Der Fender Vintage User Thread

eine schöner als die Andere!!!! :great:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal was nackiges ... der komplett ausgezogene Body einer 73er Strat, die auf ihr neues Gewandt wartet ...

IMG_2830 (3).jpg
IMG_2833 (3).jpg


Man kann ja ueber CBS meckern und mosern, aber diese 2 Stuecke Esche sind 1. extrem leicht und 2. auch noch sehr schoen aufeinander abgestimmt, so dass man fast den Eindruck haben koennte, dass es sich um einen einteiligen Korpus handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Letzteres konnte Fender eigentlich schon immer gut.
 
1C275C59-F746-484C-A9F7-1572D0BACFB2.jpeg
FC71291C-8F64-470B-8DE1-CF36D93CE535.jpeg
DBF39121-94CA-4F3B-A552-3E11E6592FE3.jpeg
Hier auch mal eine positive Hardtail CBS Strat, Bj.1977. Gewicht 3,6kg, hat einiges an Modifikationen (Tuner, HB an der Bridge usw.) aber schwing und klingt hervorragend. Die original Singlecoils klingen etwas filigraner als die meiner 65er Strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich stehe voll auf Hotrodded CBS Strats. Rein optisch fänd ich bei der ein Floyd super passend.
Die String Trees sind hässlich, aber so what, solange sie gut klingt und spass macht:great::great:


Ja, die Late-70s Pickups sind schon eher dünn und ein bisschen flach. Aber funky!
 
Meine 73er traegt jetzt auch wieder ein neues Gewand ...

SG_Strat_front.jpg
SG_Strat_back.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schade das von der Maserung fast nichts mehr zu sehen ist.
(oder scheint sie noch durch?)
 
Schnüff... So sehr ich auf Ageing stehe, so sehr tut es doch irngedwie weh.

2016:
full


2019:
full




Das bereits getauschte Volumenpoti ist schon wieder hinüber. Hab jetzt ein Push-Pull für Neck/Bridge-Kombi drin. Absolute Empfehlung für Stratspieler, die nochmal ein bisschen mehr Twäng ála Tele möchten. Ideal für Surf, Country und Rockabilly:great:
 
Schade das von der Maserung fast nichts mehr zu sehen ist.
(oder scheint sie noch durch?)

Allerdings - das ist mir auch missbilligend aufgefallen. Muss an dem Porenfueller, den MJT verwenden, liegen. Anders kann ich mir das nicht erklaeren. Ich hatte extra gesagt, dass ich die Mitte gerne transparent gelb haette. Naja ... sieht trotzdem ganz brauchbar aus ;)

Und von wegen 70er Fender Esche Gitarren sind schwer - das Teil wiegt, so wie es ist, gerade mal 3.2 kg!!!

IMG_4060sm.jpg
IMG_4061sm.jpg
IMG_4062sm.jpg
IMG_4063sm.jpg
IMG_4064sm.jpg
IMG_4065sm.jpg
IMG_4066sm.jpg
IMG_4067sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr geil, wobei ich immer finde, dass bei Hardtails rein optisch was fehlt; was ja auch so ist :D

...ist das ne 73, 74 oder ne frühe 75er?

Meine 73er wiegt 3,35 kg und die 78er nicht ganz 3,8kg. Exakt gleich viel wie meine 83er. Das ist zwar nicht mehr wirklich leicht, aber schwer auch noch nicht :)
 
Das is’ ‘ne 73er.
 
Auch wenn ich Hals ueber Kopf in meine 73er Strat verliebt bin und seit ich sie fertig habe keine andere Gitarre laenger als ein paar Minuten angefasst habe, muss ich sagen, dass mir diese neuen Teile bei Emerald City Guitars in Seattle das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen ...

Eine Gruppe custom color 1965 Stratocaster :saliva:

1965FenderStratocasterCandyAppleRed-6.jpg
1965FenderStratocasterLPB-6.jpg
1965FenderStratocasterOceanTurquoise-6.jpg
1965FenderStratocasterCandyAppleRed-1.jpg
1965FenderStratocasterLPB-1.jpg
1965FenderStratocasterOceanTurquoise-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zwischen $27.5k für die Candy Apple Red und $55k für die Ocean Turquoise.
 
Noch mal ECG ... aber das Demo dieser 52er Tele ist einfach zum Dahinschmelzen ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben