Der Fender Stratocaster User-Thread

Nee, haben auch ein Pickguard mit HSH Fräsung, was noch praktischer als HH ist, da noch flexibler. Zudem keine Potilöcher, somit kannste da auch noch selbst entscheiden wie und wieviele reinsollen.

http://www.rockinger.com/ (unter Pickguards, Strat Style, ungefähr in der Mitte)

musst halt nur aufpassen, dass deine Strat auch die passende Fräsung im Korpus hat, meine zum Beispiel ist nur an der Bridge Humbuckertauglich.

Gruß Daniel
 
Wozu die Mühe? Es gibt doch Humbucker im Strat-Format, zB. von Harry Häussel, Seymour Duncan und OBL......
 
Du meinst im Single Coil Format?

Mal ehrlich: sowas würde ich mir nicht einbauen. Sieht, meiner Meinung nach, beschissen aus und wenn ich schon nen Humbucker drinhabe dann soll der auch Humbuckergröße haben. Nicht dieses gekreuzte etwas, das aussieht wie ne doppelte Einschienenbahn.
 
revlis_worc schrieb:
Du meinst im Single Coil Format?

Mal ehrlich: sowas würde ich mir nicht einbauen. Sieht, meiner Meinung nach, beschissen aus und wenn ich schon nen Humbucker drinhabe dann soll der auch Humbuckergröße haben. Nicht dieses gekreuzte etwas, das aussieht wie ne doppelte Einschienenbahn.


hi r-w!
die pu´s mit den doppelklingen + so find´ich auch nich schön - aber es gibt auch humbucker für strats die sehen genauso aus wie die originalen single-coils - da sieht man gar nicht, daß das humbucker sind.
cheers - 68.


p.s.: hi botb! vielen dank!
 
68goldtop schrieb:
hi r-w!
die pu´s mit den doppelklingen + so find´ich auch nich schön - aber es gibt auch humbucker für strats die sehen genauso aus wie die originalen single-coils - da sieht man gar nicht, daß das humbucker sind.
cheers - 68.

das ist was anderes, hab ich aber noch nie gesehen. diese teile, die aussehen wie zwei aneinandergequetschte singlecoils würden mir noch einfallen, aber dass man wirklich keinen optischen unterschied mehr hat wäre klasse. aber wie funktioniert das dann mit den magneten? dachte, da müssten zwei magnetbahnen, also entweder 6 stifte oder zwei klingen nebeneinander sein?

Gruß Daniel
 
Ich finde das diese Humbucker im Singlecoil format sehr komprimiert klingen. Zwei "echte" Hummies wären wir da lieber. Sowas wie die Shomaster Strats oder eben besagte Double Fat's. Sollte eben nur 22 Bünde haben und wenns geht nen Ahorn Griffbrett

Mit den Rockinger Teilen meinte ich vor allem Bodies und Hälse und die Bodies haben alle nur sss Fräsung =/
 
revlis_worc schrieb:
das ist was anderes, hab ich aber noch nie gesehen. diese teile, die aussehen wie zwei aneinandergequetschte singlecoils würden mir noch einfallen, aber dass man wirklich keinen optischen unterschied mehr hat wäre klasse. aber wie funktioniert das dann mit den magneten? dachte, da müssten zwei magnetbahnen, also entweder 6 stifte oder zwei klingen nebeneinander sein?

Gruß Daniel


hi daniel!
die müssen nicht nebeneinander sein - die können auch untereinander sein!
cheers - 68.
 
BestOfTheBeast schrieb:
Ich finde das diese Humbucker im Singlecoil format sehr komprimiert klingen. Zwei "echte" Hummies wären wir da lieber. Sowas wie die Shomaster Strats oder eben besagte Double Fat's. Sollte eben nur 22 Bünde haben und wenns geht nen Ahorn Griffbrett

Mit den Rockinger Teilen meinte ich vor allem Bodies und Hälse und die Bodies haben alle nur sss Fräsung =/

alternativ wäre noch warmoth, wohl aber auch teurer. dafür aber dann wirklich exakt das, was man will, zu sehr guter qualität.


68goldtop schrieb:
hi daniel!
die müssen nicht nebeneinander sein - die können auch untereinander sein!
cheers - 68.

und wieder was gelernt :great:

Gruß Daniel
 
BestOfTheBeast schrieb:
Ich finde das diese Humbucker im Singlecoil format sehr komprimiert klingen. Zwei "echte" Hummies wären wir da lieber. Sowas wie die Shomaster Strats oder eben besagte Double Fat's. Sollte eben nur 22 Bünde haben und wenns geht nen Ahorn Griffbrett
hab ich doch:
HPIM2144%20(Medium).JPG


jedoch nich von fender:redface: hab die selber zusammngeschraubt!
meine strat ist ne fender japan 68' und zwar noch im originalzustand! das teil ist der hammer!! ich liebe sie!!
verliebt.gif

HPIM2145%20(Medium).JPG


ja... rechts ist ne tele mit 3 SC und nem floyd rose an der arbeite ich gerade!;)
 
Ich finde deine Arbeitstiere schon sehr geil (auch die Tele!) Mal sehen was sich amchen lässt ;) Ich liebe das schrauben ja auch sehr :D
 
Servus:

Kurze Frage:
Welche Saitenstärke benutzt ihr auf euren Strats? Hab bislang nur 0.09er gespielt, meine neue war mit 0.10ern bestückt und ich muss sagen, der Punsh, der Sound usw. ist echt deutlich anders... werde die andere jetzt auch auf 0.10er umrüsten... wie steht`s bei euch?

Greetz

dave
 
Mal eine Frage.
Habt ihr eigentlich mal irgendwelche Probleme mit der Elektrik oder dem locker werden des Gurtpins bei preiswerten Mex Fender Stratocaster gehabt?
 
@smack: Ich benutze auch 0.10er Saiten. Hatte zwischendurch einen Satz (sehr angenehm!) 0.09er drauf, aber die reißen mir zu schnell, denn als Schüler kann man sich ja nicht unbedingt jede Woche neue Saiten draufziehn.
 
Ataxia schrieb:
@smack: ... aber die reißen mir zu schnell, denn als Schüler kann man sich ja nicht unbedingt jede Woche neue Saiten draufziehn.
:eek: :eek: autsch;)
 
also ich spiele 8er sätze (egal auf welcher gitte) und die halten locker nen Monat (Fender Bullets)
 
BestOfTheBeast schrieb:
also ich spiele 8er sätze (egal auf welcher gitte) und die halten locker nen Monat (Fender Bullets)

8er Sätze? Sind die nicht auch auf dem Originaldeutschen V-Hobel mit den 5 Qualitätsmerkmalen?
Kartoffeln in Pommes verwandeln kann man damit sicherlich.
 
Ataxia schrieb:
. Hatte zwischendurch einen Satz (sehr angenehm!) 0.09er drauf, aber die reißen mir zu schnell, denn als Schüler kann man sich ja nicht unbedingt jede Woche neue Saiten draufziehn.

naja, Du solltest Dein Temperament zügeln - oder noch etwas an Deinem Stil arbeiten,;)
 
10er auf der strat, und die sind mir eig immer noch zu dünn^^
 
klabautermann schrieb:
8er Sätze? Sind die nicht auch auf dem Originaldeutschen V-Hobel mit den 5 Qualitätsmerkmalen?
Kartoffeln in Pommes verwandeln kann man damit sicherlich.

Ach ich mag die und man gewöhnt sich ganz schnell daran und die Saiten singen wie verrückt :D
 
bei mir isses immer so dass ich, wenn ich zu dünne saiten drauf habe, dank meiner ungestümen greifweise, den ton immer schon fast um nen viertelton nach oben bende und das ist plöt.
aber bei saiten ist es ja so oder so geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben