Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Mir gefällt das Descendant optisch nicht so gut wegen der langen "Einflugschneisen" für die Saiten, aber zum Glück lässt sich über Geschmack streiten.

Deimel Guitarworks schrieb mir leider, dass ich mich noch 6-8 Wochen gedulden müsse für mein Vibrato... Überall Corona-Lieferengpässe und die Menschen spielen in der Langeweile zu Hause Gitarre und kaufen sich gear. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall Corona-Lieferengpässe und die Menschen spielen in der Langeweile zu Hause Gitarre und kaufen sich gear.

Liest man ja überall in den Foren und die Verfügbarkeit von "Standard"-Gitarren bei den großen Versandhäusern zeigen ebenfalls immernoch mehrwöchige Lieferzeiten. Der Gebrauchtmarkt macht sich dies leider ebenfalls zu nutze und die Preise sind in Bereiche gestiegen, wo ich dann raus bin. Dennoch habe ich das ein oder andere Schnäppchen machen können. Wenn ich mich entscheiden könnte, wovon ich mich trennen mag, würde ich aber wahrscheinlich Preislich angepasst mitziehen. Gefühlt, jedenfalls in meinem Umfeld, sollte sich doch langsam hoffentlich mal Alles wieder normalisieren. Naja, es gibt sicherlich Einiges aus der "extremen" Zeit nachzuholen.

Damit es nicht ganz zu Offtopic wird, hier mal meine Olympic Whites (gut, die Strat ist ebenfalls OT, der VI "Jade" und die Wand "Rauchfaser") :engel:

IMG_5240.jpeg


Wo ich doch schrieb, die Classic Player HH ist fertig, vielleicht mache ich den Killswitch in Rot, hab ich hier noch liegen... :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Olympic White ist sowohl neu als auch in jedem aging-Zustand die schönste Farbgebung.
 
Auf jeden Fall toll, aber nur auf Olympic White mag ich mich da nicht festlegen. Ich wüsste gerade garnicht, welche Fender Farbe ich so überhaupt nicht mag... :ROFLMAO:

Meine Partscaster macht jedenfalls auch langsam Fortschritte, ich konnte dann doch nicht warten, habe inzwischen die SD-Phatcats hier und der Headstock ist Schwarz :cool:
 
Schick' mal ein Foto!
 
Auf jeden Fall toll, aber nur auf Olympic White mag ich mich da nicht festlegen. Ich wüsste gerade garnicht, welche Fender Farbe ich so überhaupt nicht mag... :ROFLMAO:

Kleine Hilfestellung: Alles außer DPBL ;)! Nee, im Ernst: vom Korallenrot hatten wir es ja auch schon mal und Olympic Weiß finde ich okay, in "Vintage" herausragend. Und irgendwie hab ich auch meine Cherry-Sunburst Paula ganz arg lieb ... aber Fender 3-Colour-Sunburst ist nicht so meins.
 
Ich bin da vorbelastet: in den 70er Jahren ist man ja nicht nur in professionellen Musikhäusern rumgeschlichen, man musste ja auch in den großen Kaufhäusern schauen, was es da so in punkto (Billig-) E-Gitarren so gab. Und das war, wenn ich mich recht erinnere - sehr häufig 3C-Sunburst. An Marken kann ich mich komischerweise nicht mehr erinnern, Ausnahme: Luxor. Aber die hatten, glaube ich, auch etwas bessere Modelle im Sortiment.

Edit: beim Googeln auf den Begriff "Hertiecaster" gestoßen.

Ui, und jetzt wieder mal voll offtopic, sorry!
 
Schick' mal ein Foto!

Ich mache ein Bild, wenn ich das Pickguard angepasst habe und die Pickups provisorisch verbaut sind. (y)

Gibt schon welche, wos ok ist, aber sowas: :eek:

Ja das stimmt, generell finde ich 3 Tone Sunburst auch nicht schlecht, aber wenn es kein Burst mehr ist bzw. die Linien/Übergänge zu Hart sind, sieht es m.M.n. nicht schön aus. Mein Geschmack ändert sich aber auch, bzw. darf man den Produktbildern oft nicht trauen und muss die Gitarre "live" sehen. Habe versucht meine beiden Lake Placid Blue Jaguar abzulichten und den Vergleich zwischen frischem LPB und leicht ausgeblichenem zu zeigen, dafür bin ich aber nicht Fotograf genug, konnte den Unterschied nicht ablichten.
 
Ich stimme dem voll zu. Im Moment mag ich 3TSB gar nicht, vielleicht finde ich es in 3 Monaten großartig... wobei sich meine Liebe zu Olympic White Offsets schon seit sehr vielen Jahren manifestiert hat. 😀
 
Ich stimme dem voll zu. Im Moment mag ich 3TSB gar nicht, vielleicht finde ich es in 3 Monaten großartig... wobei sich meine Liebe zu Olympic White Offsets schon seit sehr vielen Jahren manifestiert hat. 😀
Nachdem ich von meiner Framus den Lack eines Bastlers entfernt habe, kam das orginale 3TSB zutage...
Irgendwann dachte ich mir, die muss Olympic-, Vintage-, oder was weiss ich was für weiss werden....
1629921191403.png


Sorry für die Framus im Fender Thread und farbtechnisch, die ist nicht weiss sondern irgendein "Eierschalen-Vintageweiss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich nicht weiß, wie schnell ich voran komme aber es trotzdem mit Euch teilen und Meinungen hören mag... passt ja auch gut zum Sunburst:

IMG_5297.JPG


Ich hatte ja schon geschrieben, dass Pickguard ist recht dilletantisch von mir bearbeitet worden. Das erste Mal, dass ich soetwas gemacht habe, ich sammle da noch Erfahrung (was für einen Dreck das macht! :eek2:). Pickup-Rahmen sind auch in Gold, Potiknöpfe bin ich noch immer nicht sicher, aktuell tendiere ich zu den Standard-Jaguar Knöpfen in Schwarz. Wenn die Bridge da ist, gebe ich mich ans verkabeln. Der Sattel will auch noch gemacht werden, da überlege ich aber auch noch, ob ich nicht einen fertigen Schwarzen verwende.:unsure:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... da muss ich glatt mein Urteil zum "Sunburst-Finish" revidieren, Hut ab - das wird ein Schmuckstück!
 
Sieht cool aus!
 
Vielen Dank! Ich hab heute die Pickups mit den goldenen Rahmen verbauen wollen, wirkt aber irgendwie nicht. Ich versuche dann mal die mitgelieferten Schwarzen.

Aber etwas Anderes noch... hat von Euch jemand Erfahrung, wann Fender seine Anniversary Modelle präsentiert? Wenn nächstes Jahr Geburtstag der Jaguar ist, müsste doch schon Alles feststehen. Wann wird soetwas der Öffentlichkeit preisgegeben? Erst im Januar?
 
Leider nein, aber sobald irgendwas durchsickert, bitte sofort hier Alarm schlagen! Ich fänd es ja mal cool, wenn Fender sich mehr Mühe in Richtung "authentisches Pickguard" à la spitfire geben würde... meinetwegen auch als Kollabo spitfire x fender.
 
Dem schließe ich mich an.
Pickguard ist doch bei der Jaguar das Einfachste das sich austauschen lässt. Klar, wäre schön wenn es direkt den Großteil der Geschmäcker trifft aber die sind ja eh sehr verschieden.
Wenn man mal bei der 50th Anniversary oder anderen Jubiläums Modellen schaut, ist es doch i.d.R. so, dass Fender den Klassiker mit modernen Einflüssen feiert.
Ohje... man stelle sich vor, es kommt eine Jaguar in einem Flake Finish mit aktiven Pickups, 12"-14" Compound Radius Griffbrett usw.! :eek2::ROFLMAO: Wobei dies der Ein oder Andere sicherlich auch feiern würde :)
 
Klar lässt sich über Geschmack trefflich streiten, aber es muss doch jeder ein Spitfire Guard geiler finden als eine Plastikplatte mit Tort-Optik. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klär mich auf: was ist das besondere daran?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben