Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ja,schon klar, aber das ist blöd umschrieben. Schwer ist sie trotzdem, meine wiegt 4,5 kg.
 
Ja, das Gewicht der Japan Les Pauls ist leider recht hoch. Auch meine hat knapp 4,3 kg. Ist mir eigentlich zu viel.
 
Ja, das Gewicht der Japan Les Pauls ist leider recht hoch.


Ja ja, meine haben knapp 20 Kg
alle 6 zusammen :D
selbst die massive Vollmahagoni 'Paula' hat nur 4 Kg
:hat:

Das ist 'relativ' und sehr pauschal....

keine meiner 3 'Paula-artigen' Japanerinnen hat über 4 Kg, 2 davon deutlich weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist 'relativ' und sehr pauschal....

keine meiner 3 'Paula-artigen' Japanerinnen hat über 4 Kg, 2 davon deutlich weniger

Hm, da hast Du wohl Glück gehabt. Hatte auch schon zwei FGN in der "Zerre". Lagen beide auch bei 4,3 bzw. 4,4 kg.
... oder ich hatte Pech.
 
Das hat doch nichts mit Japan Les Pauls zu tun.
Meine Tokais sind alle unter 4 kg. Die OH ist halt auch ein Signature Instrument , vielleicht steht Oliver Hartmann ja auch darauf. Ich habe jetzt aber auch keinen Vergleich zu anderen FGN Les Pauls, aber meine Experten Flame ist wesentlich leichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die OH ist halt auch ein Signature Instrument , vielleicht steht Oliver Hartmann ja auch darauf.
Meine liegt bei 4,1kg.

Das ist einfach das gleiche wie mit den anderen LS10 und 20 (und non Chambered Les Paul generell ohne spezielle Auswahl nach Gewicht).
Es gibt einfach leichte(re) und schwere :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben, nimm mal eine 70er Jahre Gibson Les Paul, 5kg sind da fast Standard. Ein Freund von mir hatte mal so ein Teil, das war selbst mir zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist halt meine Erfahrung (bis jetzt). Hatte noch nie ne Tokai oder FGN unter 4 KG in der Hand. Aber egal, dafür klingt meine Tokai mega super geil!
 
Das ist doch die Hauptsache.
 
Eben, nimm mal eine 70er Jahre Gibson Les Paul, 5kg sind da fast Standard. Ein Freund von mir hatte mal so ein Teil, das war selbst mir zuviel.
Ja, aber einen Pancake Body kann man dann auch wieder nicht als Vergleich heranziehen :D
Und generell sollte man die Norlins jetzt eher nicht so als Referenz nehmen^^ eher als Warnung ;-)


Edit; Die LSes die wir in Japan vorfanden war leider alle Sackschwer :ugly: da war geschätzt keine unter 4,2kg. Deswegen war auch die erste Frage eines Mitgereisten, ob ich denn eine leichte ergattern konnte^^
Da muss man vielleicht auch einfach glück haben, oder besser beim Holzkauf selektieren.
 
Och, Randy Rhoads und John Sykes z. B. haben da aber doch was anständiges mit hinbekommen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber mit nem Korpus aus Mahagoni-Maple-Mahagoni+3 teiligem Top und 5kg Gewicht.

Über den Ton hab ich nix gesagt ;-)
Was den Sound betrifft gibt und gab es ja einige, die auf schwere Les Paul schwören.

Und eine 70s Les Paul Custom (mit vertretbarem Gewicht), hätte ich eigentlich auch ganz gern. (Vorallem kosten die Originale weniger, als die CS Reissue^^)
 
gibswho_ok.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
F *GÄHN*

SCNR ;-)
 
Das hat doch nichts mit Japan Les Pauls zu tun.
Meine Tokais sind alle unter 4 kg. Die OH ist halt auch ein Signature Instrument , vielleicht steht Oliver Hartmann ja auch darauf. Ich habe jetzt aber auch keinen Vergleich zu anderen FGN Les Pauls, aber meine Experten Flame ist wesentlich leichter.

Ich hab bisher nur eine LS20OH gespielt und die war deutlich leichter als meine LS10.. :D
Klang meiner Meinung nach auch nicht so schön, aber vermutlich liegen mir die FGN Pickups einfach mehr als die SD's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte drei leichte (unter und bis 4 kg) LS 10 getestet, von denen klang für mich keine gut.
Leider, sonst hätte ich vermutlich auch eine.
Sämtliche DCs klangen im direkten Vergleich für mich auch deutlich (!) besser. Wäre also meine Empfehlung für alle, die ein "klassisches" Design wollen und eher eine leichtere Gitarre (die meisten liegen zwischen ca. 2,9 bis 3,1 kg).
 
Komisch, ich habe als Paul Fan keine Fgn LS. Mir liegt die Flame einfach besser.

Wie schon mal gepostet, bei einem Leistungsgewicht von 0,1 T sind mir 500 gr bei Gitarren egal .
Gruß aus Kreta

Die tobacco Flame aus dem Musik Center finde ich so klasse Yamas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens

Fgn baut Juniors ,deutscher vertrieb ich will eine !!!!!! Oder zwei. , oder Uzo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben