Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
kein Problem, habe es ja schon gelöst :great:
Und was denkt ihr über Locking Tuners, welche würden ohne zusätzliches bohren passen, ich glaube nur Gotoh? :redface: hab nämlich sonst an Sperzel o.ä gedacht. Die üblichen eben ;)
 
Mit den könnte ich mich anfreunden. Ich mag den klassischen Look auf der FGN Kopfplatte. Notwendig,bei Paulas für mich nein, die Gotohs halten die Stimmung, und ein Saitenwechsel dauert auch nicht viel länger. Bei Strats finde ich Locking Mechaniken gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P0rn0 in Blau für @Schobbeschligger

C5KlbdBUcAA3J7O.jpg


C5Klc4VUMAEBg2g.jpg


C5LvVF4UoAATbr6.jpg


:hail::hail::hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön!! Die mit Ahorn-Griffbrett und weißen PUs/Potiknöppen gefällt mir optisch mal richtig gut! Ist das Esche?

Edit: Ich seh schon --> EOS-ASH-M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute meine FGN J-Standard Odyssey in schwarz bekommen und bin vom Klang sehr angetan. So begeistert, dass ich darüber nachdenke, sie zurück zu senden und stattdessen eine Expert Odyssey zu kaufen.
Das wären etwa 300€ Aufpreis. Lohnt sich der Aufwand und die Mehrausgabe klanglich, oder ist es nur das Wissen, dann halt eine Expert zu haben:)

IMG_0468.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Erstmal Glückwunsch und Willkommen in unserem Kreis. Bezüglich Deiner Frage, wie ich das verstehe, kannst Du nicht beide Gitarren direkt miteinander vergleichen, oder? Klang liegt ja auch immer etwas im Auge des Betrachters. Wenn Du jetzt schon so begeistert bist, ist die Expert vielleicht gar nicht besser sondern nur anders.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke, Gaddy! Ich habe online bestellt und kann so nicht vergleichen. Die Gitarre wurde mir für ihre Preis/Leistung empfohlen. Ich habe bisher nur eine LES Paul Style (tschechische Dean).
Der Klang der Single Coils ist da natürlich eine totale Bereicherung für mich. Ob der nun besonders gut ist, kann ich natürlich nicht sagen.
Ein VOX AC10C1 ist auf dem Weg zu mir. Im Arbeitszimmer spiele ich bis dahin mit dem Scuffham S-Gear, welches gegenüber meinem alten POD XT und BOSS ME-25 unglaublich mit der J-Standard klingt.
Ich dachte nur, dass eine Expert vielleicht der "heilige Gral" wäre, da man über die J-Standard hier wenig liest. Viele kaufen ja gleich die Expert?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn die EUR 300 für dich kein Problem sind, dann würde ich vorschlagen, nimm die Expert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die EUR 300 für dich kein Problem sind, dann würde ich vorschlagen, nimm die Expert!

Danke für Deine Empfehlung flati! Was ist an der Expert denn "besser"? Die Tonabnehmer und das Holz, glaube ich? Hast Du beide gespielt?
 
@Paruwi. Ja die ist mal scharf. Ich hatte mal ne rote Odyssey zum Testen, die nicht schlecht war , aber irgendwie nicht gezündet hat. Meine weiße war einfach besser, aber so ne blaue mit Maple Board hat was.

Die Experts sind aus anderem Korpusholz, mit anderen Pickups, beim Hals ist das Holz auch anders geschnitten. Ich finde dass sie den Preisunterschied wert ist. Braucht sich meiner Meinung nach hinter ner Suhr oder Tyler nicht zu verstecken .
Leider konnte ich ne Standard nicht probieren, so kann ich keine Aussage zum Vergleich machen.
Ich finde die Expert Odyssey klasse, ich mag aber alle FGN und besonders Blaue !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

S-Gear nutze ich auch, Klasse Software. Ein Vergleich bezüglich Klang wird wahrscheinlich nur möglich sein, wenn Du beide Gitarren gleichzeitig spielen kannst. Du kannst ja die 2. FGN auch noch bestellen, zur Not behälst Du halt beide ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jooo, Schobbeschligger hat Alles gesagt! Und ich habe die gleiche Blaue wie er. Ich glaube bei den Experts wird auch viel Wert auf die Auswahl des Holzes gelegt. Wenn ich meine im Stehen trocken anspiele, dann spüre ich die Schwingung des Korpus im Bauch. Fühlt sich aber gut an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ist mir irgendwie unangenehm, eine Gitarre zurück zu senden. Da ich eh im Prinzip Gitarrenanfänger bin, reicht wohl erstmal die J-Standard. Wirklich "Welten" werden es nicht sein. Ein Freund hat eine 2000€ Fender Strat.
Die liegt noch einen Ticken besser in der Hand, aber 1300€ würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Update: 21.02.2017


CinRen
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi
  • #B141044 - Neo Classic LC-10 Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #F150889 - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #F110086 - Expert Flame FLX Black
  • #G100777 - Masterfield MSB CM Bass Black
Soliid
  • # ?? - Neo Classic LS-10
Gaddy1
  • #G100703 - Neo Classic Cherry
  • #E110451 - Neo Classic Goldtop mit P90
  • #L101509 - Expert Flame FLX WineRed
GeorgeB
  • # ?? - Neo Classic LC-10 White
Hack_Meck
  • #20 - RelicMaster GoldTop
  • #ohne - Expert Flame Softaged by Sigi Braun
benny barony
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound
  • #L121365 - Neo Classic LS 20 VV
Richie_Stevens
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
  • #F140567 - Neo Classic LC-10 White
  • #C160834 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
  • #I160463 - Neo Classic DC-10 Cherry
nervousfingers
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black
DW23
  • #F140XXX - J-Standard Iliad JIL-AL (3 color sunburst)
  • #J140XXX - J-Standard Odyssey
Cortviva
  • #L101151 - Neo Classic LS-10 Flamed Heritage Dark Burst
Guitarreroguit
  • #E110409 - Neo Classic LS-10 GoldTop
  • #E121624 - Neo Classic LS-10 LemonDrop
  • #L130443 - Neo Classic LS-10 DarkBurst
Dippy_finger
  • #E121911 - Neo Classic LC-10
Lapdog
  • #F101528 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Deadnought
  • # K140690
Damageplan
  • #L100727 - Neo Classic LC-10 Black
Blutreiter
  • # C150786 - Neo Classic LC-20 Black (er hat sie ja noch)
LiveForever
  • #I120831 - Neo Classic LC-10 Black
  • #J130329- J-Standard Iliad Black
Leberwurstsaft
  • # G100609 - Neo Classic LS10 FlameTop HD
Peersy
  • #K140490 - J-Standard Flattop P90 -Classic Black
  • #G101232 - Expert Flame - Classic Black
  • #97 - RelicMaster GoldTop
BO6358
  • #B120845 - Neo Classic LS-20 Faded Cherryburst
partscaster
  • #L130438 - Neo Classic LS-10 Faded CB Plain (verkauft)
Frizzthecat
  • #E141105 - Neo Classic LS-10 Faded CB Flame
  • #B141079 - Neo Classic LS-10 Heritage Darkburst
  • #C121848 - Neo Classic LC-20 Black
  • #C16....... - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
Yucafrita
  • #E14xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
larsonSAN
  • #F10xxxx - Neo Classic LS-10 FCB
Markusaldrich
  • #D110225 - Expert Flame Dark Evolution
  • #C160848 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
6th day stringist
  • B150769 - J-Std Flame FlatTop
Schobbeschligger
  • #B120847 - Masterfield Jazz MFA-HH-JB
  • #............. - Masterfield MSA-SP-C Black
  • #............. - Expert Odyssey EOS-ASH-R
  • #L100955 - Neo Classic ST HSS Black
  • #............. - Expert Flame Blue
  • #............. - Expert Flame GoldTop
  • #............. - J-Standard JFL-C Black
  • #............. - Expert Flame Mahagoni Black
  • #............. - Virtuoso
  • #............. - J-Standard P90 Black
  • #............. - Expert Odyssey EOS SSH Emerald Blue
Primelinus
  • #H150123 - Masterfield MSA-HP Cherry
  • #I130610 - J-Std Iliad Blonde
Sewziq
  • #F100663 - Expert Elan
Stefan83HH
  • #C160494 - Neo Classic LS-20 Oliver Hartmann Modell
rabuwup
  • #F111109 - Masterfield SP
  • #F150516 - Masterfield HP-C black
flati
  • #C100644 - Expert Odyssey FM
  • #B120192 - Masterfield SP
  • #94 - LS-RelicMaster HCS
Del Pedro
  • #............ - Neo Classic ST Black
FERTnis
  • #............. - Neo Classic LS-10
Slowhand73
  • #L150266 - Neo Classic LS-10
bennibei
  • #G150691 - Neo Classic LS-10
45rpm
  • #C150740 - Neo Classic LS20
  • #F150508 - Masterfield HP
  • #G140862 - J-Standard FT P90
nja
  • #G160984 - Expert Odyssey EOS-FM-R VV
bugxstar
  • #C130741 - Neo Classic LS-10 (verkauft)
J:O:E
  • #F14....... - Neo Classic LS-10 Lemon Drop
  • #H16...... - J-Std Iliad Blonde
Saitenrookie
  • #D110272 - Expert Flame GoldTop
  • #G140856 - J-Standard Flame Flat Top VSB
Seven 11
  • #G121923 - Masterfield SP
with_passion [Gast 2338]
  • #....... - Expert Flame FLX Red
  • #....... - Expert Flame Mahag Black
  • #....... - J-Std Illiad Ash Sunburst
funkyO
  • #........ - Expert Elan
Steril
  • #....... - J-Standard Odyssey Black


Gesamt 97 Gitarren und 1 Bass :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist mir irgendwie unangenehm, eine Gitarre zurück zu senden. Da ich eh im Prinzip Gitarrenanfänger bin, reicht wohl erstmal die J-Standard. Wirklich "Welten" werden es nicht sein. Ein Freund hat eine 2000€ Fender Strat.
Die liegt noch einen Ticken besser in der Hand, aber 1300€ würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben...
Gute Einstellung:great::great:

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe heute meine FGN J-Standard Odyssey in schwarz bekommen und bin vom Klang sehr angetan. So begeistert, dass ich darüber nachdenke, sie zurück zu senden und stattdessen eine Expert Odyssey zu kaufen.

Glückwunsch zu Deiner 'ersten' FGN
:claphands:

und Willkommen im Club

wenn Du länger hier mit uns unterwegs bist, wird es wohl nicht bei der 'Einen' bleiben,
FGN Gitarren haben so einen gewissen Suchtfaktor...:guilty:


(Wenn Du möchtest, kannst uns noch die Serien# mitteilen, damit die Liste vollständig ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist mir irgendwie unangenehm, eine Gitarre zurück zu senden. Da ich eh im Prinzip Gitarrenanfänger bin, reicht wohl erstmal die J-Standard. Wirklich "Welten" werden es nicht sein. Ein Freund hat eine 2000€ Fender Strat.
Die liegt noch einen Ticken besser in der Hand, aber 1300€ würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben...


Ich stehe im Grunde an ähnlicher Stelle wie du, nur dass ich meine Standard leider noch nicht in Händen halte ^^
Bin selbst noch ziemlicher Anfänger, spiele gerade mal etwas über ein Jahr und viel mehr als Powerchord Geschrammel wird es bei mir noch nicht.
Mein bisheriges Arsenal besteht bis Dato aus einer gebrauchten Ibanez GRG170DX, also ganz untem aus dem Regal, neu irgendwas um die 250 und einer Harley Benton (Thomann Hausmarke) CST-24 HB, semiakustischer PRS Klon neu 222 Taler aber im Grunde für das Geld keine ganz schlechten Teile.
Die gehen dann durch ein Zoom G3x in einen Roland Cube 80. Für den Anfang alle Male in Ordnung, hat auch im Proberaum genug Druck.
Langsam möchte ich aber auch mehr. Allerdings will ich nicht gleich im Verhältnis zu meinem aktuellen Können Unsummen ausgeben für neues Zeug.
Da möchte ich lieber eine Art gemütliche Reise draus machen. Also mich jetzt ein bisschen verbessern und wenn irgendwann Talent und Kontostand mitspielen darf es auch wieder was noch besseres werden.

Heißt für mich derzeit auf eine Standard sparen und gebraucht irgendwo ein Topteil und ne passende Box schießen für kleines Geld.

Und die Standard ist ja bei weitem kein schlechtes Instrument. Seymour Duncans, Gotoh Mechaniken, Wilkinson Tremolo.
Ich war letztes Wochenende in Witten im Rockland und hab mich von der Gitarre komplett aus den Socken pusten lassen. Da möchte ich im Moment gar nicht viel anderes :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Weiß hier eventuell jemand, wie es mit der Modellpolitik von M&T in Bezug auf FGN aussieht? Wenn man sich bei anderen Distris in Europa umsieht, gibts ja so einige Modelle, die hier nicht angeboten werden:

- die Gitarre mit Wölkchenahorn, die die Seite des Vertriebs ziert
- J-Standard Flames aus Linde mit gewölbter Decke in Oliver Hartmann und Custom Optik
- sind Expert Elans generell aus dem Programm genommen? Weder blau noch rot noch black cherry sunburst verfübar?
- in Dänemark gibt es dann noch Expert Flames in geflammtem Blau

Ist der Modellwechsel für 2017 durch, mit den neuen 2-rädrigen Experts?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben