Der Fender Stratocaster User-Thread

Hallo!

Besitzt jemand zufällig eine Strat in der Farbe "Shell Pink"? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Das, was man im Netz findet, unterscheidet sich doch erheblich!

Danke und Grüße
Matze
 
Hallo!

Besitzt jemand zufällig eine Strat in der Farbe "Shell Pink"? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Das, was man im Netz findet, unterscheidet sich doch erheblich!

Danke und Grüße
Matze


:rolleyes1: --->>>

hello_kitty_stratocaster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Deluxe Player Strat mit Push switch (für 7fach Pickkombinationswahlmöglichkeit), setzt bei manchen Pickstellungen im Klang aus. Diese Stellungen verändern sich aber immer wieder. Oder der Klang setzt beim Spielen plötzlich ein. Wenn ich dann in einen anderen Pick wähle und schalte und wieder zurück ists dann wieder stumm....
Hat jemand eine Idee, was da Defekt sein könnte?
 
@janez: Besitzt Du diese Gitarre? Sieht eher aus wie ein Foto aus dem Netz....

Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Schöne und das Biest :) --->>>

Strats.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi matze!

... Besitzt jemand zufällig eine Strat in der Farbe "Shell Pink"? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Bilder freuen. Das, was man im Netz findet, unterscheidet sich doch erheblich!...

Das liegt zum Einen daran, dass sich die "shell-pinks" erheblich unterschieden (von ziemlich "knatschig" bis ziemlich "juut"), und zum Anderen daran, dass sich diese Farbe echt schwer fotografieren lässt - ich hab´s bei meiner (siehe Album in meinem Profil) mal probiert, und das war echt nicht leicht, und es ist auch nicht wirklich gelungen (sah in echt besser aus!) ;)

Aber - im Prinzip - finde ich, dass das schon eine tolle Farbe ist :great:

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
 
So, die Andere ist auch zurück vom bundieren. Besser, aber ich hab immernoch Probleme beim Ziehen der hohen E-und B-Saite. Hat da jmd einen Tipp? Dünnere Saiten?
 

Anhänge

  • 20140903_171318.jpg
    20140903_171318.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 137
Meinst du mit problemen dass die saiten in den höheren lagen beim ganzton ziehen aufliegen(was dann nicht so toll klingt ) oder generell zu schwach in den fingern ?
Anfangs konnte ich nur mit 009 er saiten das volle Bending programm ,also vor allem bei schnellen repeating patterns waren anfangs 010 er saiten nicht drin , doch mittlerweilesind nur Noch 010 er drauf , man sollte seine arme auch trainieren , wenn man mehr kraft im arm hat wird man beim spielen lockerer und alles kommt einem leichter vor ..
 
Hallo zusammen,

momentan habe ich ein Angebot für eine HSS-Strat aus "Angel Pine" vorliegen und mir wurde versprochen das diese mehr Dynamik haben soll als Erle. Zugegebenermaßen sieht sie auch ziemlich schick aus...

Strat.jpg


Leider konnte ich noch keine Strat aus Kiefer antesten und jetzt hoffe ich das jemand hier schon eine gespielt hat oder mir was dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mit problemen dass die saiten in den höheren lagen beim ganzton ziehen aufliegen(was dann nicht so toll klingt ) oder generell zu schwach in den fingern ?
Anfangs konnte ich nur mit 009 er saiten das volle Bending programm ,also vor allem bei schnellen repeating patterns waren anfangs 010 er saiten nicht drin , doch mittlerweilesind nur Noch 010 er drauf , man sollte seine arme auch trainieren , wenn man mehr kraft im arm hat wird man beim spielen lockerer und alles kommt einem leichter vor ..

Weder noch. Ich habe auf allen Fender-Mensuren 10er drauf, auf Gibsons sinds 11er, auf den Semis 12er und den akustischen 13er...

das Problem ist, dass ich in den tieferen Lagen der hohen B&E Saiten die nicht gut gegriffen bekomme. Da fehlt irgendwie der Grip... das ist bei allen Vintage-Radius Hälsen so.
 
Weder noch. Ich habe auf allen Fender-Mensuren 10er drauf, auf Gibsons sinds 11er, auf den Semis 12er und den akustischen 13er...

das Problem ist, dass ich in den tieferen Lagen der hohen B&E Saiten die nicht gut gegriffen bekomme. Da fehlt irgendwie der Grip... das ist bei allen Vintage-Radius Hälsen so.

Ich verstehe ... warscheinlich wäre der Compound radius das beste .
Ich muss demnächst meine roadworn auch mal zum gitarrenbauer , bünde etwas abrunden ..
 
Also gibt es vermutlich folgende Optionen:

Neu bundieren mit höheren Stäbchen (bereits erledigt)
Hohe Saiten etwas höher einstellen (bereits erledigt; Spielgefühl ist aber nicht mehr das Selbe)
Scalloping (hab ich auf einer anderen gemacht; ist nicht so meins!)
Griffbrett abrichten mit neuem Radius (lassen wir die Kirche mal im Dorf!)
Verkaufen (dafür klingt sie zu gut!)
Spielen und sich dran gewöhnen (daraurf wirds raus laufen; andere schaffen das auch)
Dünnere Saiten für e&b-Stings (Das ist einen Versuch wert)
 
@thrashroc: Ja... meine gelbe Strat muss auch schon bald mal wieder zum Abrichten...nextes mal kommen Edelstahlbünde drauf...

So... gestern neue Saiten aufgezogen: 9-46 und das ist die einfachste Lösung des Problems. Jetzt bekomme ich die hohen Saiten in den Griff (im wahrsten Sinn). Liegt also tatsächlich auch an der Kraft! Aber die 9er fühlen sich an wie Spielzeuge, darum kommen nächstes mal dennoch wieder die 10er drauf, dann muss ich einfach üben :p

Dann habe ich noch die Bareknuckles gegen ein Set "Klein S5" getauscht und jetzt ist die Axt wirklich saumäßig heiß (nicht Outputmäßig)! Das Teil klingt jetzt besser als.... blablubbel di blubb... sie klingt einfach genau so, wie eine gute Strat klingen soll. Schön holzig, ausgewogen; sie kann kratzen, beißen, schneiden, schreien, aber auch singen und hat den typischen Strat-Blues mit tierischer Definition und Dynamik.

Ich finde, die "Klein" klingen wärmer und holziger als die Irish Tour. Die waren mir zu mittig-rauh; jedenfalls in DIESER Gitarre und mit MEINEN Amps.
Ich hatte Anfangs Sorgen, dass die gescoopten Mitten die Durchsetzungsfähigkeit vermindern und dass es im Overdrive mulmt.
Aber da ich recht mittige Amps spiele und sowieso meistens einen Tubescreamer davor geklemmt habe, erübrigt sich das.

Mal sehen, wie sich das längerfristig auswirkt, oder ob sie nach der Honeymoon-Phase auch wieder raus fliegen ;-)

Ich merke jetzt erst so richtig, wie wichtig der Austausch des Gussblocks gegen einen Stahlbock am Tremolo war. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem Unterschied in der Ansprache und dem (trockenen) Ton gerechnet.
 
Also: so sieht Shell Pink auf einer American Standard aus.

Grüße
Matze
image.jpg
 
Also: so sieht Shell Pink auf einer American Standard aus.

Das ist so hässlich, dass es schon wieder stylisch kommt! Hat was. :)

das Bodyshsping sieht irgendwie komisch aus. Liegt es an ser Perspektive, oder ist die Axt tatsächlich "off axis" im hinteren Bereich?
 
Ich finde die Farbe klasse. Würde ich sofort nehmen. Erinnert an alte Cadillacs aus den 50ern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben