hallo aus Österreich,
ich habe mir eine 197èr Strat zugelegt,u. bin von den klanglichen Eigenschaften begeistert,aber nach genauer Inspektion bin ich auf ein Lackproblem gestossen:
Der lackmeiner Gitarre ist natürlich abgewetzt,aber ich habe mehrere Stellen am Korpus wo das schwarz des Sunburst durchkommt,u.dieser Lack ist extrem weich,da darf man nicht mit dem Fingernagel drankommen,sofort ist eine regelrechte Furche drin.
Der Klarlack scheint(an dwen Stellen wo er noch vorhanden ist) ziemlich dick zu sein,u. hat vereinzelt Sprünge,wie in einer Glasscheibe.
Mich würde das alles nicht extrem beunruhigen,nur habe ich mir bei unserem Musikgeschäft 2 St.79er Strats angesehen(der Besitzer ist auch Sammler) u. bei denen war das nicht,nur Abnutzungen,aber kein weicher Lack.
Vielleicht kann mir einer der Experten hier im Forum sagen,ob das normal sein kann, dass Strat`s des ungefähr gleichen Bauijahrs so unterschiedlich sein können?
Ich kann leider keine wirklich aussagekräftigen Bildfer machen,dazu ist meine Kamera zu schlecht.
Gruss
Siegfried

- - - aktualisiert - - -

noch eins