Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Weil's hier so schön ist :engel: CS 1962 Relic mit Staytrem bridge
full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
$_57.JPG
Weil's hier so schön ist :engel: CS 1962 Relic mit Staytrem bridge


Wow, was ´ne Schönheit! Hier macht der MN optisch echt was her...

Ich überlege derzeit hin und her, ob ich meine MIJ, mit der ich seit 12 Jahren zufrieden bin, verkaufen soll, um mir mit entsprechendem Aufpreis eine AVRI '62, AV '65 oder Jagumarr zuzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Turbopowerdamian die ist aber auch schön :)
 
Habe nun die Jagumarr zu einem guten Preis erstanden. Werde hier berichten sobald sie da ist und ein ausführliches Review schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich habe vor einigen Wochen eine ziemlich geile Jagmaster II aus dem Jahr 2006 erstanden die ich hier mal kurz vorstellen will.
Sie trägt zwar den falschen Markennamen, braucht sich aber dahinter nicht zu verstecken.
Die Hölzer, das Konzept, die Verarbeitungsqualität, Bespielbarkeit und Klang sind einfach nur gut zu nennen.
Spendiert habe ich ihr einen Tremblock aus Messing und bessere Saitenreiter.
Ich mag die Gitarre sehr, gerade auch weil es die so von Fender nie gab, aber bewährte Materialien und Bauteile miteinander neu kombiniert wurden.
Hier noch einige Fotos:20200910_130256_HDR.jpg 20200910_125820.jpg 20200910_125846.jpg 20200910_125857.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An diese Gitarren kann ich mich noch gut erinnern, die waren recht beliebt. Mich hat das damals von den Features nicht angesprochen, Strat Trem und Humbucker wollte ich nicht. Aber schön mal wieder eine zu sehen, die sieht prima aus. Nicht runtergespielt, trotzdem schon etwas Patina - toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe nun die Jagumarr zu einem guten Preis erstanden. Werde hier berichten sobald sie da ist und ein ausführliches Review schreiben.

Es hat sich alles anders gewendet. Habe mir nun eine Strat zugelegt und verlasse die Offset-Welt, war schön mit Euch, Ciao!
 
Ich habe mir Jetzt eine Squier J Mascis bestellt, erst mal als Zweit-Jazzmaster, kommen Curtis Novak PUs rein und dann mal gucken wie es sich so entwickelt :rolleyes:
 
Ich habe mir Jetzt eine Squier J Mascis bestellt, erst mal als Zweit-Jazzmaster, kommen Curtis Novak PUs rein und dann mal gucken wie es sich so entwickelt :rolleyes:

Gute Idee, ich glaube die JMJM ist die optimale budget-Backup-Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die JMJM ist definitiv eine optimale Gitarre. (so würde ich das jedenfalls zusammensteichen...)

Mal ne doofe Frage: Wo kaufe ich denn in Deutschland einen Shortscale Hals? Klar, immer wieder ploppt was bei Ebay, Kleinanzeigen und Co auf. Aber gibts denn keinen Shop, der sowas dauerhaft auf Lager hat? Sind wir wirklich solche Exoten?!?
 
Mal ne doofe Frage: Wo kaufe ich denn in Deutschland einen Shortscale Hals? Klar, immer wieder ploppt was bei Ebay, Kleinanzeigen und Co auf. Aber gibts denn keinen Shop, der sowas dauerhaft auf Lager hat? Sind wir wirklich solche Exoten?!?

Habe mal das selbe Problem gehabt. Wollte keinen aus US importieren und hier gabs keinen. Strat und Tele Hälse bekommt man ja aber bei dem Rest... siehts mau aus.
Habe mir am Ende einen von einem „Gitarren- und Bassbauer“ bauen lassen. Hat nicht viel mehr gekostet als ein Import und ich konnte mir sogar Holz und Form aussuchen.
Vielleicht ist das ja was für dich.


Grüße
Fritz
 
Hallo liebe Fender-Fans!

Ich spiele seit einigen Jahren eine Fender Jaguar Special Player HH.

In dieser sind zwei Fender Enforcer Humbucker verbaut, welche jeweils durch die Rädchen über die Saiten stufenlos (blending) auf Singlecoil oder Humbucker gedreht werden können.


Die Jaguar ist meine absolute Main-Gitarre und bei der Suche nach möglichen Back-Up-Ersatzteilen musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Tonabnehmer so gut wie nicht mehr zu bekommen sind.
Bei Tonefactory in den Niederlanden bin ich noch beim Hals-Pickup des Typs fündig geworden, aber die rechnen erst mit Nachschub zwischen Januar bis März.

Meine Frage ist nun, ob es Alternativen zu den Fender Enforcern gibt, die genauso über die Rädchen schaltbar und den ebenso druckvollen mittigen Klang haben. Oder ob man auf anderen Wegen einen Ersatz für beide Tonabnehmer bekommt.

Vielen Dank im Voraus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe darauf, dass das ganz normale Humbucker sind, die Du beliebig tauschen kannst. Laufen die Gefahr kaputt zu gehen?
 
Um von Humbucker auf Singlecoil schalten zu können (egal ob mit Drehrad oder per Schalter) brauchen die Humbucker lediglich vier Anschlusskabel. Davon gibt es eigentlich genügend. So gut wie alle Nachrüst-Humbucker haben vier Drähte. Für einen druckvollen mittigen Klang fällt mir spontan der Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck ein. Ein Klassiker. Hab ich beispielsweise in meiner Jag-Stang verbaut und so verdrahtet, dass ich mit dem On-Off-On Switch zwischen Humbucker und Singlecoil umschalten kann.
 
Hab heute meine 1. Jaguar bestellt. Mich hat schon immer eine Jaguar/Jazzmaster gereizt, aber als ich heute das neue Modell für 2021 in Sky Burst Metallic gesehen habe musste ich zuschlagen. Jetzt nur noch 9 Wochen warten und ich kann berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Staytrem Tremolo-Hebel sind aber leider nur vorbestellbar. Habe keine Info gesehen, ab wann man damit rechnen kann. Wisst ihr mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte mir vorstellen, dass das nur mit den allgemeinen Lieferproblemen zusammenhängt, die auch Fender etc. derzeit wegen Covid-19 haben.
Für welche Offset möchtest Du die Staytrem Trem Unit haben und warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben