Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Auch wenn dem ein oder anderen Ton Gourmet dabei übel wird ...
Wenn man die Kombination Fender Strat + Engl Verstärker spielt wird man öfter komisch angeguckt. :p Aber die sind halt aus der Metal-Zeit noch übrig und wenn man keine Angst vor den Reglern hat bekommt man gute (Rock-)Sounds raus. Kann der Musiker-Polizei von mir aus eine Ader platzen wenn sie eine 60'er Strat an einem Fireball 100 sehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Tach,
Ich spiele das was mir gerade gefällt, oft bleibt der Röhrenamp aus und Ich spiele einfach einen Vox Adio.
Verzerrt macht mit der Vox viel Spaß , clean fehlt mit etwas die Fülle; ich übe und spiele auch gerne recht leise( mein Tinnitus dankt es mir ), habe dazu kein Pedalboard, maximal einen Zerrer und einen Treblebooster vor dem Amp. Ich habe ein großes Faible für Boss Amps und glaube dass der Nextone mir viel Spaß bereiten wird. Erstmal muß ich aber noch ein paar Kleine Amps verticken , ich habe sonst ein Platzproblem.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann der Musiker-Polizei von mir aus eine Ader platzen wenn sie eine 60'er Strat an einem Fireball 100 sehen. :D

Bei mir die Tele oder Strat vor einem Laney, der ja eigentlich Tony Iommi glücklich machen sollte ...

IMG_6301.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Also ich denke bei Engl und Strat an meinen Helden Ritchie Blackmore:cheer:

Bei dem Hinweis auf die Ton Gourmets, meinte ich weniger eine Marke sondern eher die (in meinem Fall) ausschließliche Nutzung von Transistor Amps .
Die scheinen ja (gerade bei der Musiker Polizei) sehr unbeliebt zu sein .


Und die Laney Geschichte finde ich nicht gar nicht unstimmig ;) , da der gute Tony (auch ein absoluter Held von mir) ganz am Anfang ja eine Strat gespielt hat (noch zu hören auf dem ersten BS Album).


Lg
 
Bei mir gab es einen Custom Shop Neuzugang. :cool:
Wahrscheinlich hoffen jetzt viele auf eine John Cruz Heavy Relic Strat, aber es ist leider „nur“ ein Gigbag:

2A703187-B33F-47CB-8596-3191312F0E48.jpeg


Ich habe schon lange nach einem guten Gigbag gesucht, weil ich meine Gitarren oft hin und her transportiere und da ist der Koffer einfach unpraktisch, bzw. zu schade. Da ist mir dann der Custom Shop Gigbag über den Weg gelaufen. :) Er macht einen sehr guten Eindruck. Mal sehen wie er sich im täglichen Gebrauch schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi, gibt es Das noch neu oder hast Du gebraucht gekauft?
 
Der wurde wohl vor einiger Zeit eingestellt. Daher habe ich in Shops keinen mehr gefunden. Mir ist dieser unbenutzte aus Glück für einen guten Kurs über den Weg gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Butzenqualm
Dann wünsch ich dir auch viel Freude mit deinem CS Gigbag :great:

Mittlerweile habe ich auch das Gigbag für mich entdeckt .
Früher habe ich immer alles in Koffern umhergeschleppt aber wenn ich heute mit 3 bis 4 Klampfen unterwegs bin , sind Gigbags schon angenehmer :)

Ein Freund von mir hat ein ganz geniales Tele Gigbag aus Leder (Fender CS , war aber wohl nicht regulär zu erwerben).
Das Teil hätte ich gerne für meine Lieblingstele :engel:
 
Was spricht eigentlich dagegen, teure Teles schon von Werk aus mit den genialen Gatton-Reitern auszustatten? Ich seh auf so vielen teure Teles noch die geraden Reiter und frage mich immer, warum das so ist...

Morgen,
ich habe mal den Shop Traveller meiner Nocaster durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Bridge folgende Bezeichnung hat.

Nocaster w/o P/U Gatton relic.
wenn ich mir es genau anschaue sind Reiter auch etwas schief.

Nicht so schief wie bei der Glendale Brücke auf meiner Switchback tele. WAs mich bei wundert , im 2019 Custom Shop Prospekt kann man diese Bridge mit den Gatton Reitern nicht mehr bestellen.
Gruß
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    906 Bytes · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Laney Geschichte finde ich nicht gar nicht unstimmig ;)

Ich auch nicht ... Der LA30 ist am „Treble Low Gain Eingang" ein wirklich toller Clean Amp mit unglaublichen Punch. Bei mir mittlerweile so "gesetzt", dass ich aus dem sicher auch toll für Blues geeigneten Fender 65 Deluxe RI grade keinen Ton rausbekomme, der mir gefällt. (Wird er durch den F-Spieler in meinem Umfeld betrieben, klingt er so, wie er soll ... liegt also an mir und nicht dem Amp).

Das tolle am LA30 ist auch, dass er ab 4,5 nur noch "fetter" wird (clean ist dann nicht mehr) ... alles aber in Summe in einer Lautstärke, die man auch Indoor gut aushalten kann.

Für SC Gitarren - aka Tele und Strat - eine wirklich tolle Option, leicht Abseits des Main-Stream ...

Gruß
Martin
 
Je älter ich werde desto cleaner spiele ich. Gestern kam der Nextone an, man kann ihn leise mit großem Volumen spielen. Net schlecht und gerade abends ein großer Vorteil für mich. Sagte ich schon dass ich Roland /Boss sehr schätze

Der laney, made in uk für 888, das hört sich ja sehr gut an.
Lieber Martin, ich komm bald bei Dir zum Testen vorbei.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

weiß einer wo ich die Fender gold (oder ggf. auch silber) anodized Telecaster Pickguards bestellen kann ?
Für 5 Loch Befestigung.
 
@Mike Stryder: schau mal, ob Du bei WD Music fündig wirst. Da gibt es fast nichts, was es nicht gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahhh,

danke :)

Ist vintäääg 5 Loch nicht gleich 5 Loch ?

https://www.wdmusic.com/wd-custom-p...resent-made-in-mexico-telecaster-details.html

Da gibt es im Auswahlmenü zwei Punkte:

1954 - Present USA
2002 - Present made in Mexico

Gibt es ggf. noch einen Shop "in der Nähe" ? Wo nicht gleich wieder Zoll etc. anfällt ?
Ich wollte eigentlich nicht wirklich 60 Euro für ein PG ausgegeben *g* Zumal das verlinkte ein dual layer PG ist.
 
Hallo,


Hat jemand schon die neue Fender Yngwie Malmsteen Custom Shop Stratocaster angetestet / gekauft?

Wie ist der Qualitätsunterschied zum vorherigen Modell, das auch schon hochpreisig war?
Merkt man den Unterschied deutlich oder ist er nur minimal? Danke, Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben