@Butzenqualm: die Custom Order NOS gibt es natürlich noch, sie hat auch immer noch den Lackabplatzer. Mir wurde bei BTM von einer Neulackierung abgeraten.
Bin leider noch nicht gänzlich damit versöhnt (was angesichts der Relics in meinem Stall absonderlich anmutet, aber so bin ich halt).
Außerdem komme ich mit der Haptik der Heavy Relic Hälse gerade besser zurecht. Daher steht die NOS gerade etwas im Schatten.
Die Pickups der 59er sind wirklich höher als bei den anderen Strats eingestellt. Kam so ab Werk, hat auch keine Stratitis zur Folge. Also bleibt das Setup, wie es ist.
Zur Qualität und Problembehebung bei PRS sage ich besser nichts, eine bei mir aufgetretene Fehlerquote von 60% spricht aber für sich. Ich bin auch weder mit Kommunikation, Dauer noch mit der Ausführung von Nachbesserungen glücklich geworden. Entweder es dauert ewig, oder Fehler werden zwar schnell, aber nicht überzeugend beseitigt.
Mir kommt keine PRS mehr ins Haus, der Bestand wird früher oder später abgestoßen.
Die Silver Sky hat mich bei einem Testlauf nicht überzeugt, ich schließe mich der Einschätzung von
@TheLuckyBlues zur Gänze an.
Als Fender-Alternative würde ich eher Tom Anderson empfehlen. Meine TA S Icon ist ein tolles Instrument, eine zweite befindet sich gerade im Bau...
Bei Interesse einfach mal bei
Station Music vorbeifahren, dort gibt es u.a. gerade eine schicke schwarze S Icon. Oder aber den
Konfigurator auf der TA-Homepage bemühen und sich von Station Music ein Angebot machen lassen. Vom zweiten deutschen Händler rate ich ab, World Guitars ist dank Brexit auch keine gute Option mehr.
Familienbild gefällig? Bitteschön, alle traut vereint auf einem schnellen Schnappschuss: