Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Jazzmaster lassen solltest, weil du als alter Paula Spieler andere Gewohnheiten haben wirst.
gilt das auch für "alte" Stratspieler:engel:(ist das auch eine Altherrengitarre)?? Welche Gewohnheiten müsste man denn derart ändern, um mit einer "JM" (eigentlich auch eine Altherrengitarre:rolleyes:) zurecht zu kommen?
Mein Einstieg in die "JM"-welt verlief jedenfalls absolut problemlos:).
 
Ich glaube du hast die Intention meines Beitrags nicht verstanden. Und damit ziehe ich mich von hier nun auch wieder für eine gaaaaanze Weile zurück.

Tüdeldü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, frischer Wind ist gut
 
Ich glaube du hast die Intention meines Beitrags nicht verstanden.
welches ist denn deine Intention? Meine Fragen waren ernst gemeint, aber man kann sich vor deren Beantwortung auch drücken, in dem man lapidar einfach aussteigt, bitte schön. Für mich stellt die Umstellung auf einen neuen/anderen Gitarrentyp, in diesem Fall auf eine
"Jazzmaster ", jedenfalls kein Problem dar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wenn ich der meinung bin, dass du die Finger von einer Jazzmaster lassen solltest, weil du als alter Paula Spieler andere Gewohnheiten haben wirst.
Aber hier gibts eine von um 2000 Baujahr für weitaus weniger. Aber frag jetzt bitte nicht, wie gut die ist. Das kann man anhand der Bilder nicht erkennen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-jazzmaster-japan-inkl-koffer/2140633014-74-6859
Also meine "Erstgitarre" ist meine Jaguar, die Paula kommt eher selten zum Einsatz, daher auch die Überlegung sie abzugeben bzw. einzutauschen.

Danke für den Link!

Dass ich so am Rumeiern bin, liegt an offensichtlich zu viel Zeit, zu wenig Ahnung, wie Jazzmasters so in echt bei mir klingen und sich spielen (weil erst eine in der Hand gehabt) und die Unnsicherheit, was wohl das richtige für mich wäre ...
 
Letzte Anmerkung zum Thema LP: hatte sie gestern im Proberaum und war (mal wieder) vom Sound begeistert! Klar ist die altmodisch und von mir aus auch altbacken, aber das ist eine Fender, deren Erstveröffentlichung im Jahre 1958 war, doch auch, oder nicht?

Da ich jetzt nix mehr zu verkaufen habe, werde ich wohl irgendwie und irgendwann mit dem Partscastern anfangen. Die gute Nachricht dabei: ich nerve erstmal nicht mehr mit Anfragen zur Kaufberatung!
 
Habe mir oftmals das Geld zusammen gespart. Geburtstag, Weihnachten oder auch schon mal LP 's und CD 's verkauft. Btw wenn du ja schon eine Jaguar hast ist die Jazzmaster evtl gar nicht soo notwendig.
 
Na ja habe auch zwei Firebirds eine Studio und eine V
 
Hey, seid ihr alle in Urlaub oder so? Würde gerne mal wieder ein paar schöne originale und umgebaute Offsetgitarren anschauen ...
 
@Henry Witecki , ich gaube, hier war sie noch nicht, bitte schön:).

Mex Fender "Noventa" JM


O
05-nov-P7150187.JPG


(Originalzustand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also, geht doch ;)...

Schickes Teil - war das Brandungsgrün oder Schallblau? Sind das drei unterschiedliche Pickups oder 3 x der gleiche?
 
die PU`s nennen sich "MP-90" (single coils), sind wohl die gleichen, aber durch die, logischerweise, unterschiedlichen Lagen, klingen sie schon auch unterschiedlich. Die Farbe nennt sich "surf green", anfangs hatte ich ein kleines Problem damit, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und sie gefällt mir sogar:).
 
Dann sollte die ja ordentlich "fett" klingen - ich hatte mal eine Mexiko-Mustang mit P90s, fand ich klanglich sehr ansprechend ...
 
Hier ne FSR Classic Vibe late 50s Jazzmaster.
Ist zwar "nur" ne Squier Fender, aber hat mich auf Anhieb überzeugt. Klanglich und auch haptisch astrein. Out of the Box sehr gut eingestellt und prima bespielbar. Hab sie mit vielen anderen Fender und Squier JM verglichen.
 

Anhänge

  • IMG_20220727_112133.jpg
    IMG_20220727_112133.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220727_112223.jpg
    IMG_20220727_112223.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20220727_112233.jpg
    IMG_20220727_112233.jpg
    177 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20220727_112308.jpg
    IMG_20220727_112308.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20220727_112318.jpg
    IMG_20220727_112318.jpg
    77 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ne FSR Classic Vibe late 50s Jazzmaster.
Ist zwar "nur" ne Squier Fender, aber hat mich auf Anhieb überzeugt. Klanglich und auch haptisch astrein. Out of the Box sehr gut eingestellt und prima bespielbar. Hab sie mit vielen anderen Fender und Squier JM verglichen.
Sehr schön - ich habe von den Squier CVs bislang auch fast nur gutes gehört (vielleicht sollte ich mir mal so eine besorgen :cool: ) ...
 
Machste echt nix nix verkehrt mit den CVs. Gibts in diversen Variationen und Farben für eigentlich jeden Geschmack.
Pickups auch juut. Vertragen sogar High Gain und Brummen hält sich gut in Grenzen.
 
Und egal welche, 50s, 60s, 70s?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben