne ..DAS nenn ich Leidenschaft ..aber meine Vereehrung für Sir Patrick Page (Und 7ender) ist ebenfalls so Hoch ..ich hätte es genau so gemacht :D:great:
Und NICHT nur zum ansehen in der Vitrine , KLAR würde ich die Tele Spielen wollen , am besten 24/7 :evil::great::cool:

Für 20k gab es die leider nicht :(
OMG ..ich denk genaue Zahlen sollten wir hier dezent unter einen Samttepich kehren ...:DWas ist schon der Schnöde Mammon gegen den Drachen !!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber ja , diese Gitarren waren sofort nach erscheinen des Fender Trailers am 30. Oktober (technisch natürlich erst nach der Namm Show) ausverkauft bzw. jeder(!) der wenigen Händler ,die überhaupt für diese Modelle in Frage kamen , führte quasi ab 31.10 Wartelisten.
Hätte ich mich nicht sofort (am 31.10) geregt , hätte ich sie nicht bekommen
Echt Irre ..Aber wundert mich nicht ..Led Zep und der Kult um die Band und ihren ABSOLUT Legendären und Grossartigsten Rockgitarristen Ever (Jimmy !:hail:)hat schon immer für "volle Kassen" gesorgt (ist auch kein Wunder für mich sind das die Götter des Rock Schlechthin)
als sie verkündeten , dass sie 2007 ein einmaliges Konzert geben , gab es in 24 Stunden 20 000 000 (in Worten zwanzig Millionen) Ticketanfragen ..klar dass alles in Kürzester zeit ausverkauft war und man die Band sogar fast genötigt hätte doch noch mal eine Welttournee unter dem Namen Led Zeppelin zu machen ..ABER ich finds trotzdem Gut dass sie es nicht gemacht haben John Henry Bonham hätte DEFINITIV gefehlt :hail:(Der BESTE Drummer aller Zeiten .)

Gibt´s eigentlich Online irgendwo Bilder von 7ender zu der Masterbuild ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahnsinn ! Im Positiven Sinne ..DAS nenn ich Leidenschaft ..aber meine Vereehrung für Sir Patrick Page (Und 7ender) ist ebenfalls so Hoch ..ich hätte es genau so gemacht :D:great:
Und NICHT nur zum ansehen in der Vitrine , KLAR würde ich die Tele Spielen wollen , am besten 24/7 :evil::great::cool:


:prost:

Ich liebe meine Helden , ihre Musik und die damit verbundene Geschichte einfach . Page , Clapton , Blackmore und Co. haben in meinem Leben einfach einen besonderen Stellenwert .

ich denk genaue Zahlen sollten wir hier dezent unter einen Samttepich kehren ...:DWas ist schon der Schnöde Mammon gegen den Drachen !!

So ist es :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry aber ich erkenn da keinen kopf... wo wären denn die äugen und wo das maul?
ich fühl mich grade wie bei diversen optischen Täuschungen (wie das Bild wo man aus einem Blickwinkel eine alte Frau und aus einem anderen eine junge Frau sieht) - nur irgendwie erkenne ich da nix...
Nennt man Abstraktion ...De Drache ist doch mit Wenig Phantasie zu erkennen :):nix:Die Rückenzacken der lange Kopf etc. Nebenbei Bemerkt finde ich das Motiv und die Farben sogar immer Ästhätischer und das sag ich als einer der Moderne Kunst eher weniger mag(80 % davon kann weg ) ..da muss es schon was besonderes sein und hier merkt man schon dass jemand Form und Farbgeschmack hat:great:
Ich glaub sogar dass diese Tele die Legendäre Les Paul von Page im Kult noch schlägt :

Pagey ...(hab das Vid bestimmt schon 10 mal gesehen)
Auf den Nachbau seiner Les Paul (ebenfalls nur 50 Limitiert von Gibson in den 90ern) war ich seinerzeits und immer noch (KLAR) SUPER Scharf :dizzy::facepalm2::mmmh:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich liebe meine Helden , ihre Musik und die damit verbundene Geschichte einfach . Page , Clapton , Blackmore und Co. haben in meinem Leben einfach einen besonderen Stellenwert .
Nimm Jimi (der mit Einem "M") dazu und ich bin GANZ und Gar bei Dir (Yo , das die vier Grundpfeiler : Hendrix , Page , Clapton und Blackmore et nomini padre et spiritus sanctus AMEN )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse Geschichte @Fender&Jackson
Ich finde sowas einfach nur Mega! Träume müssen erfüllt werden! :great: :keks:

Ich kann dir nur sagen, dass ich mich noch nie so für eine Gitarre ins Zeug legen musste
Erzähl ruhig mehr darüber. ;) Ich vermute du musstest dich für die "Reservierung" direkt beim Custom Shop melden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Jimi H. fehlt natürlich nicht im Olymp ;)
Spanish Castle Magic war der erste Song den ich von ihm gehört habe .
Bis heute einer meiner Favoriten .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Jimi H. fehlt natürlich nicht im Olymp ;)
Spanish Castle Magic war der erste Song den ich von ihm gehört habe .
Bis heute einer meiner Favoriten .

Zu Sowas Raste ich bei Hendrix TOTAL aus :hail:
Was der mit dem Wha abzieht ...OBERMEISTER

EDIT : Vergessen das Vid zu verlinken ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse Geschichte @Fender&Jackson
Ich finde sowas einfach nur Mega! Träume müssen erfüllt werden! :great: :keks:

Vielen lieben Dank :prost:

Man lebt nur einmal
und ich denke immer , solange ich es noch machen kann bzw. das nötige Budget vorhanden ist , warum nicht ?

Erzähl ruhig mehr darüber. ;) Ich vermute du musstest dich für die "Reservierung" direkt beim Custom Shop melden?

So viel gibt es eigentlich nicht mehr dazu zu sagen .

Beim CS selber musste ich mich nicht melden , aber ich war bei meinem Händler der 1. der (am 31.10 zum Thema Dragon) angerufen hat .

Und das war (wie gesagt) auch gut so ,
da alleine an diesem ersten Werktag
(nach der Ankündigung),
ein ganzer Haufen (ernster) Anfragen von anderen Stammkunden kam .
Jetzt musst du aber noch wissen ,
dass (zu diesem Zeitpunkt) noch gar nicht sicher war ,
welcher Händler überhaupt eine bekommt .
Bis die Bestätigung kam, dass mein Händler die Dragon erhält und das ich sie dann bekomme , hatte es dann auch noch einige Zeit gedauert.

Meine bisherige Historie mit diesem Händler und die gute Beziehung zu ihm hat aber sicher genauso eine Rolle gespielt .
Es wäre die Gitarre so oder so nur an Stammkunden abgegeben worden .
Ein befreundeter Sammler hat es bei seinem Händler genauso gemacht (auch als 1. durchgerufen) und dort gab es ebenfalls (bereits jenem 1. Tag) einen ganzen Schwall an E-Mails und Anrufen .

Da Gitarrensammler beim Thema Page durchdrehen (mehr noch als bei Eric, und das will was heißen)
war mir bewusst , dass ich mich sofort kümmern muss wenn ich den Dragon will.

Wie gesagt , solch einen Aufwand und darauffolgendes Hoffen das man die Gitarre wirklich bekommt , war für mich bis dato noch nie nötig für eine CS Gitarre .
Deshalb bin ich umso glücklicher das alles zu einem guten Ende gekommen ist :).

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Fender&Jackson

auch von mir. Herzlichen Glückwunsch. Absolut geil die Gitarre, Träume muß man sich erfüllen.

Ich hab auch ne Neue , auch ne Page, aber ne Nick Page .

Gruß und Kekse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bilder kommen noch, kommen aber in dem anderen Faden, jetzt mach ich erst mal ne Grillung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Spass , gibt kaum was schöneres als Grillen und dazu Akustik gitarre spielen während man aufs essen wartet :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich habe während der Grillung auf meiner CS Fender gespielt. Auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht daß sie aus versehen in den Grill fällt/ natürliches aging
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben