Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Und swap von gold anodized zurück zu dark red.
 

Anhänge

  • 20211209_163227.jpg
    20211209_163227.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 118
  • 20220211_202534.jpg
    20220211_202534.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 116
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gefällt mir beides gut, wobei ich die Kombination Olympic White mit Mint-PG liebe!
Vielleicht würden ihr noch ein paar weiße Witch-Hat Poti Knöpfe gut stehen?
 
Die hatte ich tatsächlich sogar mal montiert, da sie aber mittlerweile wieder halbwegs vintage korrekt aussieht, bleibe ich bei den Strat Knobs für die 62er... die Witch Hats kamen ja erst 65. 🙃
 
ach, da hab ich garnicht drüber nachgedacht aber stimmt :engel: Gut aber, dass Du welche hast, hab gerade mal geguckt, da will Fender ja fast 60€ für beide Knöpfe haben!:ugly:

Hier mal ein Bild meiner 72‘er:

E93B9E47-23E8-42D7-B040-258A2BF00C7B.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2022-01-01 14.59.52.jpg

Da in diesem Thread ja schon früher über Deimel gepostet wurde, stelle ich euch mal meine Offsetgeige vor:
Deimel Firestar, ein tolles Instrument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...ja, könnte mir auch gefallen! Wie klingt das Teil und welche Humbucker sind da drin?

Hatte neulich öfter mal die Harmomy Silhouette im Web und auf Youtube gesehen und noch die D'Angelico Bedford - beide ja immerhin Offset. Aber mein Zimmer ist schon ziemlich voll und mein Budget gerade - na, ihr wisst schon .:(
 
Wie klingt das Teil und welche Humbucker sind da drin?
Hi, da sind die Deimel Humbucker drauf (HB-AL5PE42) und ein Piezo.
Das Teil tönt eher schlank, nicht so fett und mittig wie eine Paula. Zudem recht viel Twang. Für mich die ideale HB-Gitarre, da muss ich nicht so viel am Amp schrauben, wenn ich von der Tele auf die Firestar wechsle. Zudem ist das die bisher einzige Gitarre, bei welcher für mich die Split Sounds wirklich brauchbar sind. Bisher habe ich damit nichts anfangen können.
 
Klingt vielleicht auch ein Wenig nach einer Firebird, die mit den Minihumbuckern ist auch etwas schlanker aber viel Sustain , meine Studio Firebird mit Set Neck und konventionellen Humbuckern hat da ein fetteres Klangbild und da ist dann auch die NonReversed die es mal mit P90zigern gab, die könnte auch in der Nähe deiner Firestar sein.
Viel Spaß weiterhin damit tolle Gitarre bin auch so ein Offset Liebhaber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deimel Firestar, ein tolles Instrument
Sehr schönes Teil, hatte ich auch immer ein Auge drauf aber irgendwie ist es bisher nie dazu gekommen. Würde ich gern mal anspielen...
Hab zu Zeiten von Facebook gern verfolgt was der Herr Deimel dort präsentiert hat, da waren auch tolle Grafiken drauf und abgefahrene Schaltungen dabei.
Auch von mir viel Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr cool, als Tocotronic-Fan sehe ich die Teile immer sehr gerne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Liebe Offset-Nerds, ich wieder voll auf stock gegangen

Wie der Zufall es so will, bin ich gestern auf folgendes Video gestossen:



Habe vor einiger Zeit auch auf meiner TVL-Jazzmaster eine Vintage-Brücke verbaut. Der Unterschied zur "Mustang-Style"-Bridge ist schon merklich. Aus dem Video tue ich mich aber schwer den Unterschied zwischen Staytrem und Mastery rauszuhören.
 
... sowas können wir uns alle wohl nicht leisten, außer Onkel Dagobert Deltablues ;)

Im Ernst: welche "Optionen" hast Du denn gewählt? Oder ist die "Standard"?

Und weil Du was von Gitarre wechseln schreibst: ich kennen das Problem beim Wechsel von der Les Paul auf die Jaguar. Zwei völlig grundverschiedenen Gitarrensounds (wobei Rhythm-Schaltung bei der Jaguar und Paula sind sich schon näher) und ich habe das Gefühl, ich muss jedes Mal von vorne anfangen und mir einen passende Einstellung am Amp suchen. Und dass der Trend zum "Zweit-Amp" ging, hilft auch nicht, auch wenn die Endstufenröhren (AC 15 & Bassbreaker 30R, EL 84) die gleichen sind. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte mich mit einer Gitarre und einem Amp begnügen ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zum Beitrag von asphaltsurfer - kennt ihr das:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Onkel Dagobert Deltablues
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich habe die Gitarre gebraucht gekauft, deutlich unter 2000.- Sie sieht aus wie frisch ab Presse, keine Dings und Dongs etc. Habe sie so nehmen "müssen" wie sie ist. Ich könnte sie aber durch PG-Tausch, diesen Service bietet Frank an. Für mich passt es aber, weil die HBs eher moderaten Output haben und ich viel mit dem Vol.Poti arbeite.
 
Na dann viel Spaß damit!

An Dich und alle anderen hier von der Offset-Fraktion: mich würde mal interessieren, was für Musik ihr macht? Band, Homerecording? Beides?
 
Band, Covermukke von Rock bis Blues. Nicht virtuos aber laut 😈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi , schleiche um die American Pro 2 Jazzmaster herum. Taugt sie für verzerrte Sounds a la Neil Young?
 
Band, Covermukke von Rock bis Blues. Nicht virtuos aber laut 😈
Wie bei mir, ich hab auch noch eigene Songs mit der Indie-/Bluesrock-Coverband und ein neues Projekt: nur eigene Stücke, experimenteller ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schleiche um die American Pro 2 Jazzmaster herum
Da hab ich letztens erst Puisheens Video zu gesehen, dass das Panorama Tremolo bei Saitenstärke größer 10'er Probleme macht. Irgendwie ein Unding... Die Jazzmaster ist generell doch vielseitig aber ich habe weder die Pro 2 angespielt noch mag ich beurteilen ob die Neil Young taugt...

seit ca. 2 1/2 Jahren keine Band und/oder Jam-Truppe mehr, seitdem auch nicht mehr gemeinsam im Proberaum gewesen aber trotzdem fleissig Miete bezahlt. Ist halt einfach zu gut gelegen und immer schwer etwas Neues zu finden. Die Hoffnung ist aber, dass es dieses Jahr wieder etwas wird. Musikalisch bin ich total offen, Indie, Alternative aber auch gern Drone/Atmosphärisch oder wie ich oft zu hören bekomme, Filmmusik/Soundtrack.

Letzteres dann aber gern mit meiner Reverberation und Flatwounds auf C-Standard:
IMG_3814.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben