Der Fender Telecaster-User-Thread

Ja, schon klar. Ich hab aber trotzdem eine :D

ne american standard aus der neuen serie. Gebraucht, aber ohne Gebrauchsspuren. In rot mit Rosewood Griffbrett. welches rot das jetzt genau ist weiß ich nicht :D

edit: hab nochmal im internet geschaut, Farbe dürfte Candy Cola sein

Zuletzt bearbeitet:
dürfte die Frage nach meinem Lieblingstyp Gitarre wohl überflüssig sein? :gruebel: Habe diese Gruppe mal aufgenommen zum Vergleich. Einige fertig, manche im Bau und andere als Idee vor der Fertigung. Ist nur ein kleiner Auschnitt - zeigt aber, mit oder aus Tele kann man alles machen! :great: murle1

Anhänge

• IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0513.jpg
    IMG_0513.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0514.jpg
    IMG_0514.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 212
... In rot mit Rosewood Griffbrett. welches rot das jetzt genau ist weiß ich nicht :D

edit: hab nochmal im internet geschaut, Farbe dürfte Candy Cola sein

Moin N-O-F-X,

so Freundchen :eek::rolleyes:, davon aber mal gleich ein paar Foto's :D

Gruß Jens :great:

dürfte die Frage nach meinem Lieblingstyp Gitarre wohl überflüssig sein? :gruebel: Habe diese Gruppe mal aufgenommen zum Vergleich. Einige fertig, manche im Bau und andere als Idee vor der Fertigung. Ist nur ein kleiner Auschnitt - zeigt aber, mit oder aus Tele kann man alles machen! :great: murle1

Was ist das denn.:eek::eek:
Na wenn das nicht schon eine ausgereifte Sucht ist. :D Die ist bestimmt nicht therapierbar.;)
Ich hab hier gerade mal einen Body in der Bauphase, lasse mir aber Zeit.
Nach zwei fertiggestellten Teles muß ich sagen. Es gibt auch Rückschläge.
Eine Thinline brachte nicht das, was ich mir erhofft hatte. Da der Bau sehr aufwendig ist, wiederhole ich das Experinment nicht mehr.

[/COLOR]

Moin N-O-F-X,

so Freundchen :eek::rolleyes:, davon aber mal gleich ein paar Foto's :D

Gruß Jens :great:
Wollte ich machen, habe aber gemerkt dass mein Foto leider in meiner Heimat rumliegt und ich in meinem Studienort bin :D
Am Wochenende oder nächste Woche dann

die grüne ist der Wahnsinn, respekt! :D

Vermutlich die grüne auf deinem Bild ;)
Die finde ich übrigens auch am schönsten :)

genau die mein ich!
btw sind teles bei denen man die Maserung des Holzes unter dem Lack noch sieht sowieso die schönsten.. :D

Ich interessiere mich zur Zeit für Telecaster und da ich mir demnächst eine neue Gitarre zulegen will, ist mein Auge auf dieses Schätzchen gefallen (vielleicht nehme ich auch die schneeweiße, mal sehen):

Fender Telecaster Standard brown sunburst maple

Meine Frage: Wie dick ist denn der Hals? Womit könnte man den vergleichen? Ich spiele zurzeit eine Yamaha Pacifica, die ist denk ich mal eher durchschnittlich dick (ich hatte schon Paulas, die ich für recht dick empfinde in der Hand, aber auch Ibanez-Gitarren, die ja kaum dicker sind als ein Knäckebrot)... Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben?

Ich interessiere mich zur Zeit für Telecaster und da ich mir demnächst eine neue Gitarre zulegen will, ist mein Auge auf dieses Schätzchen gefallen (vielleicht nehme ich auch die schneeweiße, mal sehen):

Fender Telecaster Standard brown sunburst maple

Meine Frage: Wie dick ist denn der Hals? Womit könnte man den vergleichen? Ich spiele zurzeit eine Yamaha Pacifica, die ist denk ich mal eher durchschnittlich dick (ich hatte schon Paulas, die ich für recht dick empfinde in der Hand, aber auch Ibanez-Gitarren, die ja kaum dicker sind als ein Knäckebrot)... Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben?

Moin,

was hälst denn Du von antesten, dann sind Deine Fragen beantwortet :gruebel:

was hälst denn Du von antesten, dann sind Deine Fragen beantwortet :gruebel:

Das würde ich auch meinen.

Falls sich die Halsstärke und Form in der letzten Zeit nicht geändert hat, würde ich den Hals als unauffällig, also quasi auch durchschnittlich bezeichnen.

Ja, er ist durchschnittlich. Man hat etwas in der Hand, aber nicht zuviel :D
Ich denke die meisten Gitarristen müssten damit klar kommen.

Edit: Hier mal meine Tele

Anhänge

• Tele.JPG
    Tele.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet: