Der Fender Telecaster-User-Thread

Schicke Lady !! :great: Wie ist der Hals so ?
Danke! Der Hals ist sehr angenehm, genau richtig vom Umfang. Auch nicht klebrig, obwohl auf der Rückseite lackiert. Das lackierte Ahorngriffbrett hat etwas Gewöhnung gebraucht, macht aber mittlerweile auch viel Spaß.
 
so liebe fans der besten gitarre der welt! heute gabs zuwachs nr. 6 ist da und es ist ne Fender Telecaster 72 Thinline Reissue MN, NT
bilder werden noch kommen
 
Kann mir jemand bei einer Fender Serien Nummer helfen ? Möchte die Nummer hier allerdings nicht einfach rein Posten :) Also wäre super wenn ich dem/der jenigen einfach dann eine PN schicekn könnte. Ich blich da irgendwie nicht druch :-(
 
Meine:

Fender Telecaster.jpg

Fender Texas Specials und 4-Way Switch - ich liebe sie! :)

Jetzt hätte ich gerne noch eine Black Paisley...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein es ist nicht meine, daher möchte ich es nicht ;-)
 
Hallo,

da ich vermute, dass es keinen eigenen Esquire-Userthread gibt - jedenfalls fand ich keinen - hoffe ich, dass ich hier willkommen bin :) Seit ein paar Tagen bin ich nämlich Besitzer einer Fender Esquire Scorpion. Eigentlich hatte ich gedacht, ich hätte irgendwann mal Glück habe und eine Fender Aerodyne Telecaster, welche optisch sogar ähnlich ist, und könnte damit hier aufschlagen, doch es kam anders. Hier sind die Bilder aus der Verkaufsanzeige:

998308_545825275494292_1583846241_n.jpg1390769_545825222160964_1948787984_n.jpg1380730_545825308827622_574602597_n.jpg

Zugegebener Maßen hat diese Gitarre schon alleine von Bauart und Holz mit einer Telecaster oder auch einer Esquire nicht viel zu tun. Der Vorvorbesitzer hat den Originaltonabnehmer (Fender Atomic II) gegen einen EMG 81 getauscht. Aber es ist ein feines Instrument, das mir sehr gut gefällt.

Damit ist folgende Aussage auch nicht mehr ganz richtig:
Immer dieser Vergleich mit Johnny Greenwood. Dabei habe ich nicht einmal eine Telecaster... ;-)


Bis dann dann

Markus
 
Fender Texas Specials und 4-Way Switch - ich liebe sie! :)
Das ist auch mein langfristiges Ziel. Soll eine sehr flexible Gitarre sein. Die vierte Schalterstellung ist ja quasi eine Humbucker Schaltung, nur dass die zwei Spulen weiter von einander entfernt sind. Ist das klanglich irgendwie vergleichbar, brummärmer und mit mehr Output gesegnet?
Ich habe noch nicht so viel dazu gefunden.
 
Fender Tele im Blueseinsatz:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles schön und - na ja ... :rolleyes: - aber für mich ist

Tele + Blues = Buchanan

 
Find ich auch ein Gänsehaut sound:



Anbei Fotos meiner letzten Mucke mit zwei Teles auf der Bühne (meine Gretsch war beim Gitarrenbauer. Ich bin der grünhemdige Typ mit der blonden 50s Classic Player)

1470223_685238541486946_122801531_n.jpg
1472979_685237791487021_2050574161_n.jpg
1477874_685237254820408_637615167_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist auch mein langfristiges Ziel. Soll eine sehr flexible Gitarre sein. Die vierte Schalterstellung ist ja quasi eine Humbucker Schaltung, nur dass die zwei Spulen weiter von einander entfernt sind. Ist das klanglich irgendwie vergleichbar, brummärmer und mit mehr Output gesegnet?
Ich habe noch nicht so viel dazu gefunden.

Genau die Schaltung ist brummärmer, um genau zu sein, Brummen ist so gut wie weg, aber das trifft ja schon auf die Mittelstellung zu.
Außerdem wird der Sound mittiger und lauter, eben etwas mehr in Richtung des typischen Humbucker Sounds. Ich benutze das sehr gerne für Soli, gibt das entscheidende Quäntchen mehr lautstärke und Durchsetzungskraft.
 
Mal was zum provozieren (leider macht meine Cam schlechte Bilder, vor allem wenn es den ganzen Tag dunkel ist wie jetzt :/):
img_7217jnqnx.jpg

Spiele auch eine "normale" Telecaster in einem wunderschönen blonde, aber finde diese Abnormalität einfach nur megaheiß. Thinline, eingeleimter Hals, durchgehende transparente Lackierung, P90s,Adjusto-Matic Brücke...fantastisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das lässt mich vollkommen kalt :D

...für diese zwei würde ich morden ;)

Was is'n die Weiße? Ne Tele mit TV Jones? Ist doch ein Fantasieobjekt oder?

Und Widerange-Humbucker statt ner Soapbar? Wäre nix für mich, hat ja mit Tele nich mehr viel zum Tun... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben