Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Uhh, sehr sexy! Glückwunsch.
 
Moin Leute,

die momentane Lage macht komische Sachen mit mir und ich überlege ernsthaft, meine CS Thinline Tele zu verkaufen. Falls Ihr jemanden kennt, der gerade sucht (oder vielleicht selbst Bock habt) lasse ich mal den Link zum Angebot in unserem Flohmarkt hier stehen.

Bleibt alle gesund!
Jan

Kaum hatte ich die Tele angeboten, habe ich stundenlang auf ihr gegniedelt und mich wieder neu verliebt. Sie bleibt. Sorry für das hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uhh, sehr sexy! Glückwunsch.
Hatte mir, wie angedeutet, noch eine zweite Custom-Shop gegönnt. Sehr wahrscheinlich werde ich meine anderen Gitarren deutlich weniger spielen. Heisst aber nicht, dass die gehen müssen. Wenn es keinen Druck gibt die verkaufen zu müssen sehe ich das überhaupt nicht ein. Von daher Unterstützung für deinen Entschluss die Tele zu behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch einmal eine weitere Custom Shop..... HSS wollen mE. die wenigsten. Ich kann umgekehrt nix mit SSS anfangen. Der Bridge PU klingt wirklich gut, obwohl es ein schnöder Shawbucker ist. Wirklich super Obertöne. Pinch Harmonics kommen quasi von allein. Die produziert ne Menge Tiefmitten. Der Hals PU läuft Gefahr etwas zu dröhnen. Bässe etwas runter am Amp. Die klingt insgesamt sehr druckvoll. Sehr gut für alles Rockige.
20210131_021801.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Ottochilli guten Morgen, deine Gitarre gefällt mir richtig gut. 22 Bünde und einen Humbucker am Steg. Genau das richtige für Rock. Meine Tangerine CS65 ist eine Hotrod Strat mit HSS und Compoundradius Griffbrett, wenn sie nur 22 Bünde hätte wäre sie absolut perfekt. Aber auch mit 21 Bünden ist sie nahe dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich stehe ja eigentlich nicht sogar auf Halsbinding bei Fender-Gitarren, aber bei deiner passt es richtig gut. Fettes Teil.
 
@Ottochilli guten Morgen, deine Gitarre gefällt mir richtig gut. 22 Bünde und einen Humbucker am Steg. Genau das richtige für Rock. Meine Tangerine CS65 ist eine Hotrod Strat mit HSS und Compoundradius Griffbrett, wenn sie nur 22 Bünde hätte wäre sie absolut perfekt. Aber auch mit 21 Bünden ist sie nahe dran.
Hättest du Bock mal ein Bild von der zu posten? Tangerine ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Ob mit Sparkle, metalic... egal.
 
@Honeyspiders
Dangge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Schobbeschligger Die Tangerine
gefällt mir sehr.
 
Auch dangge dafür.
Ich hatte die Gitarre kurz vor Weihnachten gegen eine Gibson LP Custom getauscht , aber glücklicherweise war meinem Tauschkumpel ( von dem ich sie ja ursprünglich getauscht habe) der Hals zu schmal und so ist sie wieder bei mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist auch was im Anflug. Ich habe leider noch keinen genauen Termin, aber ich werde in den nächsten Wochen das erste Mal in die Tele Welt eintauchen. :embarrassed:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Auch dangge dafür.
Ich hatte die Gitarre kurz vor Weihnachten gegen eine Gibson LP Custom getauscht , aber glücklicherweise war meinem Tauschkumpel ( von dem ich sie ja ursprünglich getauscht habe) der Hals zu schmal und so ist sie wieder bei mir!
Behalten. Ich verfolge den Händlermarkt sehr genau. Ob Gregor Hilden, Big Foot Guitars ( o.s.ä.), Meister Ede.... Mit SSS Varianten wird man erschlagen. Auf ne leckere HSS kann man u.U. lange warten. Auf dem privaten Markt siehts genau so aus. Wobei ich tendenziell eher beim Händler kaufen würde.
 
Ja die geb ich nicht mehr her. Ich wollte unbedingt die 79 Custom haben und dachte dass ich ne CS Fender mit HSS so einfach wieder bekommen könnte. Nö , deswegen bin ich froh dass ich sie wieder bekommen habe. Hab sie gegen.ne Patrick James Eggle getauscht.
Die Tangerine kommt vom Gitarrenstudio Neustadt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist auch was im Anflug. Ich habe leider noch keinen genauen Termin, aber ich werde in den nächsten Wochen das erste Mal in die Tele Welt eintauchen. :embarrassed:
Sonderbestellung oder wieso hast du keinen Liefertermin? (falls mir die indiskrete Frage erlaubt ist :))
 
Nene, keine Sonderbestellung. Da eine Tele
für mich eine neue Welt ist, wüsste ich gar nicht, was ich da wählen sollte. :D

Durch Corona ist das terminlich leider nicht so planbar. Ihr dürft aber gespannt sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl ich ja eine weitere Stratocaster so nötig wie ein Loch im Kopf brauche, finde ich Custom Shop Strats mit einem massiven Palisanderhals z.Zt. ziemlich sexy.

Hat hier jemand schonmal so eine Strat gespielt? Wenn ja wie war es, gibt es klangliche Unterschiede?
 
Ich hätte eine Full Rosewood Neck Strat in der nächsten Stadt bei einem Privatverkäufer anspielen können, dann aber Abstand davon genommen, weil mir der potentielle Abnehmerkreis im Falle eines Wiederverkaufs bei einem solchen "Exoten" einfach zu gering erscheint... zumal ich eh schon genug Geld verbrannt habe beim Kauf & Wiederverkauf...
:ugly:
ich denke das ist was für absolute Liebhaber, aber die meisten von uns ( mich eingeschlossen !) sind ja in der Hinsicht eher konservativ und schwimmen mit dem Strom...

Falls das jetzt Off-Topic war: Sorry ! :redface:
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal eine meiner Ende letzten Jahres erworbenen Custom Strats vorstellen. Eine 57 Strat mit heavy Relic.
ABSOLUT Coole Gitarre !
Ein Eddie Van Halen PU in der Bridge ? Ja so muss das sein ! One Piece Maple NEck , Jumbo Bünde ...und ansonsten Vintage (Trem und Mechaniken )
Also best of both Worlds

Die Einstellung der PU-Höhe ist etwas, was man unbedingt sorgfältig machen sollte.
Stimm ich total zu ..bei meiner Teambuild (Postmodern Journeyman war das von anfang an Perfekt eingestellt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben