Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ja, soviel spiele ich auch oft...

Ich bin ja echt am Verzweifeln, meine billige J&D zeigt nur minimal Abnutzung an den Bünden, wohin gegen der erwähnte 7-Hals schon nach ein paar Monaten, aber lassen wir das... :gruebel:

P.S.: Weich wie Butter, habe sowas noch nicht erlebt...:(

Schmeis' weg den Kappes.

Was willst du mit dem Kram. Wenn ich meine letzte G denke..... Die kam aus dem Koffer wie aus dem Baukasten. Zum Kotzen. Klar. Sie klingt zum dahinschmelzen..tut die Expert Flame aber auch. Nur noch schmalziger....

Wieso kommen meine FGN ohne Fehler? Ganz einfach..... Stolz. Mein Auto kommt auch aus Japan. 20 Jahre alt und hat gerade Tüv bekommen.

Dumm nur das der Golf 7 auf der Neben-Bühne verkackt hat.

Der TÜV Mensch hat mir die Hand geschüttelt. Der arme konnte das selber nicht fassen.


Wieso ist das so? Weil die Japaner stolz haben und es sich einfach nicht wagen ihr Handwerk zu versauen..............
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das muß nördlich vom Weißwurstäquator sein :confused:


Nahe ..... Düsseldorf.... Da wo die Modefutzen leben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ha, ha, ich auch, bin aber Zugezogener...! :opa: :D

Ich bin Original von hier. Will aber tendenziell eher weggezogener sein.......

Verdiene aber meine Brötchen hier das ich noch ne FGN kaufen kann.

Achja und natürlich sind meine Waffenbrüder auch hier.
 
Dumm nur das der Golf 7 auf der Neben-Bühne verkackt hat.
Ich hab nen alten 3er Pink-Floyd-Serie und läuft und läuft...! ;)

P.S.: ...und läuft...! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Peersy Aber mit dem Stolz, da hast Du Recht, das geht runter bis zum einfachen Arbeiter...

Komme ursprünglich aus der Hotellerie und habe viele Japaner im Nippon-Center kennen und schätzen gelernt...

Wen wundert es da, dass an meiner 7-Strat ein 89er OP-Maple Hals aus dem ESP-Custom Shop werkelt...:D
 
Aber mit dem Stolz, da hast Du Recht, das geht runter bis zum einfachen Arbeiter...

In Japan kann man als Handwerker zum "Living National Treasure" ernannt werden. Auch in der Kategorie "Woodworking".

Hier sieht man 2 Werke von einem:
http://galleryjapan.com/locale/en_US/artist/196/
Hier 2 von einem anderen:
http://ishibi.pref.ishikawa.jp/en/collection/index.php?app=shiryo&mode=list&list_id=41926&lang=en

Einfache Dinge in technischer Perfektion.

Ich habe mich eine Weile für jap. Schwerter interessiert. Dort ist Handwerk Kunst. Mit Werkstücken, die 800 Jahre alt sind. Ganz andere Einstellung als in anderen Ländern. Und ganz anderer Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schmeis' weg den Kappes.

Was willst du mit dem Kram. Wenn ich meine letzte G denke..... Die kam aus dem Koffer wie aus dem Baukasten. Zum Kotzen. Klar. Sie klingt zum dahinschmelzen..tut die Expert Flame aber auch. Nur noch schmalziger....

Wieso kommen meine FGN ohne Fehler? Ganz einfach..... Stolz. Mein Auto kommt auch aus Japan. 20 Jahre alt und hat gerade Tüv bekommen.

Wieso ist das so? Weil die Japaner stolz haben und es sich einfach nicht wagen ihr Handwerk zu versauen..............

Na ja, immer diese maßlosen Übertreibungen. Die geben sich da schon Mühe, ziemlich viel sogar, aber perfekt sind die auch nicht.

Bei meiner LS10 war die Saitenerdung ab, die Potiknöpfe wurden offensichtlich mit dem Hammer "montiert", dabei die Achsen zusammengequetscht und der Sattel nicht perfekt gefeilt (D zu tief, e zu hoch). Besonders letzteres darf IMHO nicht sein, bei über 1K€.

Und das ist nur meine Gitarre, die ich trotzdem gekauft habe, weil sie klingt.

Die Bünde zeigen übrigens auch schon Spielspuren. Also auch in dem Punkt eine ganz normale Gitarre.

Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch nie verstanden, warum ein Sushi-Meister eine 11-jährige Ausbildung braucht...:D, OK, das ist jetzt vielleicht OT... :gruebel:
 
Na hier z.B.:


Wieso kommen meine FGN ohne Fehler? Ganz einfach..... Stolz. Mein Auto kommt auch aus Japan. 20 Jahre alt und hat gerade Tüv bekommen.

...

Wieso ist das so? Weil die Japaner stolz haben und es sich einfach nicht wagen ihr Handwerk zu versauen..............

Hier im Thread wird schon viel Hype betrieben. Da muss man schon aufpassen, dass das nicht in Fanboytum ausartet. Sowas wird G- und F-Fans ja schnell zum Verhängnis. ;) ;)

Wie gesagt: FGN = sehr gut, sonst hätte ich mir keine gekauft, aber man muss schon immer auf dem Teppich bleiben. Finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gesagt: FGN = sehr gut, sonst hätte ich mir keine gekauft, aber man muss schon immer auf dem Teppich bleiben. Finde ich.
Und außerdem, ein Werkzeug muß immer verlässlich und robust sein, sonst macht es keinen Spaß...;-)
 
Manchmal muss selbst ich mich wundern.


viel Hype betrieben

Weil ich sage das meine insgesamt 3 FGNs Problemlos ohne Makel bei mir gelandet sind?
Oder mein Auto mit 20 Jahren Top in Schuss ist?

Also die besagte Paula von G kam mit losem Toggle. Schleifpaste vom Aufpolieren und Binding überstand..... Und ohne dem Casecandy und Ladegerät.........

Das ist in der Tat maßlos. Maßlos unnötig und frech von G........

Da muss man schon aufpassen

Unterschreibe ich.

Wie gesagt: FGN = sehr gut,

Das ist der einzige Satz in dem wir uns einig werden.
 
Wie gesagt: FGN = sehr gut, sonst hätte ich mir keine gekauft, aber man muss schon immer auf dem Teppich bleiben. Finde ich.

Ich konnte bei all meinen FGNs nix fehlerhaftes finden - egal ob ich auf'm Teppich oder daneben stand.....:rofl:


Außerdem ist das ja der FGN-Lobhuldigungs-Thread :hi5:

wenn wir unsere Freude im Gibson oder Fender Thread kundtun, gibt's auf die Mütze :stars:
 
Werkzeug=Instrument...:D
 
Welche denn...?
 
$_57.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Wieso kommen meine FGN ohne Fehler? Ganz einfach..... Stolz. Mein Auto kommt auch aus Japan. 20 Jahre alt und hat gerade Tüv bekommen.

Wieso ist das so? Weil die Japaner stolz haben und es sich einfach nicht wagen ihr Handwerk zu versauen..............
Das ist der einzige Satz in dem wir uns einig werden.

Immerhin. :prost:

Außerdem ist das ja der FGN-Lobhuldigungs-Thread :hi5:

Ach so, User heisst Lobhuldigung! Muss einem auch gesagt werden. :ugly:

:D:D:D

Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute ...

Soll ich den Userthread in den Biergarten verschieben :nix: ...

Danke
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nein, finde ich nicht gut, wenn Qualität unter ferner liefen...?!

Ein Scherz zwischendrin muß erlaubt sein...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben