Der Fender Telecaster-User-Thread

Das wechseln auf beschichtete Saiten (Elixier 09-42) war bei Session kostenfrei. Es lag ein Check-Protokoll dabei. Hier ist alles vermerkt, was gemacht wurde (Vibrationstest, Intonation, Saitenlage, Halskrümmung, Stimmung, Soundcheck etc.)

Wie gesagt, die CS und MB werden wohl durch die Bank weg in 10-46 ausgeliefert. Was der Kunde dann draus macht, bleibt ihm überlassen.

Das scheppern ist hauptsächlich im 1-3 Bund, tiefe E-Saite. Mit Verstärker. Aber, wie du schon sagtest, nur wenn man unsauber greift. Der Ton kommt aber trotzdem sauber aus dem Amp. Mittlerweile denke ich, daß das alles im grünen Bereich ist. Irgendwann werden ja mal die Saiten gewechselt. Dann könnte man im Geschäft nochmal nach fragen bzw. regulieren lassen wenn was nicht im grünen Bereich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hört sich doch soweit alles in Ordnung an. Auch ein Schnarren, was nicht aus dem Amp kommt, wäre noch ok. Denke, dass die Sattelkerben auch nicht zu tief sind.

Aber, wie du schon sagtest, nur wenn man unsauber greift.
Dann würde ich das als nicht relevant ansehen. Schnarren/Saitenscheppern kann man der Gitarre nur anlasten, wenn sie locker aber sauber und definiert gegriffen auftreten. Ansonsten helfen dann nur Maßnahmen beim Spieler :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben