Der Fender Stratocaster User-Thread

Danke Euch für die hilfreichen Tipps.
Sie bleibt wie sie ist. Ich werde sie einfach öfter spiele, da gewöhne ich mich schon daran!!!
LG
Fenderman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meinen Augen preislich an der Obergrenze - wenn Du genau die Farbe willst. Sieht irgendwie fleckig aus. Kannst Du sie persönlich begutachten (würde ich sehr empfehlen)? Ich würde noch handeln und - wenn ich sie unbedingt haben wollte - versuchen, zwischen 800 und 900 Euro zu landen. Case ist ja offensichtlich auch nicht dabei (zusätzliches Verhandlungsargument). Da ist noch eine zweite "Fender Stratocaster American Standard '97 -Candy Apple Red- Mint" zum identischen Preis https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ard-97-candy-apple-red-mint/1689347690-74-704 - seltsam, ist die identische Gitarre (dieselben Flecken) vom selben Anbieter nur auf einem anderen Teppich fotografiert und mit anderen Ortsangaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, ich habe versucht, zu verhandeln, doch keine Chance.
1050€ sind mir dann doch zu viel...
 
Dann verfolge das Angebot einfach mal eine Zeitlang. Nach meinem Eindruck wird zur Zeit nicht gerade viel verkauft - traditionell ist außerdem zwischen Fasching und Ostern zudem tote Hose. Der Anbieter ist erst seit ca. 1 Jahr aktiv und die Anzeigen laufen erst seit ein paar Tagen.
 
schicke Strat, imho aber zu teuer.
Ich würde auch eher 800-900 € schätzen.
 
Das sehe ich auch so. Voriges Jahr habe ich eine American Standard von 2013 in neuwertigem Zustand für 950 € gekauft. Das war günstig. Solche Angebote gibt es also, man muss geduldig, wachsam und ggfls. schnell entschlossen sein. Ich habe nicht mehr über den Preis verhandelt und bin, weil die Entfernung noch erträglich war, ganz kurzfristig zur Abholung gefahren. Auch das hilft manchmal.
 
Ich habe manchmal den Eindruck, dass die Strats mit den klotzartigen Saitenreitern am Tremolo nicht so beliebt sind wie die mit den Reitern aus gebogenem Blech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht sagen.

Es ist hauptsächlich die American Standard (und ein paar Varianten), die diese Art Saitenreiter hat.
Die meisten anderen Strats (Fender and andere Marken) haben Vintage Saitenreiter.

Und prozentual ist die American Standard schlicht in der Minderheit, also eine unter vielen.

Das liegt aber sicher nicht an den Reitern, sondern am Markanteil.
 
Ich hab mir mal sagen lassen, daß die Vintage Saitenreiter besser klingen sollen. Selber probiert habe ich es aber nicht, zumindest nicht bei einer Strat. Bei meiner Tele habe ich es gemacht. Ich kann aber nicht sagen, ob der Sound sich verbessert hat. Gefühlt ja, aber ob das stimmt? Unabhängig davon, die Saitenreiter lassen sich ja im Zweifelsfall tauschen. Das sollte jetzt nicht so das große Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verbinde die Klötze mit der Zeit um Mitte der 90er Jahre. Und wie bereits in einem anderen Thread erörtert war das ja eine Zeit, in der nicht jede ausgelieferte Strat auch gut klang (Streuung).
 
Ja, es kommt wirklich immer auf das konkrete Einzelstück an.
 
Ich spiele seit 45 Jahren Strats, aber aktuell nur noch Les Paul - dieses Sustain hat keine meiner Strats ... :m_vio2:
 
Ich habe nochmal eBay Kleinanzeigen durchstöbert und bin auf dieses Angebot gestoßen, was schon eher in meinem Preisbereich liegt...
Der Seriennummer ist zu entnehmen, dass die Gitarre zwischen 2008 und 2009 hergestellt wurde, doch sie wurde laut Verkäufer nur selten gespielt. Ich konnte ihn auf 500€ runterhandeln. Ist das ein angemessener Preis? Was kann ich für Argumente vorbringen, um den Preis noch weiter zu senken?
Hier ist der Link zum Angebot:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Made in Mexico.
Gute Strat, aber hat die nicht neu 500,- gekostet? 😳
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben