Der Fender Stratocaster User-Thread

arrrrrgh, jaaa, is ja gut *indieeckegehundsichschäm*
ich sag ja gar nix mehr
 
Hallo erstmal,

also ich spiele zurzeit eine billige squier by fender. Aus einem Einsteigerset für ca.350 € mit Verstärker!!

Möchte mir aber demnächst diese Gitarre kaufen. Die ist bei Musik-Schmidt.de für ca. 1400€ zu haben. Sieht doch gut aus oder??:great:
Fender.jpeg
 
hätte da mal ne frage:

nutzt ihr eigentlich eure tremoloabdeckung, oder spielt ihr lieber "hinten ohne"?
habe nämlich im thread "fender mexico 50s strat problem" gelesen, dass PerregrinTuk meint, es könnte durch die schallreflexion zu soundveränderungen kommen.

ich persönlich hab den deckel noch drauf, weil ich denke, ich könnte ja evtl. was beschädigen, wenn hinten alles ungeschützt ist (z.b. massekabel).

praktischer wäre es allerdings, wenn es ohne deckel vorteilhafter wäre.
dann spart man sich das lästige geschraube beim saitenwechsel (bei mir passen die saitendurchzugslöcher nämlich nicht...)

was denkt ihr???
 
ich denk das ist jacke wie hose, ich persönlich spiel ohne und der einzige nachteil der mir aufgefallen ist, ist dass ich mir einmal ne jacke versaut hab, weil meine gitarre so dreckig war-> einmal geputzt fertig^^ ich finds halt praktisch grad wegen dem erwähnten saitenwechsel...
 
southtownrocker schrieb:
hätte da mal ne frage:

nutzt ihr eigentlich eure tremoloabdeckung, oder spielt ihr lieber "hinten ohne"?
habe nämlich im thread "fender mexico 50s strat problem" gelesen, dass PerregrinTuk meint, es könnte durch die schallreflexion zu soundveränderungen kommen.

ich persönlich hab den deckel noch drauf, weil ich denke, ich könnte ja evtl. was beschädigen, wenn hinten alles ungeschützt ist (z.b. massekabel).

praktischer wäre es allerdings, wenn es ohne deckel vorteilhafter wäre.
dann spart man sich das lästige geschraube beim saitenwechsel (bei mir passen die saitendurchzugslöcher nämlich nicht...)

was denkt ihr???

Hi Bei mir passen die Löcher auch nicht so genau :D
Aber ich hab sie trotzdem drauf,
ich kann mich irgendwie damit nicht abfinden ohne zu spielen, weil sie dann so nackt wirkt :D
Und sonst halt wegen Schutz!

Achja zum Saitenwechsel: Natürlich ist es aufwendig, aber überleg mal, dass sind höchsten 2 minuten,
na und? Mit der Zeit wird es Routine :)
 
die zwei minuten sind nicht mein problem, sie zu umgehen, wäre lediglich ein angenehmer nebeneffekt.
was mich interessiert, ist, wie sich die geschichte tatsächlich im sound bemerkbar macht!
 
:D:D:D

Mich würde es auch interessieren!
Kannst mal posten wenn sich was verändert!
 
habs ausprobiert und eigentlich keinen unterschied bemerkt.
aber ich denk, ich lass den deckel unten...
 
also ich spiel ne mexiko standard strat in suburst, und finde die so richtig geil, ich spiel mit der von red hot chili peppers bis system of a down alles, und es klingt alles so geil, im in love ;).
was ich noch machen wede entweder noiseless oder custom shop pickups rein


G0012291_4.jpg


was haltet ihr von der gitarre?
und noch eine frage, klingen die noiseless pu´s noch geil nach strat? hab mit denen noch nie gespielt.

Grüße
 
southtownrocker schrieb:
praktischer wäre es allerdings, wenn es ohne deckel vorteilhafter wäre.
dann spart man sich das lästige geschraube beim saitenwechsel (bei mir passen die saitendurchzugslöcher nämlich nicht...)

Ich hab noch nie beim Saitenwechsel die Platte abgeschraubt:rolleyes:
Kein Problem, beim Einfädeln einfach denn Vibratohebel etwas runter drücken;)
 
atomicfreak schrieb:
und noch eine frage, klingen die noiseless pu´s noch geil nach strat? hab mit denen noch nie gespielt.
Grüße

Stratsinglecoils - (Brumm + total drahtig dünn) + leichte Kompression =Vintagenoiseless

Das ist meine Formel.
Also ich bin froh das ich sie hab!
 
Auch hier noch ne allgemeine Frage an alle Stratocaster Fans:

Spiele zur Zeit nur ne billige Nachahmung einer Fender Strat, will mir aber ein echtes Modell besorgen, was für Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Modellen (z.B Mexico Strat - USA Strat). Wo liegt der Unterschied bei einer für 1200 Euro und einer für 500 Euro) Gibt´s irgendwas beim Kauf zu beachten?
 
da gibt es ca. 1mio Threads zu, benutze bitte die Suchfunktion (SuFu)!

Gruß

dave
 
Ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen nur um folgende "frage" zu stellen:

Gibt es wirklich einen Strat Mythos? (rein rethorisch)
Undzwar ergibt sich folgendes Phänomen, ich habe heute einfach zum Spaß von nem Freund ne Strat geliehen und schon war ich hin und weg von der Bespielbarkeit. Es ist sicher 1 1/2 jahre her als das letzte mal ne Strat gespielt habe. Sonst spiele ich ja nur die Flying-v und jetzt finde ich die Bespielbarkeit echt mies. Wenn ich die Strat auf die kniee nehme fallen mir auch sofort 1000 Dinge ein die ich spielen kann. Daher kommt jetzt bei mir die Frage, woran liegt das? Die Mensur? Der höhere Radius? Oder liegt es an der bequemeren Sitzhaltung? Das ganze klingt ja so als ob ich in nächster Zeit zu einer Strat greifen sollte; doch nun kommt das nächste, der Sound den die Single Coils machen ist absolut nicht meiner. Mein Sound geht eher in die Richtung Gibson SG bis Les Paul. Ich sag es mal frei raus, ich will echt gerne ne Fender spielen aber nicht mit Singlecoils :rolleyes: und die Fat strat finde ich doof, wenn dann double Fat. Gibts da was (bis ~1200€).
Mein Gott, ist bestimmt recht unpassend im Thread hier :redface:
 
hi botb!
wenn du bis zu 1200,- E. anlegen willst bekommst du da sicher was passendes!
die american series strat mit 2 hb´s gibt´s neu schon unter 1000,- - die mexiko-modelle unter 500,-.
du kannst auch (fast) jede gebrauchte strat kaufen + sie entsprechend deinen wünschen modifizieren. ich sage "fast", weil manche modelle unterm schlagbrett nur für 3 single-coils ausgefräst sind - das wär´mir dann doch zuviel arbeit, bzw. auch schade um die gitarre...
cheers - 68.
 
Da hast du eigentlich recht, müsste mich mal umhören was da meinen Vorstellungen entsprechen könnte. Von Rockinger gibts ja auch Strat Einzelteile, aber ich glaube die haben nur SSS ausfräsung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben