Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Nabend,
hab nach längerem Suchen jetzt auch "meine" CS Strat in shoreline Gold gefunden. Ist von der Namm 2015 mit vielen modernen Specs und ohne Relic. Spielt sich klasse und tönt echt prima. Ohne Strat hab ich es wieder nicht lange ausgehalten. Denke diese wird auch endlich mal forever sein. IMG_20190209_163656369.jpg IMG_20190209_163741027.jpg IMG_20190208_141855017.jpg IMG_20190209_163710547.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Glückwunsch zur schönen Gitarre :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, war nicht einfach eine ohne Relic zu finden. Gebraucht in Mint Condition für unter 2 Riesen. Natürlich sofort gekauft. Mittlerweile gefällt mir auch die Farbe :);)
 
Auch von mir Glückwunsch zur CS @TheButch133
Ich finde die Farbe klasse! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Finde ich auch. :great: Es gibt Farben die fand ich früher ganz schlimm und mittlerweile echt gut. Die gehört z.B. dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie versprochen gibt's nun auch von meiner CS noch eigene Bilder und ein paar Specs nachgeliefert.

Noch kurz zur Erinnerung um was es geht, inklusive kleinem Bericht zum Kauf:
So, nun war es also im alten Jahr noch so weit und ich darf mich als offizielles Mitglied hier im Fender Custom Shop Thread fühlen! :juhuu:

Gekauft habe ich wie die meisten Gitarren meiner Sammlung in Nürnberg bei BTM Guitars.
Ich habe mir vorher geschworen, dass auf meiner Prioritätenliste die Optik höchstens an dritter oder vierter Stelle stehen darf, und so ist es dann auch gekommen... ;)
Rein optisch haben mich drei, vier Strats mit verschiedenen Specs angesprochen - natürlich ist es keine von ihnen geworden... :D

Das Spielgefühl genoss zunächst natürlich absolute Priorität, wie liegt sie in der Hand, vor allem der Hals, wie klingt und schwingt sie unverstärkt. Dann kam der Sound am Amp (als Testzweck ein Fender Deluxe Reverb, der am ehesten dem Klang bei mir zu Hause entsprach).
Danach war der Groschen gefallen und es blieb nur eine übrig, an die die anderen für mich bei weitem nicht rankamen. (Ich habe eigentlich alle Fender Customs getestet die da waren, sogar noch eine Suhr Antique und eine Macmull S-Classic.)

Den Zuschlag bekam die Fender CS '57 Strat Ltd. Sea Foam Green ov. Pink Paisley.
Der entlackte Neck mit 57er Soft V Profil ist für meine Hände und mein Spiel eine Offenbarung.
Schwingen und klingen tut sie einfach unglaublich. :love:
Ich spiele nun seit über 30 Jahren Gitarre, besitze nicht wenige und habe viele gespielt und getestet, aber noch nie eine Gitarre in den Händen gehabt, geschweige denn besessen, die so überragend klingt. Man will sie gar nicht mehr weglegen.

Wie schon gesagt, ginge es nur nach der Optik wäre es u.U. wohl eine andere geworden, auch im Falle einer Custom Order hätte ich wohl was anderes bestellt, aber darum ging's nun mal nicht. Und rote, weiße und schwarze Gitarren habe ich schliesslich schon. Außerdem passt die Farbe mMn super zu einer Strat. Jetzt bin ich froh, dass ich durch ihre tollen Eigenschaften zu so einer besonderen Farbe "gezwungen" wurde. ;)

Ich habe leider noch nicht die Gelegenheit gehabt eigene Fotos zu machen, deshalb zunächst das offizielle Foto von BTM Guitars:

Anhang anzeigen 665611

Eigene Fotos werde ich noch nachreichen, auch weitere Specs bei Interesse.

Ich bin dann mal wieder spielen und wünsche euch allen eine prima Rutsch in ein tolles Jahr 2019!
:hat:
1957 Heavy Relic Strat, Limited, Sea Foam Green over Pink Paisley

Neck:
- Flame AA Quartersawn maple neck, relic, medium tint
- 9.50" fingerboard radius
- 57 Style Soft “V“
- 21 Sanko 6105 Frets

Electronics:
- Handwound Poblano Strat neck pickup
- Handwound Poblano Strat RWRP middle pickup
- Handwound Poblano Strat bridge pickup
- Strat Vintage Mod Wiring #2

IMG_0717.jpg


IMG_0719.jpg


IMG_0722.jpg


IMG_0723.jpg


IMG_0725.jpg


IMG_0734.jpg


Und damit schönes sonniges Wochenende, euch allen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Hallo Leute,

Kann mir jemand von euch erklären, was es mit der Bezeichnung „NK/MID REL“ bei Neck- und Middle-PU und „BRG REL“ beim Bridge-PU im Shop Floor Traveler auf sich hat? Bedeutet das, dass die PUs aufeinander abgestimmt sind?

Beste Grüße
Alex
 
Ich haette vermutet, dass es sich dabei um relic fuer die PU handelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So isses. Das „REL“ steht bei allen im Shop Floor Traveller aufgeführten Komponenten (Pickups, Hardware, ...) für Relic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

Eine kurze Frage:

Was wäre denn Eurer Meinung nach der Verkaufswert für eine 2009 Fender custom shop 50ś John Cruz Masterbuilt?

Wohl komplett, weitesgehend neuwertig, keine alte Rechung oder Gutachten vorhanden.

Ich bin da auf eine im Netz gestoßen, habe aber überhaupt keine Einschätzung bezüglich des Preises. Aktuelle Masterbuild Strats gehen ja für etwa 5000-12.000E über den Tisch.

Wäre cool, falls da jemand eine Einschätzung hätte.

Danke,

gruss Christian
 
Also ich halte 5.000€ für eine 10 Jahre alte Masterbuilt schon für wirklich gut bezahlt. Alles was darüber liegt und kein besonderes Modell ist, halte ich für zu teuer, weil mehr hat sie vor 10 Jahren neu auch nicht gekostet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)
 
Moin,

Danke dir, das ist auch in etwa mein Eindruck.

Also bist du auch schon auf der Gitarre gestoßen.:)

Beste Grüße,

Christian
 
Moin,

Mal eine vielleicht blöde Frage:
Ich hab nun mir nun eine Fender strat custom shop 57er rausgesucht und gespielt. Top Gitarre, unglaubliches heavy relic und Klang. Aber: die summt und brummt ganz gut, solange die Saiten nicht berührt werden. Ich habe eine Mexiko Strat, bei der ist das genauso. Meiner USA american standard von 2012 dagegen ist vollkommen ruhig. Sind die custom shops schlechter abgeschirmt? Gut, 1957 war das technisch sicher so, aber ist das wirklich richtig so?

Danke Euch,

Grüsse christian
 
Strat halt, mal brummen sie, mal nicht :nix:.
Hast du in deiner American Standard vielleicht Noiseless PUs?
 
Denke auch das wird normal sein. Ich hatte auch mal eine 57er. Die Pickups waren klanglich mit das Beste was ich je gehört habe. Und das ist der einzige Gitarrenverkauf, den ich echt bereue. ABER die PUs haben gebrummt und teilweise gepfiffen, als gäbs kein morgen mehr. Mit Gain kaum spielbar.
Wie sagte @6L6 so schön... "Strat halt"!:nix:
 
N bisschen eingeschlafen hier :)

Hat noch jemand coole Bilder oder Stories von eigenen oder probegespielten CS-Instrumenten? Ich lese so gerne Eure Geschichten dazu.
Bilder sind auch immer klasse. Jedesmal wenn ich die Strat von @Honeyspiders da oben sehe, fange ich an zu sabbern!

Also her mit Eurem input.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem man ja in anderen Threats als "Depp" bezeichnet wird, weil man so blöd ist, als Marketingopfer dem Fender CS das Geld sinnlos in den Rachen zu werfen, ist mir daran auch ein wenig die Lust vergangen.
Wenn jemand der Meinung ist, durch sein durch aussergewöhnliches Talent ( weil der Ton ja aus den Fingern kommt) auf einer Harley Benton am Line6 Spyder dasselbe Klangergebnis zu erzielen, beleidige ich ihn ja auch nicht als "mittellosen Träumer".
Scheint ein deutsches Thema zu sein. In ausländischen Foren schafft man es sich einfach mal mit anderen mitzufreuen.:nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dann stelle ich das Bild hier auch mal rein, aber bitte keine Diskussion über Fußböden :p:)



7F119F5D-08B6-4B24-A6C4-448F919A80EC.jpeg



Ich bin übrigens so talentfrei das auch solche Gitarren scheisse klingen, hab aber viel Spaß dabei :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben