Der Fender Telecaster-User-Thread

Ich wäre mir auch gar nicht sicher, ob du am Ende wirklich ein gerades Loch bekommst oder sich der Bohrer eh wieder in den alten Weg zieht und die Schraube trotzdem schief bleibt.
 
Warte die CV noch ab, sie klingt wärmer und runder als die Baja!

Die CV ist da. Zwar in einem erbärmlichen Zustand, ich hatte gedacht ich bekomme eine neue, der Händler hat mir aber eine von 2009 geschickt, wie es aussieht auch noch mit den original Saiten, aber sie spielt sich gut.
Der Klang ist genau wie du beschrieben hast, warm und rund, die Optik jedoch nicht so mein Ding. Das Pickguard wirkt recht billig und der weiße Lack kommt meiner Meinung nach auch nicht so gut.

Ich habe mich entschieden die classic Baja zu behalten. Sie kommt meiner Vorstellung in allen Punkten am nächsten. Mir wurde verschiedentlich geraten unbedingt 10er Saiten aufzuziehen. Neue Saiten kommen demnächst sowieso drauf, obwohl die Originalen ja noch unbenutzt sind, da die Gitarre im original versiegelten Karton ankam. Welche Saiten würdet ihr für den allgemeinen Einsatz empfehlen?
 
Die Pyramid spiele ich auch gerne, aber ein 9er Satz auf der Tele.
 
Habe 0.10er Ernie Balls gespielt aber die EXL 120 von D'addario in 9er Stärke finde ich besser.
 
Auf der American Standard spiele ich 9er, auf der Custom Shop 10er, so wie sie ausgeliefert wurden. Beide mit den Pyramid Nickel Classics.
 
hab auf allen gitarren nur DR HI-BEam strings MTR 10 super dinger und halten wirklich lange vorallem bei meinem harten anschlag da geben viel saiten auf


achja die DR sind auch Nickel Plated
 
Hallo Telecaster User


Ich bin nun auch einer... Ich hätte nie gedacht das mal eine Tele meine Lieblingsgitarre wird. Es ist aber geschehen und ich spiele sie nun seit 4 Monaten und bin immer noch hellauf begeistert. Es ist eine Fender American Special geworden. Ich liebe ihren Klang und die Bespielbarkeit. Sie hat 2 Texas Special Tonabnehmer und ist in einem wunderschönen dunklen 3 Tone Sunburst lackiert.


Sie hat einen satinierten Ahornhals mit einem C-Profil, der nicht zu dünn ist und auf dem sich wunderbar spielen lässt. Dieser seidenmatte Hals gibt ein wunderbares Gefühl beim spielen. Die Jumbobünde sind perfekt abgerichtet. Alles in allem ist die Verarbeitung tadellos und ich liebe das 3-lagige Schlagbrett, die sie sehr edel erscheinen lässt.


Ich muss sie einfach mal zeigen und kann sie wärmstens empfehlen.


Grüße

Fender American Special Tele Mary (10).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin und Glückwunsch zur Telecaster. Sieht gut aus!
Habe sie auch mal gespielt, war aber nicht so sehr begeistert von der Gitarre. Ging mir nicht genug in Richtung Real Vintage Tele. Aber dir muss sie gefallen!
 
Ich mag diese angerauten Hälse auch - klasse Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dieser Hals ist sowas von gut. Auch die Saitenlage, sehr flach und angenehm zu spielen. Die Jumbobünde möchte ich auch nicht mehr missen.
Klanglich finde ich sie durch die Texas Special auch sehr sehr gut. Rundum bin ich sehr zufrieden. Würde ich sofort wieder nehmen.

Welche mir auch fast so gut gefallen hat, ist die "Baja" - aber der Hals von der American Special ist der Kracher, das war die Kaufentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch einer... Ich hätte nie gedacht das mal eine Tele meine Lieblingsgitarre wird. Es ist aber geschehen und ich spiele sie nun seit 4 Monaten und bin immer noch hellauf begeistert.
Das ist echt witzig. Das ist fast die Geschichte von jedem Gitarristen. Irgendwie kann/konnte sich fast niemand vorstellen, dass man ausgerechnet bei dieser Gitarre landet :)
Was mich (immer noch) am meisten an dieser Gitarre fasziniert, ist dass sie eigentlich in jeder PU-Position klasse klingt und man letztendlich nicht viel rumschrauben muss. Du hast in Deinem Avatar einen VOX. Klasse Kombi. Das klingt immer gut :)

Es ist eine Fender American Special geworden. Ich liebe ihren Klang und die Bespielbarkeit. Sie hat 2 Texas Special Tonabnehmer und ist in einem wunderschönen dunklen 3 Tone Sunburst lackiert.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Tele :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja mit dem Vox ist sie der Hammer. Ich habe einen AC15TB und ich kann wieder anfangen zu schwärmen... Ich muss den unbedingt auch mal posten..

Auf der Abbildung ist ein Campridge 15, ein Hyprid, der auch clean bis crunch sehr gut klingt, aber leider nicht verzerrt, da kratzt er.
Aber der klingt auch sehr leise richtig gut, deswegen spiele ich ihn gerne Zuhause.

Ja die Tele, ich fand die gar nicht mal schön früher und auf einmal... sie ist eine Schönheit.... toll, wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ging mir vor Jahren genau so. Ich spielte Paulas und hatte eine Strat, während ein Bekannter schon immer eher der Tele Typ war. Das war aber jetzt nix Neues, wir kannten uns seit Jahren und ich kannte seine Teles gut. Irgendwann machte es rumms und ich tauschte meine Strat gegen eine Tele ein :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne Strat hab ich auch noch, die liebe ich fast genauso.... aber ich neige nun auch zur Tele.... Aber nicht das ich die Strat nicht mehr möchte. Ne die ist auch schon g.... :)) Aber die Tele ist mir zur Zeit ein Quäntchen lieber..
 
Jo irgendwann packt einen der Televirus.
Fand die Gitarre auch immer Hässlich.
Und eingefleischter Paulaspieler.
Mittlerweile baue ich meine 2. Tele.
Und ich liebe die Gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hu, hu,

was sagen die Tele-Zocker zu dieser Bridgeplate ?

http://www.t-tune.org/media/

Der Klang spricht ja für sich. Merkt man da aber im verbauten Zustand etwas von ? Bei einer Tele schwingt doch dort gar nichts !?!
 
Keine Ahnung wie die sich gegen eine Callaham schlägt. Ob die Bridgeplate aber den Kohl fett macht kann ich dir nicht sagen, die Reiter sind da schon eine andere Sache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben