Der Fender Stratocaster User-Thread

So das Update:

Mit meiner Strat ist jetzt alles im Lot, war gestern bei Burki und er hat sie zurechtgedengelt, heute morgen noch
etwas Feintung meinerseits und perfekt!

Besten Dank an Burki der mir einen Shim aus Metall zurechtgearbeitet und einige Bünde nachgearbeitet hat, so dass
ich bei moderater Saitenlage (unter 1,5mm E) und moderatem Anschlag kein Schnarren und einstelltechnisch
nach oben noch Luft habe.

Freundlicherweise hat mir Burki noch die Madenschrauben spitz gedreht, so daß die Reiter mehr Druck haben, und ja
es wirkt sich aus. Klanglich spritziger, Attack verbessert.

Meine Roadworn klingt jetzt so, wie für mich eine Strat klingen muss. :D

Bilders:

DSCN1019.jpg


angespitze Schrauben:
DSCN1024.jpg

Shim:
DSCN1022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
enkk.jpg



yrem.jpg


diesen wirklich ästhetischen Lackschaden kannst du im Großformat als Kunstwerk verkaufen, klasse fotografiert :great:

Mit welcher Kamera machst du deine tollen Fotos?
 
Dat is aber auch ne Akne....mein lieber Scholli:D


Die Strat mit Pickeln mag ich gerne
ist wie ein Himmel mit viel Sterne:rock:


Aber die von pennywize sieht auch gut aus. 1,5mm Saitenlage ist sehr wenig, finde ich. Ich hab gerade einen Millimeter mehr. Fetzt auch, vor allem "clean"
 
Das ist so mein Wohlfühlpunkt, Luft nach oben ist jetzt gegeben so wie ich mir das vorgestellt habe.
Gut, beim "reinlangen" schnarrt es etwas aber nicht das man es über den Amp hört.
Wobei ich mich immer noch Frage wie man 2,5mm mit aufliegendem Vibrato schafft ohne das einem die Schrauben zu kurz werden.
 
So, erster Gig mit der Fender absolviert! Nichts anderes als Belobigungen bekommen :great:! Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung für die Strat, selbst das Orion Cover hat die Gitarre komplett unproblematisch mitgemacht. Hier natürlich noch ein Bild von der Candycolaschönheit:D
 

Anhänge

  • IMG-20140119-WA0020.jpg
    IMG-20140119-WA0020.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 145
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zitat v. pennywize: Wobei ich mich immer noch Frage wie man 2,5mm mit aufliegendem Vibrato schafft ohne das einem die Schrauben zu kurz werden.

Der Hals sitzt tief genug. An der Gitarre ist aber auch sehr viel modifiziert und so richtig echt Strat ist sie ja nicht (Squier, Rockinger-Hals usw...).
Meine echte Strat hat aber die gleichen Einstellungen, auf den Zehntel genau. Die ist ohne Tremolo, aber auch stehen die Schrauben nicht auffällig weit raus.

tremo.JPG
trem2.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

mir ist etwas an meiner Sunrise aufgefallen. Ich glaube nicht dass das tonale Einbußen bringt, aber es ist dann doch eine American Deluxe :D

IMG_1723.jpg

kennt ihr das von anderen Serien? Ist das bei Fender normal?

LG Andi
 
Danke Vester!
Dein Hals sitzt ja mal richtig tief.
Hast Du an Hals und/oder Body modifiziert?
 
Hi pennywize,

nein, Hälse und Korpi sind unverändert. Ich muss aber dazu sagen:
-Bei der amerikanischen schauen die Schrauben ja auch etwas weiter raus, jedoch bieten die massiven Reiter auch die Möglichkeit. Flacher einstellen ist auch kein Problem und noch flacher durch die Neck-Tilt-Dingins auch nicht. Wesentlich höher wäre aber auch schlecht (und dann auch schlechter zu spielen)

-Bei der Strat mit Tremolo fiel der Rockinger-Hals schon serienmäßig am Halsfuß flacher aus als der Serienhals. Wenn ich die z.B. mit 1,5mm einstellen wollte, müsste ich was unterpacken.

Hi Tumbletweed,
das ist manchmal so, meine hat dat auch. Auch wenn man den Hals etwas korrigieren / vermitteln würde, ganz genau stimmts ja doch nicht. Irgendwelche Nachteile oder Soundeinbußen empfinde ich nicht.

polpier.JPG
 
Hi Tumbletweed,
das ist manchmal so, meine hat dat auch. Auch wenn man den Hals etwas korrigieren / vermitteln würde, ganz genau stimmts ja doch nicht. Irgendwelche Nachteile oder Soundeinbußen empfinde ich nicht.

Anhang anzeigen 323210

Hi Vester :)

sorry vielleicht hätte ich es dazu schreiben sollen :D ich meinte den abgebrochen Magnet :)
 
nur mal so nebenbei, ich zahle nen Fuffi für jede Fender mit Pickeln und Blasen, also wenn jemand Probleme mit anpacken oder so hat einfach bei mir melden :D
 
Der abgebrochene Magnet (ich denke Du meinst den unter der A Saite) sollte nichts negatives verursachen.

Zu den Polen und dem Saitenverlauf: Fender hat bei den "modernen" Strats das Saiten-Spacing auf 52,..mm reduziert. Die Magnete haben aber noch ein breiteres (mehr am vintage Spacing) angelegtes Maß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Konkurrenz zu den Roland-Midi-Klampfen vllt. bald? Oder der Variax-Serie von Line 6?

Zum OT: ...gehört Österreich nicht zu Deutschland??? 😁😁😁
 
Also, bei der Ausstattung mit u.a.

Fishman TriplePlay Wireless Midi Modul
Fender USB Modul
Master, MIDI und Kopfhörer-Volume direkt an der Gitarre
TriplePlay Dpad Control auf dem Schlagbrett
TriplePlay Module Regler (Power, Sync, Charging Port) auf dem Backplate
Mounting Clip für Fishman USB Transceiver
inkl.Software Loaded Fender USB Drive, Mini-B to USB Type A Kabel, Fishman® USB Transceiver, Netzteil/Charger und Micro-USB Kabel

ist die neue all-in-one Strat keine Konkurrenz, sondern haushoch überlegen. Da gebe ich dann doch meine "nur" Roland-Ready Strat ab. Aber ich werde vorher die Hälse tauschen, weil "mein" all maple schon ein Traum ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben